Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.13, 18:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Serials benutzen - wie sicher?
Hallo Leute,
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Benutzen einer illegalen Serial eines Programmes (z.B Photoshop von Adobe) erwischt wird? Geht ja ziemlich einfach - schnell die Trial laden und dann den Serial eingeben. Ich bin ja der Meinung, dass man da nicht viel zu befürchten hat, da einfach viel zu viele Leute das machen. Die wenigsten die Photoshop nur Privat brauchen sind bereit so viel zu zahlen. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass Adobe vermehrt rechtlich dagegen vorgeht.
Wurdet ihr, oder kennt ihr jemand der schon eine Abmahnung deswegen bekommen hat? Oder ist das Benutzen von Serials aus dem Internet genauso ungefährlich wie z.B das downloaden von urheberrechtlich Geschützen Dateien von einem 1-Click-Hoster?
LG
|
|
|
09.01.13, 19:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 44
|
Die Serial werden eher von einem System geprüft, dies wäre ohne grossen Aufwand machbar. So werden ja öfters auch immer wieder illegale Serials gesperrt. Aber dass sie den Aufwand betrieben dagegen rechtlich vorzugehen denke ich auch weniger.
Um Angst geht es nicht, wollte ja nur mal wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.
Die Serial wurde so oder so wieder gesperrt ^^
|
|
|
09.01.13, 19:49
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Bei Adobe Produkten muss man ja auch ein paar Adressen sperren und schon wird die Serial auch nicht geprüft.
Andere Programme telefonieren gar nicht erst nach Hause.
Wer die Installationsanleitung nicht lesen kann, braucht sich auch kein Photoshop installieren, da die Anleitung um einiges länger ist und sicher auch nicht gelesen und verstanden wird.
|
|
|
10.01.13, 16:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
Naja ich gehe mal davon aus, dass der Key gesperrt wird und sonst haste denke ich nicht groß was zu befürchten, ich will garnicht wissen wie oft bei den Adobe Produkten Keys benutzt werden die auf diversen Seiten im Internet veröffentlicht wurden... und wie schon gesagt, dagegen rechtlich vorzugehen lohnt sich glaub ich nicht wegen dem Zeitaufwand, da müssen die mehr an Personal ausgeben, wie sie am Ende dann bekommen ^^
|
|
|
10.01.13, 18:43
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
Wie bei allen Adobe Produkten sollte eh die Hosts-Datei abgeändert werden und nicht einfach nen Serial benutzt