Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
20.01.13, 20:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
2500 m² Raum, als was nutzen?
Hallo liebe Gully-Mitglieder
Also ein Kumpel von mir hat vor kurzem eine Art Lagerhalle erstanden die in etwa eine Fläche von 2500 m² bietet. Wir waren heute am überlegen was man damit anfangen könnte. Sind dann erstmal auf die Idee gekommen, da das Dach die Form eines Flachdaches besitzt, haben wir uns überlegt dadrauf Solaranlagen zu bauen.
Jetzt wollte ich von euch wissen, ob euch irgendetwas einfällt wie man die 2500 m² Fläche nutzen könnte. Möglicherweise an eine Firma vermieten oder sowas vielleicht fällt euch ja etwas ein.
Wäre für jeden Tipp oder Idee dankbar.
Gruß Karl
|
|
|
20.01.13, 21:02
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
vermieten hängt von der lage ab. ich würde da drin flohmärkte organisieren und standgebühren kassieren.
aber auch das hängt von der lage ab.
|
20.01.13, 21:22
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Das war auch der erste Gedanke der mir in den Kopf kam!
|
|
|
20.01.13, 21:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
Billig: Skaterhalle in Kooperation mit Skatern aufbauen -> fast keine Investitionskosten und nette Leute...wirft vlt nicht sooo viel Geld ab, aber zusammen mit Bar/Club/Store würde das ganz cool werden und nette Leute wären vor Ort...
|
|
|
20.01.13, 21:40
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Da der Freund vom TE ja darüber nachdenkt das Dach mit Solaranlagen auszubauen muss er ja das nötige Kleingeld haben (Oder keine Ahnung), das wird also nicht so das größte Problem sein denke ich.
|
|
|
20.01.13, 21:42
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ne fette Disco natürlich  und offen für alle anderen Events,wie Spezielle Partys für andere Musikrichtungen,aber die Getränke gibts immer nur bei euch zu kaufen.
Und über der Disko ne fette Loftbude bauen wo man drin wohnt  und dann wie der Boss mit ner Wenddeltreppe direkt in den Club den VIP´s das Kola bringen
Weiß nicht wo dein letzter post jetzt hin ist Schneeman,aber wegen GEZ:
Es geht auch ohne GEZ oder Gema. Der soll seine Location an die Leute von Goabase z.B anbieten zu vermietung und die vermitteln die Location an alle bekannten Veranstalter. Weil je abgelegener da die Location ist ,desto besser ,hauptsache man kann den Sound da aufreissen.
Die Veranstallter machen den Platz danach sauber,zahlen dir deine Miete und du musst nix machen und hast schon eine oder paar Monatsraten drin.
Alle 1-2 Monate ne Party da drin über Wochenende und die Halle zahlt sich von selbst ab und musst nix anderes machen als nur den Schlüssel zu geben sozusagen
|
|
|
21.01.13, 01:04
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von TheCartman95
Hat er sie sich aus Langeweile gekauft oder wusste er nicht wohin mit dem Geld ? 
|
Er hat es laut TE erstanden, das heißt, er ist ein Schnäppchenjäger der nicht mit Kohle um sich schmeisst.
21.01.13, 05:35
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Trotzdem sollte man doch vorher wissen was man vor hat bevor man sich ne 2500m² Halle kauft, Schnäppchen hin oder her, sowas bekommst ja nun nich für 2fuffzich im Restpostenmarkt um die Ecke
|
|
|
21.01.13, 06:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hmm Paintballhalle klingt bei der Größte gar nicht mal so unrealistisch. Wenn die Halle geschlossen ist und keine Sicherheitslücken aufwirft, könnte man damit sogar einiges rausholen.
Alternativen?
*Lagerflächen für Firmen
*Gastronomie (unrentabel wenn nich WIRKLICH VIEL Kleingeld greifbar ist)
*kleines Rechenzentrum
*Halle für Autobastler o.ä.
*Fotografen Sets aufziehen
Da gibts doch einige Möglichkeiten.
