Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.01.13, 21:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
[F]wichtige Frage wegen Polizei
Guten Abend Com,
heute Abend wurden ich und 4 Freunde von mir festgenommen.
Gefunden hat die Polizei ein Einhandmesser und eine Alufolie mit Speed. Die lagen aber einfach so rum und konnten keinem zugeordnet werden, daraufhin wurden wir alle Vorläufig festgenommen und mussten mit aufs Revier.
Dort wurden wir alle durchsucht und ich war der erste der fertig war.
Dann musste ich noch mit einem Polizist aufs Zimmer und mir wurde ein Zettel gegeben den ich unterschreiben sollte.
Der Polizist meinte das ist nur damit ich später nichts mehr einwenden kann und das das gemacht werden muss.
Ich bin dann raus gegangen und ein Polizist fragte meine anderen 4 Freunde ob die des auch machen wollen oder ob die uns gehen lassen. Natürlich sind wir dann alle gegangen.
Was ich wissen möchte ist, kann die Polizei dem Staatsanwalt jetzt sagen, dass sie nur mich verhaftet haben und das das Speed und das Messer mir gehört, weil meine Kumpels überhaupt nicht auf Papier aufgenommen wurden oder irgendwas unterschreiben mussten.
Ich war der einzigste.
Oder hab ich grade einfach nur zuviel Paranoia?
Wäre echt toll wenn ihr auch vielleicht falls ihr einen Anwalt in der Familie habt oder sonstiges den einfach mal kurz fragen könntet wäre echt richtig toll.
Ich mach mir echt mein kopf damit kaputt.
Vielen dank (:
|
|
|
29.01.13, 21:33
|
|
Haze
Bedankt: 9
|
und was war das für ein zettel?
hast ihn nicht durchgelesen?
|
|
|
29.01.13, 21:34
|
|
Anfänger
|
doch am Anfang hab ich ihn noch gelesen die erste Seite,
Da stand oben irgendwas wegen meinen Rechten,
und das wenn ich nen Artzt haben will oder der deutschen Sprache nicht mächtig bin und sowas
Ich habs mir garnicht so gemerkt sorry
|
|
|
29.01.13, 21:35
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
1. Also wenn du nicht weist was du unterschrieben hast bist du schon einmal selber schuld.
2. Alles was man bei der Polizei unterschreibt, aussage etc. sollte man davor genau lesen
3. Muss man sich nicht selbst belasten, es steht einem frei ob man eine Aussage macht oder nicht
4. Kann man jederzeit einen Rechtsbeistand bei ziehen.
5. Muss man nichts unterschreiben wo man keine Gelegenheit hatte es zu lesen und auch nichts wo nicht der Wahrheit entspricht, wenn das was drin steht in Ordnung ist spricht ja nichts dagegen das man es unterschreibt
und was das wichtigste ist
6. Wer Drogen rumliegen hat und sich damit auch noch erwischen lässt ist eh selber schuld.
und meine Meinung
7. Wenn du so blöd bist und Zeug einfach unterschreibst, dann hoffe ich mal das da drin stand das mit 50 Kilo erwischt wurdest und alle Besitztümer einem Wohltätigen Zweck spendest.
|
|
|
29.01.13, 21:37
|
|
Time Lord
Bedankt: 173
|
Wenn du die Schuld mit deiner Unterschrift bestätigt hast, sieht es schlecht aus. In deinem Fall würde ich aufjedenfall einen Anwalt aufsuchen. Der kann für dich da einiges "drehen"...
|
29.01.13, 21:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Vorläufige Festnahme -> JA
"verhaftet" -> nein!
Wurdest Du ordentlich belehrt?
hast du vielleicht diesen Zettel mit der erfolgten Belehrung unterschrieben?
Wenn ja, dann ist das ok so.
Dann wäre aber die aussage des Polizisten nicht in Ordnung. Man kann jederzeit im Strafverfahren seine Aussage widerrufen und Einwendungen vorbringen.
Denke eher, dass Dir die Geschehnisse dort nicht mehr so präsent sind.
- stoned ? -
|
29.01.13, 21:38
|
|
Anfänger
|
Ja das war keine aussage, der Polizist meinte irgendwas wegen Bestätigung zur vorläufigen Festnahme und ich muss des nur unterschreiben das ich auch wieder gehen kann oder so irgendetwas ich weiß es wirklich nichtmehr genau
|
|
|
29.01.13, 21:41
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Also ich nehme einfach mal an das was du unterschrieben hast war deine Aussage+ Rechtsmittelbelehrung, was jetzt da drin stand ob es der Wahrheit entsprach oder nicht ist dein Bier du hast unterschrieben.
Klar anfechten kann man mit dem Anwalt alles. Mit mehr oder weniger Erfolg je nach Sachlage.
Ich würde dir vorschlagen das du morgen mal hin gehst und fragst ob du den Zettel nochmal sehen kannst und ihn dir genau durch liest was du da unterschrieben hast.
