myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Geschichte und Deutsch Note 5 :/

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.01.13, 17:05   #1
FrostStep
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von FrostStep

Bedankt: 89
FrostStep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geschichte und Deutsch Note 5 :/

Also ich bin Gymnasium 10. Klasse in Niedersachsen. Ich habe in Geschichte und in Deutsch eine 5 im Halbjahreszeugnis.

Also bei Geschichte ist es so , dass es einfach nicht in meinem Kopf bleibt. Ich lese die Bücher durch, höre dem Lehrer zu , aber nichts bleibt hängen. Meistens schlafe ich sogar fast ein, weil es halt langweilig wird, wenn man nichts mitbekommt, obwohl Geschichte ja eigentlich interessant ist. Zum Teil liegt es auch am Lehrer aber ja hauptsächlich an mir. Irgentwelche Vorschläge, was man da machen könnte? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.

Bei Deutsch ist es so, dass ich einfach keine Aufsätze schreiben kann. Ich geb mein bestes, hab ein gutes Gefühl, aber letztendlich ist es dann ne 6. Hilft Bücher lesen da denn wirklich so viel? Weil ein richtiges Buch ist bestimmt schon 5 Jahre her als ich eins gelesen hab. Ich lese halt nur Sachen die mich interessieren oder wenn es um eine interessante Story geht, dann guck ich lieber den Film und lese nicht das Buch.

Vom mündlichen her hab ich in beiden Fächern das Problem , dass ich mich nur melde, wenn ich mir seeeeeeeeeeehr sicher bin. Da man das dort aber nicht wirklich sein kann, melde ich mich dementsprechend sehr wenig Und dadurch , dass ich mich wenig melde, möchte ich nicht, dass meine einzigen Antworten dann auch noch falsch sind. Deshalb melde ich mich ja nur wenn ich sicher bin. Ich weiß nicht ob es Faulheit ist, zumindest war ich bis 6. Klasse Klassenbester mit 2,0. Jetzt habe ich 3,3 (zwei fünfen). Letztes Jahr war 3,5 , dafür aber fast nur vieren und keine fünf. Ich denke aber es ist besser zwei fünfen zu haben und den Rest gut, als alles nur vieren. Es ist auch nicht so, dass ich keine Referate halten mag , weil ich Angst hab ausgelacht zu werden. Eigentlich sind meine Referate immer 1-3, aber trotzdem kann ich mich nicht dazu aufrappeln ein Referat freiwillig zu machen. Ein Lehrer hat mich schon angesprochen und "rut?" mir die Schule zu wechseln, was ich jetzt auch vorhabe. *Also nicht auf Haupt oder sowas, sondern ein Wirtschaftsgymnasium

Hoffe ihr habt Tipps oder sowas Denn in Deutsch will ich auf keinen Fall ne 5 haben, obwohl wer braucht schon Gedichtsanalysen und Eröterungen?? Und in Geschichte ist es halt so, aber im Gegensatz zu den anderen bin ich sowas von dermaßen schlecht dort. [Arbeit: einsen , zweien und dreien. Keine vieren, aber eine fünf und die habe ich ...] Deshalb muss da auch noch was passieren. Danke!!!!!
FrostStep ist offline   Mit Zitat antworten