Wo steht das Ding denn "rum" ?
|
|
|
21.01.13, 07:21
|
|
Massenmedium
Bedankt: 481
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Er hat es laut TE erstanden, das heißt, er ist ein Schnäppchenjäger der nicht mit Kohle um sich schmeisst.
|
"Erstehen" heißt nichts anderes als "kaufen". Der kann das Ding also einfach regulär gekauft haben.
|
|
21.01.13, 07:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
oder man macht eine lagerhalle draus ... der aufwand wäre minimal ... :-D
|
|
|
21.01.13, 10:55
|
|
Anfänger
|
Zuerst einmal danke an euch Leute für die vielen Tipps.
Um die Fragen der Mitglieder zu beantworten. Um genauer zu sein hat er ein Grundstück mit 13k m² relativ billig erworben. Auf diesem Grundstück stehen zum einen ein Haus, eine Werkstatt und ein Wachhaus, dass er schon vermietet hat, die bezahlen sozusagen, den Kredit ab für das ganze Grundstück. Jetzt steht da halt noch eine Lagerhalle in der Form eines nicht abgeschlossenem Vierecks mit 2,5k m² Platz. Die Lage des Grundstücks, also es ist in einer kleinen Stadt mit etwa 10k Einwohnern.
An Paintball haben wir auch gedacht, jedoch darf man in der Gegend nichts aufmachen, da in der nähe schon eine Paintballplatz ist.
Edit: Also die ganze Halle ist nicht 2,5k m² groß sondern es sind 3 Hallen mit Toiletten und noch normalen Räumen dazwischen die insgesamt 2,5k m² messen.
Zitat:
Zitat von PhillipDD
oder man macht eine lagerhalle draus ... der aufwand wäre minimal ... :-D
|
Danke für den Tipp mein Lieber, hat der Tat heute mal mit einem Lächeln angefangen
|
|
|
21.01.13, 11:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
am unkompliziertesten wäre es, die Halle als Lagerhalle zu nutzen (wenn er ein gutes Angebot von einer Firma hat). Solaranlagen aufm Dach wären noch eine Möglichkeit, aber man muss schon einiges investieren.
Meist rentiert es sich finanziell nicht, ein Restaurant, eine Disco oder eine Bar zu eröffnen...das hängt aber von der Lage ab.
|
|
|
21.01.13, 11:13
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Ich meine Solarzellen Rentieren sich erst nach 8 Jahren. Die Investition muss gut überlegt sein.
|
|
|
21.01.13, 13:51
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von libido
Ich meine Solarzellen Rentieren sich erst nach 8 Jahren. Die Investition muss gut überlegt sein.
|
Man könnte ja den Platz auf dem Dach an andere Leute bzw an eine Firma vermieten die gerade Solaranlagen bauen will aber den Platz nicht besitzt.
|
|
|
21.01.13, 14:59
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Zitat:
Zitat von MrKarl
Man könnte ja den Platz auf dem Dach an andere Leute bzw an eine Firma vermieten die gerade Solaranlagen bauen will aber den Platz nicht besitzt.
|
Würde ich auch so machen. Vermieten ist besser als selber zu investieren.
|
|
|
21.01.13, 16:40
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Mach ne Spielhalle auf, die rentieren sich immer. Einfach ein paar Novoline Automaten reinstellen und zuschauen wie das Geld in deine Kasse gespült wird
|
|
|
21.01.13, 17:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.697
|
Wie wär es mit einer Kartbahn? Ist dieses Freizeitspiel denn noch aktuell?
|
|
|
21.01.13, 17:57
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Zimmer mit Betten rein, Webcams aufstellen, paar süße Mädels in die Betten legen.
Jeder darf gratis rein, muss sich allerdings damit einverstanden erklären gefilmmt zu werden.
