Hallo Gullyaner
Folgendes Problem liegt vor,
Ich habe mich vor ca. einem Jahr bei einem Fitnessstudio angemeldet und ein zweijahres Vertrag abgeschlossen.
Ich wollte es auch alles durchziehen , denn Finaziell lief es alles eig nicht schleht. Ich hatte eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker im ersten Lehrjahr und meine Ausbildungsgehalt lag bei 320 .
Von diesem Geld musste ich nur meine Handyvertrag zahlen und das Fitnessstudio , es war alles kein Problem für mich.
Nach ca.6 monaten im Fitnessstudio wurde ich dann fristlos gekündigt von meinem Ausbildungsbetrieb(Private gründe) und konnte von daher das Fitnessstudio nicht mehr bezahlen.
Daraufhin habe ich eine kündigung zum Studio geschrieben ,mit der begründung es nicht mehr Zahlen zu können.
Ekam nur ein Schreiben zurück, wo drine stand Vertrag ist Vertrag und soweiter..
Ca. 1 Monat später hatte ich körperliche Probleme und habe mir auch direkt ein Ärztliches Atest geholt (sport-arbeitsunfähigkeits atest) und an das Fitnessstudio geschickt.
Darauf bekam ich die Antwort, dass ich die Monate bis Dezember 2012 noch bezahlen soll und dann aus dem Vertrag aufgund genannter Gründe raus wäre.
Das Atest habe ich jedoch schon im Frühjahr eingereicht. Im Sommer begann ich wieder mit Schule und und habe daher kein festen Gehalt seit dem Rausschmiss im Februar 2012. Ich habe auch kein nebenjob weil ich mich auf Schule konzentrieren will, da es nicht so gut läuft und ich beides einfach nicht schaffen würde. Auf finanzielle Unerstützung kann ich auch nicht rechnen...
Da ich dies nicht bezahlt habe ,habe ich nun ein Inkasso Schreiben bekomme, in der steht ,dass ich bis zu einem bestimmten datum den betrag von 538 € zahlen soll.
Ich habe bei der Firma direkt Angerufen und habe gesagt ich wäre bereit es in Raten abzubezahlen in Höhe von 20 € monatlich weil ich momentan einfach nicht mehr Geld zur Verfügung habe.
Daraufhin der Kerl am anderen Ende ,"ne da kommen wir beide nicht auf ein Nenner , 20 ist zu wenig."
Ich habe ihm gesagt, dass ich im Moment einfach nicht mehr Zahlen kann, weil einfach kein Geld da ist.
Er sagte mir es wäre nur möglich es in 6 raten abzubezahlen ,also es kann nur 6 Monate abbezahlt werden. Und zwar:
I. 38 €
II. 40 €
und die anderen 4 Raten in einer Höhe von 115 €.
Aber das schaffe ich nunmal nicht
Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen wo die Raten aufgezählt sind und ich Unterschreiben soll das ich mit der Höhe der Raten einverstanden bin.
Bin ich aber nicht, weil ich dem nicht nachkommen kann..
Was kann man oder ich dagegen machen ? Ich mein, wenn man einfach nicht mehr Zahlen kann , dann geht es einfach nicht..
Ich war ja Kooperativ in dem ich gesagt habe das ich 20 monatlich zahlen könnte.
was Droht mir jetzt ?
Bei Mir ist nichts zu holen..
Und wenn es Gerichtlich geklärt werden soll ändert sich an meiner Large nichts. Bis auf das ich, mit Pech auch noch Gerichtskosten Zahlen müsste , die ich ebenso wenig zahlen könnte.
Ich frage nun euch weil ich kein Geld habe um ein Anwalt zu bezahlen und das vllt jmd hier auch so ein ähnliches Problem hatte!!
mit freundlichen grüßen
und Dankeschön im vorraus.