Dann wenn du weist was du unterschrieben hast und ob die Polizei irgendwelche Schritte gegen dich und deine Freunde einleiten wird kannst du dir nochmal nen Kopf machen wie du weiter vorgehst.
|
|
|
29.01.13, 21:42
|
|
Haze
Bedankt: 9
|
ich geh mal davon aus das es eine belehrung war das du aufgeklärt wurdest......
ne anzeige an den staatsanwalt wird gestellt, ich denke mal das evt. arbeitstunden oder ne geldstrafe fällig wird je nach dem
wieviel speed es waren und vorstrafen?!
bei ner geringen menge wirds wahrscheinlich fallen gelassen!
|
|
|
29.01.13, 21:42
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Hast etwa irgend ne Aussage gemacht oder war des der Kleine Gelbe Zettel zu bestätigung deiner Daten und ob due Aussage machen willst oder nicht ?
|
|
|
29.01.13, 22:00
|
|
Anfänger
|
ne war keine Aussage, ja ich glaube das war die Bestätigung zur Belährung, stimmt.
Ja aber wird die Anzeige jetzt nur gegen mich gestellt ? weil die anderen ja überhaupt nichts unterschreiben mussten und einfach so wieder gehen durften ?
|
|
|
29.01.13, 22:03
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Wichtig ist, dass du die Aussage verweigert hast. Ansonsten drehen und wenden die Bullen es so gegen dich, wie sie lustig sind.
Kenne genug Fälle, wo auch mit Drogen zutun hatten.
Ansonsten denke ich, wird es - falls es eine geringe Menge Pep war - eh fallen gelassen.
|
|
|
29.01.13, 22:06
|
|
Anfänger
|
das komische ist ja, ich wurde nicht zu einer Aussage aufgefordert. Nichts ich bin in den Raum gekommen der hat mich nach meinen Personalien gefragt, ich hab den Zettel unterschrieben und durfte raus. Meine Kollegen genauso bloß eben ohne diesen Zettel zu unterschreiben. Wegen dem Messer und dem Peter wurde zu mir nicht ein Wort gesagt. Ich hab einfach nur den Zettel unterschrieben
|
|
|
29.01.13, 22:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Warum unterschreibst du denn ohne zu lesen?
|
|
|
30.01.13, 05:29
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Na warum wohl, wenn da pep aufm Tisch lag dann ganz gewiss nicht als Deko.
Und mit nem breiten Schädel klappts halt nich so wirklich mit dem lesen und verstehn
|
|
|
30.01.13, 15:15
|
|
Farmer
Bedankt: 1
|
Naja...
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit der Polizei hier auf deine Situation schließen (auch wenn ich noch nie wegen Weed mitgenommen wurde oder so, die haben bisher nur meine Personalien aufgenommen und gut war).
Für mich klingt es so, als hätten die Bullen einfach sowieso mal wieder keine Lust gehabt und sie sind sich der "Verhältnissmäßigkeit" ihres Arbeitsaufwandes in dem zu dem Strafmaß bewusst, deswegen haben sie vllt. einem irgendwas zu seinen Rechten unterschreiben lassen und danach, weil sie davon ausgehen, dass der sowieso alles verweigert, den Fall wieder zu den Akten gelegt, da sowieso alles fallen gelassen wird...
Bei uns ist es mittlerweile so, dass die Polizisten an Kiffer an der Bushalte Gratis-Aschenbecher verschenken (war aber auch die dritte Begegnung an dem Tag^^)
|
|
|
30.01.13, 17:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
- stoned ? -
|
wohl eher troll
|
|
|
31.01.13, 14:50
|
|
Knallkopp
Bedankt: 221
|
Man unterschreibt NIE (!!!!) etwas ohne es sich vorher genau durch zu lesen.
Hftl. lernst was aus der Erfahrung
|
|
|
02.02.13, 07:52
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von ayclan
Was für ein Wortwitz in Verbindung mit dem Speed. 
|
Fällt wohl unter Kollateralschaden  
LG vom MM.
|
|
|
02.02.13, 08:30
|
|
Achtung Choleriker!
Bedankt: 602
|
Das die ganzen Drogenopfer immer auf ne Warez Seite nach Rat fragen müssen
|
|
|
02.02.13, 13:03
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Und für diesen geistreichen Spruch hat er sich extra hier im Forum angemeldet ?
Die Welt is doch krank ey.....
|
|
|
02.02.13, 22:53
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.414
|
Sicherlich Troll,denn A....ihr lauft doch auf der Straße rum und da liegt nen Messer und Pep?und dann gleichzeitig BUllen? lol
B: Ihr hockt daheim mit Messer und Pep und es kommen einfach die BUllen?
wenn willst du hier verarschen,irgendwie ergibt das alles für mich keinen Sinn
|
|
02.02.13, 22:55
|
|
Tot und Begraben
Bedankt: 105
|
Ich hoffe mal du trollst wenn nicht bist du ein ziemlicher *husthust* dem bald der Arsch ordentlich auf Grundeis geht.