myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ebay-Kleinanzeigen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.13, 00:18   #1
Croitwoit
Anfänger

Bedankt: 0
Croitwoit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ebay-Kleinanzeigen

Hey zusammen,

für gewöhnlich bin ich eher der Typ, der in Foren nur liest. Doch nun muss ich meinen ersten Eintrag erstellen und hoffe auf eure Mithilfe.

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Rechner gefunden. Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen. Rechner war noch zu haben. Habe ihm mitgeteilt, dass ich den Rechner dann doch gerne haben möchte. Da er ewig weit weg wohnt muss er ihn mir schicken. Von ihm habe ich seine Kontodaten erhalten. Das Geld habe ich überwiesen und es ihm mitgeteilt. Schnell verschwand die Anzeige. Da traf es mich wie ein Blitz. Auf keinen Fall bei Ebaykleinanzeigen im Voraus bezahlen. Da ich unerfahren in solchen Dingen bin habe ich sämtliche Foren nach Betrügermaschen abgegrast. Und bekam Panik. Und dann wurde mir schnell klar wie unseriös seine Anzeige war. Nun hab ich bereits überwiesen. Ich habe schnell reagiert und das Geld noch zurück bekommen. Jetzt droht er mir mit Strafanzeige und Zivilklage, und fordert das Geld, weil es ja zu einer Vereinbarung gekommen ist. Ich überweise, sobald Geld da ist, schickt er los. Doch ich trau dem Ganzen einfach nicht.

Nun frage ich euch, was am besten tun?

Croit
Croitwoit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 00:27   #2
schlappeseppel922
Mitglied

Benutzerbild von schlappeseppel922

Bedankt: 196
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

fahr hin und hol die kiste ab.
Ungelesen 04.02.13, 00:36   #3
Vorsfelder
Zocker

Benutzerbild von Vorsfelder

Bedankt: 42
Vorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt Punkte
Standard

lass ihn klagen. Oder biete ihm als Kompromiss Paypal an. Da kannst du das ganze zur Not immernoch zurückholen. Denke mal, es gibt den Rechner gar nicht und er wird sich darauf nicht einlassen, aber er wird auch auf Garantie nicht klagen...

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
Vorsfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 00:51   #4
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Lass den netten Herren per Nachnahme schicken und fertig - öffne das Paket zusammen mit dem Kerl vom Lieferdienst (falls er sagt "die Kosten will ich nicht tragen blabla, die Nachnahmekosten kann man auch auf den Empfänger anrechnen lassen - kostet dich glaub 5,90 oder 9,50 >.<), nicht wie du es bereits zum 2. mal getan hast per Überweisung zahlen ...
Ungelesen 04.02.13, 00:54   #5
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme mal an du hast seine Anschrift Adresse und Kontodaten, du kannst einfach mal danach Googeln, den Betrüger sind normal mehr als einmal aktiv und man findet dann auch etwas im Netz über sie.

Des weiteren solange es innerhalb Deutschlands bleibt ist es rechtlich leicht Ansprüche geltend zu machen, als Anbieter würde es mich auch ankotzen wenn einer das Geld zurück zieht etc. denn da würde in mir der Verdacht keimen das es geplant war und man froh ist die Ware noch nicht versendet ist.

Ansonsten die einfachste Variante ist du fährst vorbei und kaufst das Ding vor Ort.

Zitat:
Schnell verschwand die Anzeige. Da traf es mich wie ein Blitz.
Also ich würde die Anzeige auch heraus nehmen wenn ich einen Käufer habe, das ich nicht noch 500 Mails erhalte deswegen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 01:08   #6
Croitwoit
Anfänger

Standard

Hey, vielen Dank erst einmal auf die schnellen Rückmeldungen.

Ich habe ihm jetzt Nachnahme, PayPal (müsste ich mir allerdings noch einrichten), oder Lastschrift angeboten.

Mal schauen wie er reagiert.

