Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.13, 16:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Fifa 12 Probleme nach Softmod
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Nachdem ich unsere Wii gesoftmodded habe, laufen alle Spiele super, bis auf das Lieblingsspiel meines Sohnes. Ob per USB-Loader von der Festplatte, per Gammaloader von CD oder mit ganz normalen Starten von der Original-CD ... überall das selbe Phänomen bei FIFA 12: Will man nach einiger Zeit ins Hauptmenü zurückkehren, friert das Spiel ein und nichts geht mehr. Die Original-CD ist noch sehr neu und in einem tadellosen Zustand (Weihnachtsgeschenk) - einen Defekt der CD schließe ich daher aus. Kann ich eventuell mit irgendwelchen Einstellungen im Loader das Spiel wieder zum Laufen bringen? Oder gibt es einen bestimmten Loader, der für dieses Spiel empfohlen wird? Vor dem Softmod funktionierte das Spiel. Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da mein Sohn schon ziemlich traurig darüber ist.
|
|
|
10.02.13, 00:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Syscheck: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SysCheck ist in Ordnung, daran liegt es nicht.
Meinst du mit Hauptmenü das Wii Menü oder das FIFA Hauptmenü.
|
|
|
10.02.13, 11:11
|
|
Anfänger
|
Es geht um´s Fifa-Menü. Da hilft dann nur noch das Ausschalten der Wii.
|
|
|
11.02.13, 19:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich habe das Spiel jetzt mal mit dem cfg USB Loader geladen und konnte das Problem nicht nachstellen.
Ich habe allerdings gelesen dass das Spiel durchaus sehr verbuggt sein soll und so etwas öfters vorkommt.
Wie lange befindest du dich außerhalb des Menüs bis du wieder zurück gehst?
Ich habe jetzt nur mal eine halbe Minute gewartet.
|
|
|
12.02.13, 16:27
|
|
Anfänger
|
Das ist unterschiedlich. Mein Zwerg spielt schon eine Weile, bis er ins Menü zurückkehrt. Ich glaube eine Halbzeit geht so ungefähr 5 Minuten. Davon dann halt 2, macht also mindestens 10 Minuten. Ich weiß allerdings nicht, ob man nach jeden Spiel ins Hauptmenü zurück muss, oder ob er auch länger als 10 Minuten außerhalb des Hauptmenüs ist. Müsste ich glatt mal ausprobieren. Ich hab schon den Verdacht, dass vielleicht doch die CD ein Problem hat. Fehlt ja manchmal nicht viel (da reichen ja kleinste Kratzer). Vielleicht hab ich ja schon beim Einlesen den "CD Schaden" mit übertragen. Weil, wenn es bei dir keine Probleme gibt, kann es ja bald nur noch daran liegen. Da es ja vorher auch funktioniert hat mit dem Hauptmenü. War vielleicht Zufall, dass es nach dem Softmod erst aufgetreten ist. Die CDs wurden ziemlich oft gewechselt. Da passiert ja sowas schnell mal: großes Kind --> Just Dance und kleines Kind --> Fifa 12 - immer Hin und Her.
|
|
|
12.02.13, 16:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du könntest das einfach mal überprüfen, indem du das Spiel an einer anderen Wii testest (Bekanntenkreis).
|
|
|
15.02.13, 12:37
|
|
Anfänger
|
Stimmt, ist eine Idee. Auf das einfachste kommt man nicht.
|
|
|