Die Filme verkaufste im Internet und lädst sie gratis hier hoch weil die Idee von hier kommt
|
|
|
21.01.13, 18:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Ich kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen, wie die Halle aufgebaut ist^^
Zitat:
Also die ganze Halle ist nicht 2,5k m² groß sondern es sind 3 Hallen mit Toiletten und noch normalen Räumen dazwischen die insgesamt 2,5k m² messen.
|
Wenn die Wände wichtige Träger sind und fest sind, kann man schlecht ne große Halle draus machen, wodurch schonmal einige Ideen unpraktisch sind...
Allgemein ist das mit den Solarzellen keine schlechte Idee, aber es ist halt wirklich eine Zukunftsinvestition :/
Spielehallen, Disco oder Kartbahn sind mMn den Aufwand kaum wert, ich meine man macht da schon ne Menge Kohle, aber bei der von dir angegeben Lage sind womöglich zu wenige Kunden in Reichweite, sodass zB die Disco wegen steigenden GEMA-Gebühren kaum rentabel sein dürfte und euch nen schönen Schuldenberg einbringt...
Lagerhalle oder Foto-Location sind da wohl eher was
Und wenns ganz verrückt sein soll, baut ne Wäscherei rein und in nem geheimen Keller kocht ihr Meth
|
|
|
21.01.13, 19:01
|
|
ƉƹŜƬŖǒƴƐƌƧȯƲŁ
Bedankt: 138
|
also erstmal rate ich euch als privatpersonen,von solarkollektoren dringend ab.denn wie bereits erwähnt rentieren die sich erst nach ca 8 jahren.was aber viele nicht beachten ist,das diese meisst auch nur eine lebenserwartung von ca 10 jahren haben.also lieber finger weg!
die tips aus ner lagerhalle eine lagerhalle zu machen sind sehr gute tips bin mir sicher auf sowas seid ihr noch nicht selbst gekommen,oder?!
kannst du nich paar bilder von der halle reinstellen?dann kann man sich ehr ernsthafte gedanken dazu machen.
gruss
|
|
|
21.01.13, 19:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Vielleicht ein Abteil für Art Club Disco und das andere für ein Restaurant und das dritte - Verwaltung/Lager für die anderen beiden je nachdem.
Man muss gucken was es in der Gegend gibt.
|
|
|
21.01.13, 21:20
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Gute Indoor Airsoft Gelände sind rar in Deutschland. Wäre ne Idee wenn Paintball nicht klappt.
|
|
|
21.01.13, 22:45
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Zitat:
Zitat von The_Joker_91
Und wenns ganz verrückt sein soll, baut ne Wäscherei rein und in nem geheimen Keller kocht ihr Meth 
|
Breaking bad oder was ? ^^
|
|
|
21.01.13, 23:33
|
|
Anfänger
|
Ich werde mal sehen was sich wegen Bildern von den HAllen machen lässt, um euch einen genauen Überblick zu verschaffen.
Hab gerade Schwergewicht gesehen, und dann kam mir die Idee möglicherweise könnte man die Hallen als MMA Schauplätze also Ringe mit Zuschauerplätzen vermieten.
Glaubt ihr das würde funktionieren bzw. sich rentieren ?
|
|
|
21.01.13, 23:53
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
/klugscheissmodus an
rein statisch gesehen eignen sich "schrägdächer" besser für solaranlage, da die kraft sinnvoll verteilt wird.
ich bezweifle mal ganz frech, dass das dach einer primitiven lagerhalle das gewicht einer 2500m² solaranlage aushält bzw. das man beim bau sowas bedacht hat.
/klugscheissmodus aus
|
|
|
22.01.13, 12:10
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Du könntest auch zumindest einen Teil als Proberäume für Bands vermieten, falls in dem Ort Bedarf besteht.
|
|
|
22.01.13, 17:00
|
|
ƉƹŜƬŖǒƴƐƌƧȯƲŁ
Bedankt: 138
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
/klugscheissmodus an
rein statisch gesehen eignen sich "schrägdächer" besser für solaranlage, da die kraft sinnvoll verteilt wird.
ich bezweifle mal ganz frech, dass das dach einer primitiven lagerhalle das gewicht einer 2500m² solaranlage aushält bzw. das man beim bau sowas bedacht hat.