Gruß
Croit
Ungelesen 04.02.13, 01:13   #7
Dami123
Banned

Bedankt: 8.778
Dami123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine Angst ist verständlich. Paypal ist hier die beste Lösung.
Wenn er nicht weiß, was PayPal ist erklär ihm kurz und knackig, das dies die sicherste Zahlungsmethode im Netz ist und er das Geld von dort direkt auf sein Konto übertragen kann.
Weil du leider diese Umstände verursachst, möchstest du ihm 10€ draufzahlen.
Vermittel aber nicht die Stimmung, dass er ein Betrüger ist und du ihm nicht traust. Sag klar und deutlich, dass du schlechte Erfahrung gemachst hast und nicht bereit bist ein Risiko einzugehen.
Dami123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 02:35   #8
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Erzählst dem ne STory einfach als Ausrede warum du so bist. Sagst ihm über ebay Kleinanzeigen bist du schonmal um 250 EUro geprellt worden und bist deswegen etwas Vorsichtiger und er soll bitte Verständnis dafür haben und fertig.
Und dann sagst ihm per Nachnahme DHL und du bezahlst natürlich extra und fertig .Der DHL Fuzzi holt den Rechner sogar persönlich ab für 3 Euro ,so muss er nichtmal seinen ARsch aus der Bude bewegen,was will er mehr
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 03:37   #9
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.154
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Jeden sollte doch klar sein das Ebay Kleinanzeigen eigentlich nur eine schwarzes Brett für Verkaüfe bedeutet und die Angebote Regional genutzt werden sollten . Also sollte man die Ware abholen . Jeder der das Versandrisiko nicht scheut kann sich die Ware schicken lassen . Alle anderen sollten eben wo anders kaufen . Jetzt schon jammern , wo eigentlich gar nichts passiert ist ist .halte ich persönlich für verfrüht . Ich habe gestern auch etwas höherwertiges gekauft und der Verkäufer hat die Anzeige nach dem Kauf gelöscht . Aber da mache ich mir keine Sorgen . Den Verkäufer kann man schon verstehen . Er geht nur den unnötigen Anfragen aus dem Weg . Ich habe mir alle Daten geben lassen und auch die Telefonnummer .
Wir haben dann noch an Telefon eine weile miteinander gesprochen .
Also immer vorher abwägen wo man seine Sachen kauft .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 03:40   #10
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Croitwoit Beitrag anzeigen
Schnell verschwand die Anzeige.
Ehrm, warum auch sollte man einen verkauften Gegenstand auch dort drinnen lassen?

Das wird in der Regel so gehandhabt, dass sobald etwas verkauft ist, man die Anzeige entfernt.

Habe ich bisher auch immer so getan. Und viele schreiben es auch in die Anzeige so mit rein!

Und ganz ehrlich, ich würde dir auch "drohen" wenn du das Geld plötzlich wieder zurück ziehen würdest.

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Erzählst dem ne STory einfach als Ausrede warum du so bist.
Meine Fresse wenn ich das schon wieder lese. Du kommst nur mit Lügen durchs Leben oder? Bekommst du so auch deine Kerle ins Bett? Erzählst denen irgendeine Story?

Wie wäre es dem einfach mal die Wahrheit zu sagen? Dass man "Angst" bekommen hat, da die Anzeige plötzlich verschwand, und man durch Google eben viel negativ gelesen hat.
Ungelesen 04.02.13, 04:03   #11
oder
Banned

oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

WIso,was ist da das Problem zu lügen,der Verkäufer kriegt sein Cash und der andere seinen Rechner .Hauptsache der hat ne Entschuldigung für sein Fehlverhalten parat und das Geschäft kann erfolgreich beendet werden.
Wenn er keine passende AUsrede findet,dann kanns das schnell mit dem Rechner gewesen sein,weil der Verkäufer jetzt mistrauisch ist dadurch.

