Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.01.13, 21:37
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Kreditkarte
Hallo,
ich wollte nicht extra meine Bank anschreiben, hier weiß das bestimmt jemand. Bei den meisten Kreditkarten wird ja am 22. im Monat das Geld vom Konto eingezogen. Bis dahin, kauft man ja quasi auf pump. Wird diese zeit auch schon als leihen von der Bank gewertet? Also muss man für die (bis zu 30 Tage) Zinsen zahlen?
Lg,
hardware_freak
|
|
|
29.01.13, 21:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Du meinst vom Kreditkartenunternehmen? Dass die die Zeit bis zum Einzug vom Konto verzinsen? Dem ist meines Wissens nach nicht so. Bis zur ersten Fälligkeit (also dem 22.) ist der Kredit zinsfrei.
|
|
|
29.01.13, 22:01
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Das ist Zinnsfrei, du nutzt eigentlich das Geld 2 Wochen lang und bezahlst keine Zinsen dafür im Gegenteil du bekommst Zinsen für das auf deinem Konto.
Die Kreditkarten Firmen holen sich das Geld bei den Händlern wo du einkauft, je nachdem werden bis zu 5% vom Kaufpreis fällig, das ist abhängig vom Vertrag den der Händler mit dem Kartenunternehmen hat, das ist auch eine gute Argumentation um sich beim 1000 Euro PC nochmal 1-2% raus zu Handeln und sich dafür noch ne Kiste Bier zu kaufen wenn man Bar bezahlt.
|
|
|
29.01.13, 22:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von mythology
Die Kreditkarten Firmen holen sich das Geld bei den Händlern wo du einkauft, je nachdem werden bis zu 5% vom Kaufpreis fällig, das ist abhängig vom Vertrag den der Händler mit dem Kartenunternehmen hat
|
Genau diese ominösen 5% die man im Internet bei KK Zahlung mehr zahlt als bei Überweisung o. Ä.
|
|
|
29.01.13, 22:39
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Ich hab noch nie mehr gezahlt, nur weil ich mit Kreditkarte bezahlt habe. Auch nicht im Internet.
|
|
|
30.01.13, 11:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
Es gibt ein paar Anbieter (Fluggesellschaften z.b.) die eine Pauschpreis erheben wenn man mit der Kreditkarte zahlt... Also meines wissen, zahlst du einfach deinen Betrag den du benutzt. Es wird eher schlimm wenn du kein Geld hast um deine Kreditkarte zu tilgen, dann wird es richtig teuer... aber wer eine KK hat der sollte auch wissen wie man mit Geld umgeht ^^
|
|
|
30.01.13, 12:52
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Danke, so habe ich es mir auch gedacht, war mir aber nicht sicher.
|
|
|