myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kleingewerbe anmelden lohnt sich das für mich. ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.02.13, 13:37   #1
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Necrobutcher

Bedankt: 35
Necrobutcher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kleingewerbe anmelden lohnt sich das für mich. ?

Hallo,

ich überlege ob ich ein Kleingewerbe anmelden soll. Ich will versuchen etwas Geld nebenbei zu verdienen. Ich habe vor ein paar Sachen über Ebay zu verkaufen, ich möchte jetzt hier nicht diskutieren ob es sich lohnt über Ebay zu verkaufen, dies ist für meine Frage egal.

Ich habe einen Antrag auf MeisterBafög gestellt, weil ich zurzeit eine Berufliche Fortbildung absolviere, ich weiß auch noch nicht ob den Antrag zugestimmt wird. Ich beziehe jetzt auch noch Kindergeld.

Ich wollte jetzt wissen, wenn ich mein Kleingewerbe beantrage enfällt dann der Anspruch auf Kindergeld , ich weiß das es eine Grenze für den Verdienst gibt ich meine es sind knapp 8000€ im Jahr.

Ich denke ich werde mit mein Kleingewerbe im Jahr auf 3500€-4000€ kommen. Ich will jetzt nicht mein Gewerbe anmelden und dann dafür die Ansprüche auf Kindergeld verlieren und den Bafög anspruch gekürzt, weil dann würde es sich nicht lohnen. Ich will dies nur machen um mir etwas dazu verdienen.
Necrobutcher ist offline   Mit Zitat antworten