Musstest du etwa nie in deinem Leben lügen ?
Ungelesen 04.02.13, 05:11   #12
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

einfach sagen, das vorkasse nunmal sehr risikohaft ist. wenn er nicht bereit ist die kosten durch ne ebay auktion zu tragen(ist jenachdem schon eine menge) einfach paypal und gut ist. das ist a nicht viel verlangt und b schnell erledigt. der einzige fehler deinerseits war, vorschnell zu überweisen ohne sicherheiten, passiert aber nun manchmal im leben. lass ihn btw ruhig drohen, bei ebay kleinanzeigen gehst du keinerlei verträge ein; sollte er dir drohen weil er den rechner schon losgeschickt hat(einziger vertretbarer grund) würd ich das geld einfach fix schicken und fertig. wenn er nicht einverstanden ist mit ner zwischenlösung-> weitersuchen.
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 07:54   #13
gullyuser100
User

Bedankt: 2
gullyuser100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch sagen bei sowas immer PayPal nehmen ist immer besser als die normale Vorkasse weil man ja einen Schutz hat.
gullyuser100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 10:02   #14
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Wie oft wollt Ihr euch noch wiederholen?!

Mal sehen was hatten wir lange nicht.. nutz Paypal oder Nachname!!
Beim 10 dezenten Hinweis wird das Problem trotzdem nicht gelöst.

Wartet einfach ab, bis sich der TE wieder zuckt.

Als Verkäufer würde ich mir auch verarscht vorkommen.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 14:19   #15
Origami
gta v O__O

Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Glaube das mit Paypal stimmt so aber auch nicht.
Der Käuferschutz existiert meines Wissens nach nur bei Käufen, die unmittelbar über eBay abgeschlossen wurden. Mit den eBay Kleinanzeigen schließt man ja nicht direkt einen Verkauf ab.

Warum sollte es also einen Käuferschutz für einen privaten Handel geben?
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 14:35   #16
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Frag ich mich auch öfters, da fast immer mit Pay Pal geantwortet wird... ob die jeder Transaktion so einfach zurück nehmen ist fraglich.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 14:38   #17
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn das für jeden privaten Handel ohne weiteres gehen würde, dann würde ja keiner mehr über Ebay kaufen oder verkaufen.
Ungelesen 04.02.13, 14:42   #18
Buzz Lightyear
Achtung Choleriker!

Bedankt: 602
Buzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt Punkte
Standard

Es wird nicht Umsonst darauf hingewiesen den Artikel persönlich abzuholen

Wenn ich ein Elektrogerät einstelle wie Xbox360 kommen immer Anfragen ob ich auch nach Kongo oder sonst wohin sende bla bla....
Buzz Lightyear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 19:57   #19
Croitwoit
Anfänger

Standard

Hallo alle zusammen.

Ich konnte mich erst jetzt wieder hier melden und den aktuellen Stand weiter erleutern.

An dieser Stelle erst einmal wirklich, einen großen Dank an euch alle.

Wie "Prince Porn" vorgeschlagen hat, habe ich es mit der Wahrheit versucht. Ihm noch einmal ganz sachlich mitgeteilt, wieso und wodurch mein Misstrauen zu Stande gekommen ist und weshalb ich deswegen nicht per Vorkasse bezahlt habe bzw. meine Überweisung wieder schnell rückgängig gemacht habe. Da es ja nicht so ist, dass ich den Rechner nicht haben will und nur ein "Scheinkäufer" oder der gleichen bin, habe ich ihm Nachnahme DHL angeboten. (Ich würde alle zusätzlichen Kosten tragen) Als er diese Option verneinte, bot ich ihm PayPal an. Daraufhin wollte er nicht mehr verkaufen. Ich denke damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Ich habe ja geschrieben, dass ich skeptisch wurde, nachdem er die Anzeige rausgenommen hat. Das ich anfing frühzeitig zu "jammern" hat noch mit weiteren Dingen zu tun. Als die Anzeige raus war, da brach jeglicher E-Mail Kontakt ein. Auf seinem Handy ist er auch nicht zu erreichen gewesen. Dann habe ich angefangen, im Internet zu recherchieren und fand heraus, das man bei einer selbgetätigten Überweisung sein Geld nicht wiederbekommen kann, so ohne weiteres, wenn es bereits auf dem Empfängerkonto gelandet ist. Ich hatte Glück. Nur ohne Mail und Handy Kontakt habe ich Ihm da nichts mitteilen können. Tagsdarauf ging es direkt los mit offensiven Drohungen und Forderungen, welche dann von einer komischen E-Mail Adresse gekommen sind, welcher ich dann antworten konnte. Dann habe ich mich einfach mal hier bei euch zu Wort gemeldet.

