Zitat:
Zitat von maggok
habe nämlich auch seit einiger Zeit verstärkt das Problem
|
Vor etwa drei Monaten hast Du in einem anderen Thread einen Fehler beschrieben, der m.M. dieselbe Ursache haben könnte:
Zitat:
Zitat von maggok
[...] die Fehler-/Statusmeldung im Gerätemanager heißt: "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. [...]
|
Bist Du denn damals noch zu einer Lösung gekommen?
Noch 'ne Frage: Hat sich die Uhrzeit/das Datum Deines Rechners in letzter Zeit auch mal "selbständig" geändert?
Ich frage deshalb, weil meine Mutter bei ihrem Rechner mal das Problem hatte, dass sich Uhrzeit/Datum auf
wasweissich 2001 resettet hatten. Deshalb konnte sie online praktisch nichts mehr unternehmen, weil die Signaturen der Websites mit dem "frühen Datum" nicht klar kamen und deshalb wiederum hat ihr Browser die Signaturen und Zertifikate als ungültig abgetan.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich wiedergegeben.
EDIT: Eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten ... beim PC meiner Mutter dachte ich, dass die "BIOS-Knopfzelle" leer sein müsste. Allerdings hatte sich das Problem nach drei-, viermaligem Korrigieren von Uhrzeit/Datum wohl erledigt und trat seitdem nicht mehr auf.