Laptop-Akku lädt nicht
Okay, also der Laptop (Acer TravelMate 5740G-5464G64Mnss) meiner Freundin lädt nicht mehr.
Folgende Probleme bestehen: Akku ist fast voll und eingesetzt, Netzteil angeschlossen, Laptop ist an -> Akku lädt für vll 5 Sekunden, danach geht die Akku-LED einfach aus und er lädt nicht weiter.
Akku ist leer und eingesetzt, Netzteil angeschlossen, Laptop ist aus -> Power-LED blinkt kontinuierlich, Laptop lässt sich nicht starten.
Und jetzt das komischste: Akku ist nicht eingesetzt, Netzteil angeschlossen, Laptop ist aus -> Laptop lässt sich nicht starten.
Folgendes habe ich probiert:
Anderes Netzteil (jedoch gleiche Spezifikationen wie das Originale!)
Andere Netzteilbuchse
Anderer Akku
Nichts hat funktioniert. Ich persönlich schließe dann darauf, dass irgendwas auf dem Mainboard defekt ist. Mit bloßem Auge konnte ich aber auch da leider nichts feststellen. Hat einer von euch vll noch eine Idee??? =/ Bin echt am verzweifeln.
Grüße, André
|