Nun komme ich mir vor wie ein Experte auf dem Gebiet Ebay Kleinanzeigen. Bei all den Stunden die ich damit verbracht habe darüber zu lesen. Hätte ich mal vorher machen sollen.

Also mittlerweile gilt der PayPal Käuferschutz auch bei Ebay Kleinanzeigen (Wissen stammt aus einem Forenbeitrag)

Bei allem was ich so gelesen habe, bin ich da glaub ich noch gut davon gekommen. Werde für die Zukunft anders handeln.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für eure Zeit/Tipps

MfG
Croit
Ungelesen 04.02.13, 20:11   #20
Buzz Lightyear
Achtung Choleriker!

Buzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt es geht eigentlich fast immer ein Fenster auf wo drin steht Ware Persönlich Abholen und vor Ort Bezahlen
Ungelesen 04.02.13, 20:11   #21
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Zitat:
Zitat von Croitwoit Beitrag anzeigen
Also mittlerweile gilt der PayPal Käuferschutz auch bei Ebay Kleinanzeigen (Wissen stammt aus einem Forenbeitrag)
Ach ja? War das ein ofizieller Beitrag von Ebay? Kann ich irgendwie nicht glauben. Denn ich selber finde nichts dazu.

Und wenn es so wäre, müsste man direkt bei Ebay-Kleinanzeigen was über den Käuferschutz per Paypal finden.

Gibt es aber nicht! Und Ebay wäre ja auch ziemlich dumm wenn die das anbieten würden. Das wäre ja ein unheimlicher Mehraufwand. Denn über die Kleinanzeigen wird wohl am Meisten "Betrug" verübt.
Ungelesen 04.02.13, 20:27   #22
Croitwoit
Anfänger

Standard

Also mit dem PayPal Käuferschutz auch bei den Kleinanzeigen, das hat einer in irgendeinem Forum geschrieben. In wie weit dies auch stimmt weiß ich nicht.

Allerdings möchte interessiert mich das doch ziemlich. Am besten ist doch, bei PayPal einfach anrufen und konkret zu fragen.

Ich werd dies mal tun. Werd euch hier informieren.

MfG
Croit
Ungelesen 04.02.13, 20:39   #23
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Ach ja? War das ein ofizieller Beitrag von Ebay? Kann ich irgendwie nicht glauben. Denn ich selber finde nichts dazu.
Das ist doch wirklich nicht schwer...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der PayPal-Käuferschutz ist nicht auf ebay beschränkt.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 20:44   #24
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Und warum gibt es dann soviel PayPal Betrug gerade auf Ebay-Kleinanzeigen?

Und warum wird auf Ebay-Kleinanzeigen nicht explizit darauf hingewiesen dass ein Käuferschutz seitens PayPal bestehen könnte? Stattdessen wird immer darauf hingewiesen nur per Abholung zu kaufen.

Kannst du mir das erklären Klugscheißerchen?
Ungelesen 04.02.13, 20:58   #25
Buzz Lightyear
Achtung Choleriker!

