myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Während dem Spielen stürzen manche Spiele mehr o. weniger ab...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.13, 20:41   #1
CraZyWooKie
Anfänger

Bedankt: 0
CraZyWooKie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Während dem Spielen stürzen manche Spiele mehr o. weniger ab...

Hallo,

Mein Kumpel hat sich vor kurzem einen neuen PC zugelegt und es treten leider schon einige Probleme auf. Er bat mich um Hilfe da ich ein bisschen mehr Ahnung als er habe, aber das reicht anscheinend auch nicht aus, um sein größtes Problem zu lösen.
Und zwar kann er einige Spiele (wie "Planetside 2" & "Sanctum") zwar starten und anfangs auch spielen, allerdings hängen diese Spiele sich nach 10-20 min auf und auf seinem Bildschirm erscheint die Nachricht, dass kein Signal empfangen werden kann. Kurze zeit darauf ertönt dieses Geräusch ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) aus seinen Boxen.
Letztendlich bleibt ihn nichts anderes übrig, als seinen PC abstürzen zu lassen.
Andere Spiele (wie "Mount & Blade - With Fire and Sword") laufen bei ihm jedoch problemlos.
Woran könnte sein Problem dann liegen und wie kann ich es lösen?

Hier noch ein paar Daten über seine Hardware im Voraus:
- Prozessor: Intel Core i5
- Grafikkarte: Radeon HD 7870
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt
- Mainboard: MSI H61M - P31 (G3)

Die Treiber für alle Komponenten müssten eigentlich auch alle auf dem aktuellsten Stand sein - dafür habe ich schon gesorgt ;D.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Bemühungen die hoffentlich folgen werden und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;D.

MfG

CraZyWooKie
CraZyWooKie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 08:44   #2
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal auf Überhitzen Tippen.
Überprüft mal die Temperaturen der einzelnen Teile.
Zb mit Cpu Z oder ähnlichen.
Ungelesen 03.02.13, 10:20   #3
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Intel Prozessor und AMD Grafikkarte. Naja das geht ja noch, es ist allerdings nicht auszuschließen das es daran liegt, gerade spontane abstürze passen gut ins Bild. Wen du Intel nimmst solltest du Nvidia nehmen auch wen ich von beiden kein Fan bin aber jedem das seine. Oder halt anderen Prozessor wie z.b
Phenom II X4 970 oder so. Aber es ist ja bekannt das solche Systeme sich nicht umbedingt vertragen. Das ist so als würde man auf einem Windows Rechner Mac installieren wollen.
Btw. Merkwürdiger Ton. Hast du schon mal die Soundtreiber aktualisiert?
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 11:26   #4
CraZyWooKie
Anfänger

Standard

Danke erstmal für eure Antworten...

@ Isaac Clarke:
Das hatte ich auch schon im Kopf allerdings wundert es mich warum das so sein sollte...
Wie kann ich das am besten überprüfen?
Seltsamer Weise ist mir gestern auch aufgefallen, dass die CPU-Auslastung generell extrem gering ist. Dies ist auch der Grund dafür, dass einige Prozesse bei ihm sehr langsam laufen (beispielsweise das Kopieren von Dateien von einer externen Festplatte auf eine Interne). Dafür brauchte ich bei 1,95 GB gestern 30 min wobei der CPU gerade mal 4% nutzte. Könnte das was mit meinem Problem zu tun haben?

@ XxMarcoxX:
Prinzipiell ist es logisch, das stimmt schon. Ich weiß ja selber, dass die Komponenten sich nicht bestens vertragen, aber ich persönlich habe zu hause auch einen AMD-Prozessor und eine NVidia-GraKa und bei mir tauchen solche Probleme nie auf.
Das Problem ist aber, dass es jetzt scheiße für ihn wäre sich jetzt nen neuen Prozessor zu holen, da er sich den PC selbst vor kurzem erst gekauft hatte. Deswegen würde ich das Problem lieber auf eine andere Art und Weise lösen wollen.

MfG

CraZyWooKie
Ungelesen 03.02.13, 11:29   #5
CraZyWooKie
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von CraZyWooKie Beitrag anzeigen
Danke erstmal für eure Antworten...

@ Isaac Clarke:
Das hatte ich auch schon im Kopf allerdings wundert es mich warum das so sein sollte...
Wie kann ich das am besten überprüfen?
Seltsamer Weise ist mir gestern auch aufgefallen, dass die CPU-Auslastung generell extrem gering ist. Dies ist auch der Grund dafür, dass einige Prozesse bei ihm sehr langsam laufen (beispielsweise das Kopieren von Dateien von einer externen Festplatte auf eine Interne). Dafür brauchte ich bei 1,95 GB gestern 30 min wobei der CPU gerade mal 4% nutzte. Könnte das was mit meinem Problem zu tun haben?

@ XxMarcoxX:
Prinzipiell ist es logisch, das stimmt schon. Ich weiß ja selber, dass die Komponenten sich nicht bestens vertragen, aber ich persönlich habe zu hause auch einen AMD-Prozessor und eine NVidia-GraKa und bei mir tauchen solche Probleme nie auf.
Das Problem ist aber, dass es jetzt scheiße für ihn wäre sich jetzt nen neuen Prozessor zu holen, da er sich den PC selbst vor kurzem erst gekauft hatte. Deswegen würde ich das Problem lieber auf eine andere Art und Weise lösen wollen.

MfG

CraZyWooKie
Sry Isaac Clarke.... du hast ja schon CPU Z vorgeschlagen ....
soll ich das laufen lassen während eines Spiels?
Ungelesen 03.02.13, 16:17   #6
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Jep das meinte ich.
Und es ist egal welche Komponenten verbaut sind. Ich hab auch ein Gigabyte Motherboard und eine Nvidia Graka. Also an den verschiedenen Komponenten kanns nicht liegen.
Ungelesen 03.02.13, 16:42   #7
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute eine defekte HD 7870. Ich hatte mit meiner neuen HD7850 auch Abstürze, aber nur bei einigen Games. Angeblich haben einige Serien defekte Chips, laut Verkäufer. Sei's drum. Hab die GraKa gegen eine neue GTX660 getauscht. Seitdem stürzt kein einziges Game ab.