myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Lichttechnik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.13, 19:36   #1
ajens
Anfänger

Bedankt: 0
ajens ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
Mein Sohn und sein Schulkumpel kümmern sich an ihrer Schule um die Technik so sein KUmpel um Tontechnik und mein Sohn um die Lichtechnik. Als sie vorrgestern einen Lichtverfolger aufschraubten um nach der Birne zu sehen war diese kaputt allerdings weiß keiner von den beiden was das für einene Birne ist und wie man sie auswechselt. Hier ein paar Bilde von der kaputten Birne und dem Verfolger.

Allerdings kann ich keine Bilder reinstellen so hoffe ich das mich jemand fragt dann schicke ich sie dem jenigen als e-mail.
ajens ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 19:44   #2
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

1. Edit Funktion benutzen!
2. Warum kannst du keine Bilder einstellen?
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 20:30   #3
xanten
Anfänger

Bedankt: 19
xanten sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sowas wie das hier ist es. Was ist es denn für nen Scheinwerfer? Par38, Par46, Par56 oder Par64 ist der Standard.

Ahhh lese grade Lichtverfolger. Dann ist eher was teureres.
Sowas wie das hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber dazu musste du das Modell wissen, wie der Verfolger heißt.
Da muss dein Sohn aber aufpassen, dass er nicht mit seinen Fingern an das Leuchtmittel kommt. Die sind sehr fettempfindlich. Also am besten in Handschuhen umtauschen.

Aber komisch, dass der Lehrer deines Sohnes der das beaufsichtigt sowas nicht weiß?

Grüße
xanten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.13, 09:42   #4
Speeddarthi
Anfänger

Bedankt: 5
Speeddarthi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schick dir ne PM mit meiner mail und dann kannst du mir die mal bitte schicken ich sage dir was für ein Leuchtmittel die Jungs dann brauchen.
Speeddarthi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.13, 16:48   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Lichttechnik Leuchtmittel gibts hunderte verschiedene, noch dazu in extrem unterschiedlichen Preisklassen. Das geht von den billigen PAR bis hin zu paar hundert Euro teuren HMI Lampen:

Aber, am Gerät selbst sollte ein Pickerl drauf sein an dem unter anderem auch steht welches Leuchtmittel reingehört.

Ein/Ausbau:
- LM nie direkt angreifen, nur mit Taschentuch oder sonstwas damit ja keine Fettflecken drauf landen, sonst hält das Teil im schlechtesten Fall keine 5min mehr (und habs auch schon explodieren gesehen deswegen)
- Auf keinen Fall LM verwenden die nicht 100% übereinstimmen (Watt, Sockel und Art des LM)
- Stromzufuhr unterbrechen und Leiter sichern sollte eh selbstverständlich sein
- Mindestens eine Stunde abkühlen lassen wenn das Ding erst kürzlich in Betrieb war (die können extrem heiß werden)