Standard

Anstatt den Pc kann er dir auch einen Stein schicken.
Er braucht nur eine Sendeverfolgung als Nachweiß und dann hilft dir der Paypal Käuferschutz auch nichts
Ungelesen 04.02.13, 21:13   #26
321meins
Ex-Newbie

321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und warum gibt es dann soviel PayPal Betrug gerade auf Ebay-Kleinanzeigen?
Weil eine anonyme Registrierung im Gegensatz zu ebay bei ebay-kleinanzeigen problemlos möglich ist.
Zudem hat man dort nicht das Problem, dass bei Mißbrauch Accounts gesperrt werden und falls doch, kann man einfach einen Account mit neuer Mail registrieren.
Auch die Zahlungsinformationen des Verkäufers müssen im Gegensatz zu ebay nicht hinterlegt werden.
Das sind nur wenige Gründe, weshalb Betrug bei ebay-kleinanzeigen leichter möglich ist.
Zitat:
Und warum wird auf Ebay-Kleinanzeigen nicht explizit darauf hingewiesen dass ein Käuferschutz seitens PayPal bestehen könnte?
Marketing? Wieso sollte man denn noch bei ebay über Sofort-Kaufen verkaufen, wenn man das auch komplett kostenlos bei ebay-kleinanzeigen kann? Ebay wirbt eben mit zusätzlicher Sicherheit.
Zitat:
Kannst du mir das erklären Klugscheißerchen?
Muss das sein?
Ungelesen 04.02.13, 23:22   #27
Exelsius
Wehrbeauftragter

Benutzerbild von Exelsius

Bedankt: 42
Exelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt Punkte
Standard

Mein Gott, Ebay-Kleinanzeigen ist halt wie schon merfach gesagt wurde und wie man im Internet lesen kann und wie es sogar bei Ebay-Kleinanzeigen steht, für den Warenhandel in der näheren Region, also auf lokaler Ebene gedacht, sodass man vor Ort Ware gegen Bezahlung tauschen kann.

Man kann sich wenn der Anbieter einer Ware mitspielt und es akzeptiert, die Sachen auch schicken lassen, hier wird allerdings meistens vorkasse vereinbart und es wird darauf vertraut, dass der Anbieter der Waren einen nicht betrügt.

Wenn dir allerdings erst nachdem du die Überweisung getätigt hast einfällt, dass du ein ungutes Gefühl hast, dann ist es zu spät. Und dass der Verkäufer die Anzeige rausnimmt ist auch wie schon mehrfach beschrieben wurde total korrekt, da zu diesem Zeitpunkt der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

Mir würde es als Verkäufer auch komisch vorkommen, wenn ich was mit dem potentiellen käufer abmache, er sagt er überweist das Geld, ich nehme die Anzeige raus und du sagst dann plötzlich du hast die Überweisung zurückgezogen und dass du es jetzt anders machen willst.

Das Prinzip beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Und du willst ja was von Ihm, nicht umgekehrt. Es zwingt dich keiner dazu den Rechner dort bei ihm zu kaufen.
Exelsius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.13, 07:52   #28
oder
Banned

Standard

Des mein ich,hättest ihm ne verständnisvollere Story reingeknallt in Form von einer Richtigen Erfahrung in der viel Geld im SPiel war,dann hätte er es auch besser nachvollzogen und würde sich sagen "ok,wenn mir jemand 2-300 Euro abzocken würde über EbayKleinanzeigen,dann wär ich auch Mistrauisch eine weile lang"
Du hättest 100pro den Rechner bekommen wenn du es mit meiner Story probiert hättest.

Gibt nicht umsonst das SPrichwort, Der Ehrliche ist immer der Dumme,und heutzutage ist das echt so .Banken ziehen euch mit Lügen das Geld aus eurer Tasche,Läden ziehen euch mit falschen Versprechen das Geld aus der Tasche usw.also warum sollen die Kunden jetzt kein Recht haben zu lügen,damit sie auch das bekommen was die wollen,wie alle Verkäufer dieser Welt
Ungelesen 05.02.13, 08:26   #29
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Des mein ich,hättest ihm ne verständnisvollere Story reingeknallt in Form von einer Richtigen Erfahrung in der viel Geld im SPiel war,dann hätte er es auch besser nachvollzogen und würde sich sagen "ok,wenn mir jemand 2-300 Euro abzocken würde über EbayKleinanzeigen,dann wär ich auch Mistrauisch eine weile lang"
Du hättest 100pro den Rechner bekommen wenn du es mit meiner Story probiert hättest.
Soviel Dummheit in einem Menschen ... wenn du dir die Umstände durchgelesen hättest wüsstest du das es hier eher darum ging das der Verkäufer hier vermutlich ein krummes Ding drehen wollte - aber hey deine Schlussfolgerung und Argumentation warum man lügen sollte ist natürlich super ... wenn man nen IQ von 20 hat.
Ungelesen 05.02.13, 17:45   #30
oder
Banned

