Das ist von Shop zu Shop anders, früher musste man bei manchen Läden für das Kaufen eines Feuerzeugs seinen Ausweis herzeigen und bei wieder anderen Läden nicht. Das variiert eben. Ein Altersnachweiß muss auf jeden Fall erbracht werden für Waren bei denen es das Gesetzt vorschreibt. Man könnte sich theoretisch auch den Ausweis für den Kauf eines Deo's zeigen lassen, da es wie auf den Packungen steht "brennbar" ist aber das wäre dann doch etwas zu viel Aufwand und ergäbe wenig Sinn. Einfach gesagt kannst du die Shisha bedenkenlos bestellen!
Zitat:
Aufgrund der geänderten Gesetzeslage seit dem 1.10.2007, darf Shisha-laden.de Tabakwaren bzw.Tabakersatzwaren auschließlich an Personen ab 18 Jahren verkaufen.
Mit der Bestellung in unserem Shisha Shop erklären Sie Ihre Volljährigkeit.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Falls Sie deine Bestellung doch widerrufen, dann bekommst du dein Geld zurück und das wars. Mehr passiert nicht.
Ein Beispiel:
Eine Paypal Anmeldung ist eigentlich erst ab 18 Jahren gestattet aber meine Güte, ich hatte mich damals mit 15/16 Jahren angemeldet da kräht kein Hahn danach. Macht euch mal nicht so viele Gedanken, es wird euch keiner in den Knast stecken nur weil du eine legale Ware die jeder 14-jährige Junge kaufen dürfte erworben hast.