Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.01.13, 14:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
Devil May Cry - US-Spieler fordern Präsident Obama zum Verkaufsstopp auf
Zitat:
Nein, die Überschrift ist kein verfrühter Aprilscherz. Einige Hardcore-Fans der Devil May Cry-Reihe aus den USA haben tatsächlich auf der Website des Weißen Hauses eine Petition gestartet, in der sie Präsident Obama dazu aufforderten, ein Verkaufsstopp über den neusten Teil DmC: Devil May Cry zu verhängen.
Offensichtlich sind die Initiatoren mit der Gestaltung des neusten Teils, etwa der optischen Neuinterpretation von Held Dante, nicht einverstanden und sprechen daher dem Spiel mal eben grundsätzlich die Existenzberechtigung ab.
Sehr geehrter Mr. Obama,
als Konsument von Videospielen muss ich Ihnen mitteilen, dass ein neues Spiel auf dem Markt ist, welches für jede Menge Kontroverse in den letzten Monaten sorgte. Der Name des Videospiels ist DmC: Devil May Cry, entwickelt von Ninja Theory und Capcom. Eine Mehrheit der Spieler ist darüber verärgert, dass sich das Spiel so stark von seinen Vorgängern unterscheidet -- und das Spiel verhöhnt einen sogar während des Konsums.
Wir Konsumenten brauchen diesen Neuauflage nicht und sind der Auffassung, dass dabei unser Recht auf die Wahl zwischen Original und Reboot verletzt wird. Das Spiel verletzt unsere Rechte als Konsumenten und wir denken daher, dass es aus den Regalen der Händler entfernt werden muss.
Wir bitten Sie, Mr. Obama: Folgen Sie ihrem Herzen und treffen Sie eine Entscheidung, die uns Spielern entgegen kommt.
Sollte diese Forderung tatsächlich ernst gemeint gewesen sein, darf man schon durchaus am gesunden Menschenverstand des Initiator zweifeln. Die Aufforderung zum Bau eines Todessterns mag noch witzig gewesen sein, doch diese Petition scheinen auch das Weiße Haus sowie potentielle Unterzeichner unlustig gefunden zu haben. Sie scheiterte mittlerweile und wurde wieder von der Website entfernt.
Bei Kritikern weltweit kam DmC sehr gut an. Dantes neustes Abenteuer entpuppte sich auch in unserem Test zwar nicht als Meilenstein der Videospielgeschichte, aber doch als gelungenes Hack 'n' Slash. Ob er das Spiel kaufen und spielen will, sollte daher jeder für sich selbst entscheiden und sich den Entschluss nicht von einem Verkaufsstopp abnehmen lassen müssen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.01.13, 14:26
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Die Amis schon wieder...waren das nicht auch die die einen Todesstern bauen wollten
|
|
|
27.01.13, 14:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 54
|
Zitat:
Zitat von Shaitan12
Die Amis schon wieder...waren das nicht auch die die einen Todesstern bauen wollten 
|
Du hast anscheinend nicht den ganzen Beitrag gelesen wa?
|
|
|
27.01.13, 15:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
DMC waren die ersten Teile der Hammer, aber danach wurde es zu nem leblosen Spiel.
Kenne den neuesten teil nicht, aber ne Petition wegen so ein Schwachsinn... da sollen die eher gegen die kommende Finanzkriese demonstrieren
|
|
|
27.01.13, 15:25
|
|
Memento Mori
Bedankt: 23
|
Bin zwar auch ein DMC Fan der ersten Stunde, aber solche Aktionen finde ich reichlich übertrieben.
Da rege ich mich doch eher auf, dass es im Vergleich zu den Vorgängern wesentlich einfacher ist, alles mit einem S-Rang abzuschließen. Wo bleibt da die Herausforderung?
Der Bloody Palace wird z.B. auch erst mit einem DLC nachgereicht.
Da ist der neue Dante wohl eher das geringste Übel.