Standard

Ok,hab heut Morgen nach der Arbeit nicht gut genug gelesen

Aber normal ist es nix neues,daß man sich als Kleinanzeigenverkäufer eine extra Handy mit Prepaidkarte zulegt oder eine extra emailadresse.Man muß ja Geschäftliches von Privaten trennen können,sonst wird man verrückt wenn Fremde Leute immer anrufen wo man Ruhe haben will.

Mit dem Vor und Nachname vom Konto kannst du aber mal aufs EInwohner Meldeamt gehen wo seine Bank ist ,zahlst 10 EUro oder so und die geben die Adresse von dem raus und schaust mal vorbei und nimmst einfach seinen Rechner solang mit,bis du deinen bekommst oder er soll dir was anderes als Pfand geben solang,weil was will er machen,der hat bestimmt noch mehr Dreck am Stecken und kann schlecht zu den Cops rennen und der legts bestimmt nicht darauf an,daß sein Tatwerkzeug der Computer später noch bei den Cops landet und mehr Scheiße dabei rauskommt.
Der würde lieber vorher den nächsten kurz abzocken gehen und dir dann des Geld geben ,wenn er klug ist.
Ungelesen 05.02.13, 18:12   #31
321meins
Ex-Newbie

Standard

Wer sagt denn, dass der Name der angegebenen Kontoverbindung überhaupt richtig ist?
Es erfolgt mittlerweile kein Abgleich mehr zwischen genanntem Empfänger und Kontoinhaber.
Ungelesen 05.02.13, 18:21   #32
oder
Banned

Standard

Dann geht man einfach hin,und an der Tyür sagt man z.B. einfach so,als wüsste man bescheid "Es geht um deine Verkaufte PCs über Internet" Wenn er es ist,wird der sich bestimmt gleich bemerkbar machen,wie überrascht sein ,kulleaugen usw,und dann weißt bescheid .

Oder noch besser,du gehst zu seiner Bank und willst 10 Euro auf sein Konto einzahlen,der Name ist so und so . Und dann geben die die Kontodaten von ihm ein und sagen,entweder garnix,und das heißt der Name stimmt wirklich oder die sagen,die haben keinen unter den Namen sondern dieser Emfänger heißt so und so,wollen sie trotzdem einzahlen ?.Und schon weiß man auch bescheid
Ungelesen 05.02.13, 18:26   #33
321meins
Ex-Newbie

Standard

Du hast mich falsch verstanden.
Ich meine, dass ein komplett unterschiedlicher Name für die Banküberweisung genannt wurde.
Da kommst du dann auch nicht mehr ohne weiteres an eine Adresse.
Ungelesen 05.02.13, 19:04   #34
oder
Banned

Standard

Und ich schreibe wie du den unterschiedlichen Namen rausbekommst ,wenn er unterschiedlich ist. Den seine Bank würde dich aus freundlichkeit berichtigen wenn du falschen namen angibst für des Konto und würde dir sagen,daß der inhaber aber so und so heißt.
Musst nur einen auf Freundlich machen dann passt des.
Und wenn du dann den richtigen Namen hast ,gehst Meldeamt wieder oder ein Kumpel von dir und fertig
Ungelesen 05.02.13, 19:19   #35
321meins
Ex-Newbie

Standard

Zitat:
Und ich schreibe wie du den unterschiedlichen Namen rausbekommst ,wenn er unterschiedlich ist. Den seine Bank würde dich aus freundlichkeit berichtigen wenn du falschen namen angibst für des Konto und würde dir sagen,daß der inhaber aber so und so heißt.
Ne, das macht die Bank eben nicht. Die ist zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Antwort