myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

In welcher Qualität sind die Filme im Kino

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.13, 16:01   #1
Necrobutcher
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Necrobutcher

Bedankt: 35
Necrobutcher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard In welcher Qualität sind die Filme im Kino

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzen ein LED TV geholt und kann jetzt auch endlich in Full HD Filme gucken. Ich muss sagen ich bin echt beeindruckt von der Qualität. Ich habe jetzt gemerkt als ich die letzen mal im Kino war, dass die Bildqualität nicht so gut ist wie die auf meinem Fernsehr. Es kommen die Farben nicht so rüber und ich finde es ist auch nicht so "scharf". Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
Necrobutcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.13, 17:09   #2
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Aufschluß bringt ein Abschnitt auf der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Grundsätzlich sei gesagt: Eine Kino-Leinweind ist riesig, natürlich wirkt da alles nicht so knackig scharf und kontrastreich wie auf der heimischen Glotze. Diese stellt das Bild ja auch direkt über LCD dar (auch dein Fernseher arbeitet mit einem LCD, die LED's stellen nur die Leuchtkraft zur Verfügung).

Aber jedes Kino ist anders, sprich es kommt auf den verwendeten Projektor an, das alleine sorgt schon für reichlich Qualitätsschwankungen von Kino zu Kino bzw. sogar von Kinosaal zu Kinosaal. In manchen Fällen kannst du dich auf der Webseite deines Kinobetreibers sogar vorher informieren welcher Saal den besten Projektor hat, und dementsprechend deinen Besuch planen.
Ungelesen 01.02.13, 19:04   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Necrobutcher Beitrag anzeigen
Es kommen die Farben nicht so rüber und ich finde es ist auch nicht so "scharf"
neue Brille kaufen gehen ?