27.01.13, 15:57
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
und das war jetzt wirklich eine "news" wert?
|
|
|
27.01.13, 15:58
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Jaja, und Lego verhöhnt den Islam. Wird ja immer mehr in letzter Zeit...
|
|
|
27.01.13, 17:21
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Weiß zwar nicht was sich genau geändert hat,aber mir würde es auch nicht gefallen,wenn irgendwelche meiner Lieblingsspiele oder Serien auf einmal so vergewaltigt werden,daß der Charakter bestimmter Figuren nicht mehr der ist,weswegen man ihn immer gefeiert hat ,sondern genau das Gegenteil wird.
War bei mir auch schon bei Mortal Kombat,war so STolz auf mein MK2 als kleiner Furz auf Snes und hab jeden Titel richtig gefeiert als geilstes Düsteres Fightspiel überhaupt. Und als es anfing,daß ich den Joker oder Wonderwoman und so ne Scheiße auf einmal in diesem Titel gesehen hab,hat des echt mein Weltbild zu dem Spiel wie ne Seifenblase platzen lassen und hab seit da an für immer auf Mortal Kombat geschissen.
Deswegen kann ich es bei Devil may cry auch verstehen,wenn auf einmal ihr Jahrelang cooler Charakter beschissen anders dargestellt wird,nur damit sich ein Breiteres Spektrum Fans mit ihnen anfreunden können und mehr Kohle fliest.
|
|
|
27.01.13, 17:26
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
@oder:
Niemand mag es wenn seine lieblingsspiele-oder filmereihe verhunzt wird. Aber deswegen son Aufstand? Das ist doch wirklich mehr als lächerlich.
Gut, dann hat man eben "Mist" produziert. Was aber scheinbar nur die fans der ersten Stunde berührt. Es gibt genug die Zockens trotzdem. Weils zu der Reihe gehört oder weil es denen einfach spaß macht.
Deswegen ein Verkaufsstopp fordern udn so auf die Barrikaden gehen?
Wenns scheiße is soll man das Kaufen lassen und gut is -.-
Da gibts wirklich wichtigeres im leben worrüber man sich aufregen kann
|
|
|
27.01.13, 18:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Es gibt immer wichtigeres im Leben schon klar ,aber Spiele ,Serien,Filme,Musik usw.gehören numal zum Leben dazu . Jeder bewegt eben das im Leben was man kann,die einen bewegen die ganze Welt und die andere eben ihre Videospielfiguren
Außerdem,kukt doch mal mit was für Petitionen und sowas wir Deutsche unsere Präsidentin alles belästigen,also warum dürfen es auch die Amis nicht ?
|
|
|
28.01.13, 17:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Alter, Vollhonks!
Man hat ja immer noch das Recht, dieses Spiel nicht zu kaufen.
Das ist mal wieder so idiotisch...
|
|
|
28.01.13, 17:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Wird jetzt jede gescheiterte Petition zur News?
Das Ding hatte sage und schreibe 11 Unterstützer;
Was bei dem Schwachsinn, der da drin stand auch verständlich ist.
|
30.01.13, 13:59
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Gott sei Dank ist deine Aussage/Meinung noch nicht das Maß aller Dinge. Und es ist alles Geschmackssache!
|
|
|
30.01.13, 15:07
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Bin auch Fan der Reihe der ersten Stunde, hab hier noch alle Teile stehn!
DMC: Devil May Cry ist für mich ein Reinfall.
ich hatte wirklich noch nie ein spiel welches ich durchgespielt hab und am Ende vom Game dachte ich nur was? das wars jetzt wirklich? lol fickt euch.
sorry aber ich war echt SO enttäuscht. und ausnahmsweise nicht über dante an sich, den kerl mag ich lange nicht so sehr wie den originalen, aber das ganze gameplay ist einfach scheiße.
combos kriegt jetzt nen 5 jähriger hin, nebenmissionen(die paar die es gibt) sind kindergeburtstag und die "style" die damals nen halbwegs offenes spielerlebnis für jeden typen haben ermöglicht gibts auch nicht mehr. lineare 4 stunden story.
na danke!
|
|
|
01.02.13, 01:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Da sieht man mal wieder, wie behindert diese Amis sind.
|
|
|