myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Wie bekomme ich Bilder rund?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.13, 13:28   #1
Silverstar2001
Newbie

Bedankt: 7
Silverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt PunkteSilverstar2001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388242 Respekt Punkte
Standard Wie bekomme ich Bilder rund?

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem, denn ich soll für Jemanden eine Vorlage erstellen, und dazu muss ich Bilder in eine runde Form bekommen.

Es geht genau um folgendes!
Am idealsten wäre es normale Bilder in eine runde Form zu bekommen, alternativ wäre es auch möglich aus einem Bild einen runden Ausschnitt zu entnehmen. Auf jedenfall muss es rund sein.
Ich muss Quadrate jeweils von 40x40mm erstellen, und dort muss jeweils ein rundes Bild von 25mm mittig eigefügt werden. Also auf ein A4 wären es ca. 24 Bilder.

Bin im Besitz von Photoshop Cs3 und Publisher2007, womit ich aber ehrlich gesagt nichts hinbekomme. Photoshop ist mir (absoluter Anfänger) einfach viel zu komplex. Habe schon nach Tipps mit dem Programm gegoogelt, aber selbst mit den Tipps komme ich nicht klar.

Daher suche ich ein Grafikprogramm, was zuerst mal simpel in der Handhabung ist, und womit ich problemlos solch Vorlagen erstellen kann.
Bei Programmvorschlägen wäre ich auch dankbar gleichzeitig eine Schritt für Schritt Anleitung für die Erstellung zu bekommen.

Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

Grüsse
Silverstar
Silverstar2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 15:57   #2
stevenc
Anfänger

Bedankt: 5
stevenc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich bist mit Photoshop ja schon gut angerichtet.
Zieh dir auf der Ebene mit dem Elipsenwerkzeug und gedrückter Hochstelltaste
Deinen Kreis und skalier ihn so groß wie du ihn brauchst.
Unter bearbeiten - transformieren - skalieren geht das ganz einfach.
Dann erstell ne neue Ebene - zieh des Bild rein und klick auf Ebenenmaske und schon ists im Kreis!!

Greez
Stevenc
stevenc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort