Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.13, 18:21
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Crysis 3: Beta-Keys nur gegen Likes & Passkontrolle
Crysis 3: Beta-Keys nur gegen Likes & Passkontrolle
Zitat:
Die Multiplayer-Beta zu Crysis 3 startet am 29. Januar. Zum Spielen ist ein Beta-Key notwendig, den Sie ab sofort anfordern können - allerdings nicht ohne einige Gängelungen: Um einen Zugangsschlüssel zu erhalten, müssen Sie nicht nur einen Facebook-Account besitzen, sondern auch auf der Facebook-Seite von Crysis 3 auf "Gefällt mir" klicken. Anschließend fordert Sie die Seite zum Klick auf eine Grafik auf, die Sie zu einer Alterskontrolle weiterleitet.
Passkontrolle: Die Cryis-App in Facebook verlangt Ihre Ausweisdaten.
Hier müssen Sie nun Ihre Personalausweis- oder Reisepassdaten eingeben – um zu bestätigen, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Laut einem Schriftzug werden die Daten nicht gespeichert. Obwohl die Eingabe innerhalb von Facebook stattfindet, erinnert die Schaltfläche "Alter prüfen" an EAs Spieleplattform Origin. Die müssen sich PC-Spieler ohnehin zulegen: Während Konsolenspieler die Beta ab Dienstag im Store der jeweiligen Plattform finden, müssen Sie am PC den Origin-Client herunterladen und - falls noch nicht vorhanden - ein Benutzerkonto erstellen, bevor Sie den Download starten können.
Mit dem Facebook-Zwang dürfte EA das zweite Mal in dieser Woche für Unmut bei den Spielern sorgen: Bereits am Donnerstag hagelte es Kritik von potentiellen SimCity-Testern. In den Nutzungsbedingungen drohte EA allen Teilnehmern, beim Nicht-Einsenden von Bugs den Origin-Account zu sperren. Erst nach massiver Kritik hat der Publisher die Passage wieder aus den Nutzungsbedingungen entfernt.
CHIP Online meint:
Beim Launch von Battlefield 3 war die Kritik am Origin-Zwang verheerend. Mit Crysis 3 steht nun der nächste Blockbuster ins Haus - der in Sachen Usergängelung sogar noch eine Schippe drauflegt. Wäre die Alterskontrolle allein noch ansatzweise vertretbar, ist sie im Zusammenhang mit Facebook- und Like-Zwang der wohl bislang höchste Preis für das Anzocken zweier Maps. (mag)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]; [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Find ich ne Frechheit, aber naja, es geht hier um Crysis 3 (!). Wenn nicht jetzt, dann wollen sie spätestens zum Launch unsere Daten  also was solls...
|
|
|
25.01.13, 19:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 201
|
Crytek sollte sich so schnell es geht von EA verabschieden, denn solange sie bei diesem Schrott von Publisher sind, werde ich mir die Spiele nicht kaufen.
Ich denke das geht auch anderen Spielern so. Ein Ende von diesem Wahn den EA betreibt ist leider auch nicht in sicht.
Ist schon schade was man sich als PC Spieler alles gefallen lassen muss wenn man sich ein Spiel auf legalem Wege zu legen möchte.
|
|
|
25.01.13, 22:35
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Und was genau ist an EA jetzt soooo schlimm...?
|
|
|
26.01.13, 20:32
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
|
Das sie viele Studios aufkaufen und dann nach paar Jahren schließen.
Origin bzw Spyrigin
Verlangen für Spiele die noch in der Beta-Phase sind Ausweis und Facebook Like
Bieten Beta-Spiele für Vollpreis an
usw...
EA ist der letzte Dreckhaufen und deren Spiele sind nicht mehr Wert als das womit sich der CEO von EA den Arsch abwischt.
Die Idioten haben schon so viele gute Studios aufgekauft und Kaputt gemacht oder geschlossen,
Westwood, Bioware, DICE, Bullfrog, Origin, Maxis, Criterion Games und und und...
Und sag mir Welches Spiel zuletzt von EA games Gemacht bzw Gepublisht worden ist das wirklich richtig gut war ?
|
|
|
26.01.13, 21:09
|
|
Chuck Norris
|
Die Mass Effect Trilogie hat mir viel Spaß bereitet, auch in Battlefield 3 und Bad Company habe ich die ein oder andere Spielstunde. Crysis 2 ist auch kein schlechter Shooter. Dead Space 1+2 habe ich nicht gespielt, aber nem Freund hats getaugt.
Bulletstorm war vll. noch ganz cool...
Was an dem Like so schlimm sein soll verstehe ich nicht. Sie wollen halt Werbung. Im schlimmsten Fall nimmt man halt nicht an der Beta Tei.
Origin ist und war nie eine Spyware. Es ist maximal nervig...
