myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

3D Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.13, 15:39   #1
SendoX
Anfänger

Bedankt: 292
SendoX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3D Fragen

Hi..

hab mir jetzt mal den LED Backlight TV PTV552403 S von PEAQ besorgt.
55Zoll, 200Hz,Full HD und 3D mit 2 Aktiven Shutter Brillen und Smart-TV besorgt.

Jetzt meine eigendliche Frage:
Ich habe einen BD Player, der aber leider nicht 3D fähig ist. Um das eigendliche 3D mal testen zu können ohne mir gleich einen neuen BD Player zu besorgen, wollte ich mir mal das 3D mit Samplern anschauen. aber egal was für Verfahren ich mir besorge,es ist meistens das Side by Side verfahren. Und da kann ich nur einen tiefen effekt feststellen und nicht das 3D das ich aus dem kino kenne. Habe mich jetzt mal ein bischen durch google gekämpft. Und bin immer auf das 3D Untouched gestoßen. Aber wo kann man da einen kleinen sampler runterladen. Also keine SBS oder sonstigen misst. Full HD und fertiges 3D. Und nicht gleich 45GB gross. Also einen kleinen sampler oder so. Kann nix finden.
Beim SBS Verfahren habe ich immer einen rand an einer seite.
Also was ich suche ist ein sampler den ich per usb am 3D Tv anschliese und mal richtiges 3d sehe. Kann jemand helfen ?
SendoX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 16:01   #2
SendoX
Anfänger

Standard

Der TV kann alles abspielen. Habe den 3d film auch auf nem LG versucht.

ich versuche das mal bildlich darzustellen. Habe sampler.
SBS-MKV
Ich starte den film:

schalte am TV auf 3d SBS

setze brille auf, dann habe ich diese ränder:

WARUM ????

Ich denke mal das das format oder sonstiges bei diesem Film falsch ist. deswegen wollte ich einfach mal wissen worauf ich achten muss wenn ich nen film runterlade der in 3d ist, das der auch gut rüberkommt und nicht nur mit tiefeneffekt. denn ein 3D BD film kommt da ganz anders rüber. Habe bis jetzt schon viele sampler versucht..alle überzeugen mich nicht. auch auf dem LG schauen die nicht anders aus.
Ich stell mir damit auch die frage warum es soviele 3d filme zum downloaden gibt, wenn die qualy dann schrott ist. Hab auch mal was gelesen von....die filme per pc abspielen und mit hdmi auf tv übertragen. Geht es nicht anders ? MKV, iso oder sonstiges ?
Mit fertiges 3d meinte ich wie bei einer BD . Ich leg das teil ein und der TV erkennt das automatisch.
Ungelesen 28.01.13, 16:17   #3
frafire
Erfahrener Newbie

Bedankt: 47
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

Auf den heimischen 3D TV Markt gibt es nur ganz wenige gute 3D Bluray Filme die richtig heraus kommen, wie du es wünscht. Ärgere mich auch ständig.

3D Untouched - sind Kopien von 3D Bluray Filme die in keiner weise bearbeitet worden sind.

Solche Kopien einfach auf den passenden Rohling brennen und über den heimischen 3D Player ablaufen lassen.
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 19:15   #4
SendoX
Anfänger

Standard

will net brennen..iso langt. mein media player spielt die ab. auch 3d. aber wo gibt es da mal ne demo zum download ? will net gleich 45gb runterladen. erst mal sehen wie es aus sieht.
Ungelesen 28.01.13, 23:32   #5
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Ich würde vorschlagen: selbst ist der Mann/die Frau.
3DBDs sind nicht mehr so arg teuer.

Ansonsten:
Die Firmen bringen auch welche raus (LG, Samsung & Co.).
Als Demo, findet sich auch schon als Upload so um 8 GiB.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 13:46   #6
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Demos gibts übers Internet. Da dein TV 3D fähig ist sollte er auch SMART fähig sein. Den Fernseher ans Internet anschliessen und ne 3D App mit Demos runterladen. Da kannst du an 3 Minuten langen Testfilmchen testen.
Und lass bitte dieses muss auch anders gehen! Wenn es ginge, dann hättest du es auch herausgefunden. Was ist so kompliziert daran, den PC oder Laptop über HDMI anzuschliessen? Besonders, da du nicht den ganzen Film runterladen oder 3€ für eine Leih BluRay ausgeben willst - irgendein Bekannter wird doch einen 3D fähigen Player haben.
Ungelesen 29.01.13, 22:37   #7
SendoX
Anfänger

Standard

genau das ist ja das problem..ich kann nicht apps runterladen..wie soll das gehen..sind ja ne menge apps drauf...aber alle auser youtube sind schrott. ps: habe jetzt bei youtube nach 3d demo gesucht...und gefunden von lg. ast rein und schönes 3d. sieht allerdings beim avatar sampler nicht so aus.
bei sind im sbs verfahren. liegt also nicht an der glotze sondern mehr am film selber. warum kommt die youtube demo von LG so gut rüber und avatar 3d so grottig.
Ungelesen 29.01.13, 23:20   #8
frafire
Erfahrener Newbie

Bedankt: 47
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

Es soll von Avatar eine schrottige SBS Kopie Version geben. Die wirst du wohl haben. Deshalb wohl die Ränder.

Aber das ist egal ...... die Firmen Werbe Demos kommen natürlich besser rüber als beim Film.

Die Firmen wollen ihre Geräte verkaufen. Es gibt nur wenige 3D Filme wo das Bild nach vorne raus kommt.

Und wenn du Filme aus dem Netz lädst als MKV Version, dann ist der 3D Film meistens in SBS.
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 05:25   #9
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Manchmal ist bei SBS rechts und links vertauscht, dann wirken die Bilder flach (2D). Fixen: Spuren am TV tauschen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.13, 23:41   #10
SendoX
Anfänger

Standard

Problem gelöst. HDD direkt am TV angeschlossen..perfektes 3D
Ungelesen 03.02.13, 17:27   #11
fischgesicht
Newbie

Bedankt: 30
fischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punktefischgesicht mag den Abfluss Flavour! | 93924 Respekt Punkte
Standard

Hi, ich habe ein DVI (24+1) HDMI HT Kabel vom PC am Samsung (7er Serie) angeschlossen. Wenn ich aber eine ISO des 3D Film Sammy Abenteuer (BD25) über Power DVD 11 abspiele ist das Bild eine Katastrophe.
Was mach ich da falsch?
fischgesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort