myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Fifa 12 Probleme nach Softmod

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.13, 16:35   #1
Chaljana
Anfänger

Bedankt: 0
Chaljana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fifa 12 Probleme nach Softmod

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Nachdem ich unsere Wii gesoftmodded habe, laufen alle Spiele super, bis auf das Lieblingsspiel meines Sohnes. Ob per USB-Loader von der Festplatte, per Gammaloader von CD oder mit ganz normalen Starten von der Original-CD ... überall das selbe Phänomen bei FIFA 12: Will man nach einiger Zeit ins Hauptmenü zurückkehren, friert das Spiel ein und nichts geht mehr. Die Original-CD ist noch sehr neu und in einem tadellosen Zustand (Weihnachtsgeschenk) - einen Defekt der CD schließe ich daher aus. Kann ich eventuell mit irgendwelchen Einstellungen im Loader das Spiel wieder zum Laufen bringen? Oder gibt es einen bestimmten Loader, der für dieses Spiel empfohlen wird? Vor dem Softmod funktionierte das Spiel. Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da mein Sohn schon ziemlich traurig darüber ist.
Chaljana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.13, 00:25   #2
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Syscheck: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SysCheck ist in Ordnung, daran liegt es nicht.
Meinst du mit Hauptmenü das Wii Menü oder das FIFA Hauptmenü.
Ungelesen 10.02.13, 11:11   #3
Chaljana
Anfänger

Standard

Es geht um´s Fifa-Menü. Da hilft dann nur noch das Ausschalten der Wii.
Ungelesen 11.02.13, 19:38   #4
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Ich habe das Spiel jetzt mal mit dem cfg USB Loader geladen und konnte das Problem nicht nachstellen.
Ich habe allerdings gelesen dass das Spiel durchaus sehr verbuggt sein soll und so etwas öfters vorkommt.
Wie lange befindest du dich außerhalb des Menüs bis du wieder zurück gehst?
Ich habe jetzt nur mal eine halbe Minute gewartet.
Ungelesen 12.02.13, 16:27   #5
Chaljana
Anfänger

Standard

Das ist unterschiedlich. Mein Zwerg spielt schon eine Weile, bis er ins Menü zurückkehrt. Ich glaube eine Halbzeit geht so ungefähr 5 Minuten. Davon dann halt 2, macht also mindestens 10 Minuten. Ich weiß allerdings nicht, ob man nach jeden Spiel ins Hauptmenü zurück muss, oder ob er auch länger als 10 Minuten außerhalb des Hauptmenüs ist. Müsste ich glatt mal ausprobieren. Ich hab schon den Verdacht, dass vielleicht doch die CD ein Problem hat. Fehlt ja manchmal nicht viel (da reichen ja kleinste Kratzer). Vielleicht hab ich ja schon beim Einlesen den "CD Schaden" mit übertragen. Weil, wenn es bei dir keine Probleme gibt, kann es ja bald nur noch daran liegen. Da es ja vorher auch funktioniert hat mit dem Hauptmenü. War vielleicht Zufall, dass es nach dem Softmod erst aufgetreten ist. Die CDs wurden ziemlich oft gewechselt. Da passiert ja sowas schnell mal: großes Kind --> Just Dance und kleines Kind --> Fifa 12 - immer Hin und Her.
Ungelesen 12.02.13, 16:45   #6
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Du könntest das einfach mal überprüfen, indem du das Spiel an einer anderen Wii testest (Bekanntenkreis).
Ungelesen 15.02.13, 12:37   #7
Chaljana
Anfänger

Standard

Stimmt, ist eine Idee. Auf das einfachste kommt man nicht.
Antwort