/klugscheissmodus aus
|
stimmt.noch ein wichtiger punkt der dagegen spricht.
|
|
|
22.01.13, 18:00
|
|
Newbie
Bedankt: 219
|
hier stand Müll...!
Sorry
|
|
|
23.01.13, 02:20
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Rofl,
Kumpel kauft sich also mal so eben ein 13k Quadratmeter großes Grundstück mit einem Haus,Werkstatt,Wachhaus und einer großen Halle auf Kredit.
Schreib mir mal bitte die Bank und den Sachbearbeiter da hole ich mir auch nen Kredit. 
Mal sehen,
laut Google wirst so eine Immobilie selbst ländlich gesehen kaum unter 500.000 Euro bekommen.
Und die schon vermieteten Gebäude (nehm mal an das Haus und die Werkstatt) decken die Kreditkosten?
Für das Wachhaus kommt wohl nix rein.
Sorry,
Banken sind zwar Skrupellos aber nicht Dumm.
Keine Bank der Welt würde das finanzieren.
Und dann die Idee in der Halle MMA Fights zu machen stinkt schon mehr nach Troll als der ganze Thread.
Solche Sachen laufen in Hallen wo Geld dahinter steht.
Obwohl man sagen kann wenn es echt wahr sein sollte mit dem Thread bei dem Sachbearbeiter bei der Bank könnte es klappen.
|
|
|
23.01.13, 09:48
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
Rofl,
Kumpel kauft sich also mal so eben ein 13k Quadratmeter großes Grundstück mit einem Haus,Werkstatt,Wachhaus und einer großen Halle auf Kredit.
Schreib mir mal bitte die Bank und den Sachbearbeiter da hole ich mir auch nen Kredit. 
Mal sehen,
laut Google wirst so eine Immobilie selbst ländlich gesehen kaum unter 500.000 Euro bekommen.
Und die schon vermieteten Gebäude (nehm mal an das Haus und die Werkstatt) decken die Kreditkosten?
Für das Wachhaus kommt wohl nix rein.
Sorry,
Banken sind zwar Skrupellos aber nicht Dumm.
Keine Bank der Welt würde das finanzieren.
Und dann die Idee in der Halle MMA Fights zu machen stinkt schon mehr nach Troll als der ganze Thread.
Solche Sachen laufen in Hallen wo Geld dahinter steht.
Obwohl man sagen kann wenn es echt wahr sein sollte mit dem Thread bei dem Sachbearbeiter bei der Bank könnte es klappen. 
|
Eigentlich wollte ich nur wissen, was man mit soviel Raum anfangen könnte. Wenn ich deine Meinung zum Thema wie viel was kosten müsste und wer was ist, wenn er so eine Summe als Kredit gibt, hätte ich danach gefragt.
Ich würde sagen, nach so einem Kommentar kann der Thread geclosed werden bitte.
Danke an alle, die mir weiter geholfen haben. Werde mir eure Vorschläge und Tipps durch den Kopf gehen lassen.
|
|
|
24.01.13, 01:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
du könntest auch gras anbauen
|
|
|
24.01.13, 09:29
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von gnarr
"Erstehen" heißt nichts anderes als "kaufen". Der kann das Ding also einfach regulär gekauft haben.
|
Hast recht, ich habe erstanden mit ersteigert verwechselt.
28.01.13, 00:51
|
|
Nischenprodukt
Bedankt: 49
|
Zitat:
Zitat von Olinem
du könntest auch gras anbauen
|
Das ist die erste vernünftige Idee hier 
Lampen und `ne gute Entlüftung(wichtig!) kosten aber auch einige 10k€.
|
28.01.13, 01:51
|
|
Anfänger
|
Hanfplantage, wirft einen Extraorbitanten Gewinn ab.
|
|
|