Hallo,
Mein Kumpel hat sich vor kurzem einen neuen PC zugelegt und es treten leider schon einige Probleme auf. Er bat mich um Hilfe da ich ein bisschen mehr Ahnung als er habe, aber das reicht anscheinend auch nicht aus, um sein größtes Problem zu lösen.
Und zwar kann er einige Spiele (wie "Planetside 2" & "Sanctum") zwar starten und anfangs auch spielen, allerdings hängen diese Spiele sich nach 10-20 min auf und auf seinem Bildschirm erscheint die Nachricht, dass kein Signal empfangen werden kann. Kurze zeit darauf ertönt dieses Geräusch ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) aus seinen Boxen.
Letztendlich bleibt ihn nichts anderes übrig, als seinen PC abstürzen zu lassen.
Andere Spiele (wie "Mount & Blade - With Fire and Sword") laufen bei ihm jedoch problemlos.
Woran könnte sein Problem dann liegen und wie kann ich es lösen?
Hier noch ein paar Daten über seine Hardware im Voraus:
- Prozessor: Intel Core i5
- Grafikkarte: Radeon HD 7870
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt
- Mainboard: MSI H61M - P31 (G3)
Die Treiber für alle Komponenten müssten eigentlich auch alle auf dem aktuellsten Stand sein - dafür habe ich schon gesorgt ;D.
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Bemühungen die hoffentlich folgen werden und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;D.
MfG
CraZyWooKie