myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ich habe mein Zeugnis gefälscht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.01.13, 02:37   #1
UndergroundHakke
Anfänger

Bedankt: 0
UndergroundHakke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich habe mein Zeugnis gefälscht

Ich habe meinen Abschluss bitterbös ruiniert. Zu dieser Zeit starb meine Freundin dieses Ereignis hat mich eigentlich richtig fertig gemacht. Danach bewarb ich mich erfolglos, ich bekam nur Absagen soweit das Auge sehen kann. Mein Traumberuf konnte ich mir abschminken doch ich bekam eine Teilzeitstelle als Bürohelferlein. Der Job im Büro hat mir Spaß gemacht, doch ich dachte ein Job ohne Ausbildung ist nichts. Ich fing eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann an doch merkte das dies nichts für mich ist. Regale einräumen, kassieren, schlechte Bezahlung, schlechte Arbeitszeiten. Ich hörte auf in diesem Beruf und fasste mir ein Herz. Ich war schriftlich immer gut in der Schule, habe nicht einmal gespickt und auch mein Führungszeugnis ist sauber. Ich habe nochmal Bewerbungen abgeschickt im Bürobereich. Bürokaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation und ich bekam Absagen, Absagen, Absagen. Als meine Freundin starb bekam ich viele Fehlzeiten in der Schule, man muss sagen ich habe den Schulabschluss nachgeholt an einer Abendschule, davor hatte ich keinen. Ich bekam fast in jedem Fach mündlich eine 6 und rutschte somit nach unten. Schriftlich war ich immer sehr gut und veränderte meine Noten dahingehend das sie meiner tatsächlichen Leistung entsprechen. Ich werde dieses Jahr 25 und ich denke mir ob ich jetzt wegen Urkundenfälschung dran bin oder ob ich weiterhin ohne Ausbildung bleibe ist sich gleich, endstation Hartz IV wartet auf mich.

Ich habe bedenken was die IHK betrifft. Mein damaliger Arbeitgeber müsste mich doch bei der IHK angemeldet haben, wahrscheinlich auch mein altes original ungefälschtes Zeugnis hingeschickt haben. Was wenn ich nun plötzlich eine Ausbildung mit anderem Zeugnis anfange? Versteht ihr das Problem? Ich wurde zwar bis jetzt noch nie aufgefordert ein Original zu versenden aber dennoch.. Versteht ihr mein Problem?
UndergroundHakke ist offline   Mit Zitat antworten