Und was die Spielestudios angeht habe ich keine wirklich dedizierte Meinung.
Witzig ist nur, dass es ne menge Leute gibt, die deiner Meinung sind. Trotzdem hecheln sie wie Junkies bei jedem neuen Spiel nach ihrem "Crack".
|
|
|
26.01.13, 21:34
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Origin war am Anfag Spyware und für mich ist dieser Titel auch noch nicht vorbei. Ich hab mir auch ein eigenes Bild mit Origin und Battlefield gemacht. Origin ist der letzte Witz und Battlefield ist Einheitsbrei der durch DLC abgeschmeckt wird.
Zudem wird DICE von EA Games so gedrängt das sie jede Mod bzw. Innovation im Keim ersticken. Siehe Modtools, Grafikmods und Hardcore Modus mit nur 1/4 des Lebens.
Das mit den Likes ist schlimm weil Facebook schlimm ist und zudem auch Unnötig.
Und wen dich das mit den Studios mal Interessiert spiele mal die Command & Conquer Reihe durch von Anfang bis Ende.
Und solange die Leute nach Cracks hecheln haben sie das Spiel noch nicht gekauft was man als Stillen Protest interpretieren kann.
|
|
|
27.01.13, 00:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Ko-Clan hat noch Crysis3 PC Betakeys zu vergeben.
Hier geht es zum Forum-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.01.13, 11:58
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von luluk
Origin war am Anfag Spyware
|
Ich hab das Programm ne ganze Stunde überwacht und das schlimmste was es getan hat war ne "Query Directory" Operation (Niemals "readfile", oder ähnliches).
Auch auf allen Screenshots die man so findet war das der Fall.
Der Sinn der ursprünglichen Spyware Klausel ergibt sich mir auch nicht wirklich, dennoch konnte sich bisher kein einziger Beweis für die Spyware Behauptung halten.
Zitat:
Zitat von luluk
Battlefield ist Einheitsbrei der durch DLC abgeschmeckt wird.
|
Ich finde es ist einer der wenigen Militärshooter, die sich wenigstens ein bisschen vom CoD Einheitsbrei abheben.
Zitat:
Zitat von luluk
Das mit den Likes ist schlimm weil Facebook schlimm ist und zudem auch Unnötig.
|
Für manche ist es das schönste der Welt und wer es nicht mag, der muss auch nicht dabei Sein. Und ich denke nicht, dass du dich aufgrund des dir nicht zugänglichen Beta Keys unterprivilegiert fühlst.
Zitat:
Zitat von luluk
Und solange die Leute nach Cracks hecheln haben sie das Spiel noch nicht gekauft was man als Stillen Protest interpretieren kann.
|
Ich nenne das eher Inkonsequenz und Softwarepiraterie...
|
|
|
28.01.13, 23:11
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
|
Das sie es nie lernen...
|
|
|
28.01.13, 23:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Zitat:
Zitat von scorp32
Das sie es nie lernen... 
|
Was sollen sie auch schon lernen, klappt doch alles so wie sie's wollen
|
28.01.13, 23:35
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von MrPandasau
Was sollen sie auch schon lernen, klappt doch alles so wie sie's wollen
|
Beim Fussball Manager vielleicht
Da haben se keine Konkurrenz^^
|
|
|
29.01.13, 00:11
|
|
Gnyaaaaa!
Bedankt: 275
|
Zitat:
Zitat von Engine²
... es geht hier um Crysis 3 (!). Wenn nicht jetzt, dann wollen sie spätestens zum Launch unsere Daten  also was solls...
|
Check, Crysis von meiner ToDo-Liste gestrichen. Was solls.. 
Origin? Origin my ass
Zitat:
Zitat von Chefkch
|
Frag was ist nicht schlimm, das geht schneller.
Ich hatte einen DL-Code von irgend einem C&C-Teil. Das war mein erster und letzter Kontakt mit Origin.
Code eingeklampft, aktzeptiert und war auch prompt in meiner Gamesliste. Dann wollte ich es laden und das ging einfach mal nicht. Kein Thema, E-Mail zum Support. Nach 3 Wochen eine Antwort. Ich solle mir doch bitte Origin runter laden -.-
In meiner ersten Mail war alles genau beschrieben! Nochmals geschrieben. Neue Antwort, exakt die selbe wie vorher! Wohlgemerkt weitere 2 Wochen später. Ich fasse zusammen:
Ein Spiel gekauft, Check!
Kein Spiel erhalten, Check!
Nochmal angeschrieben, mit der Aufforderung um Nachbesserung oder das ich meine Flocken zurück bekomme.
Antwort war dann: Das Spiel wurde registriert, damit ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.
Sie sehen, Betrug. Ergo: Eat my Shorts EA/Origin.
|
|
|