Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.01.13, 16:32
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Bericht: Apple plant Billig-iPhone mit großem Display
Zitat:
Apple will laut Quellen aus Asien in diesem Jahr eine günstigere Version seines iPhone auf den Markt bringen, die vor allem für China und andere aufstrebende Märkte konzipiert ist. Angeblich gibt es bereits entsprechende Samples.
Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' unter Berufung auf Quellen aus der Lieferkette von Apple berichtet, plant der US-Computerkonzern für die zweite Hälfte des Jahres den Launch einer Low-Cost-Variante des iPhone. Einige Personen sollen bereits Prototypen dieses neuen Geräts zu Gesicht bekommen haben.
Apple will das Telefon dem Vernehmen nach mit einem größeren Display ausrüsten, um so auf den Trend zu immer weiter wachsenden Bildschirmdiagonalen zu reagieren. Derzeit bringen immer mehr Hersteller Smartphones mit Diagonalen von rund fünf Zoll auf den Markt. Angeblich soll das neue, günstigere iPhone auch ein vollkommen neues äußeres Design aufweisen.
Unter anderem erwägt Apple dem Vernehmen nach, mit dem Netzbetreiber China Mobile zu kooperieren und gemeinsam mit dem zumindest nach der Zahl der Kunden größten Mobilfunkanbieter der Welt ein mit dessen TD-SCDMA-Netz kompatibles iPhone einzuführen. Auf diese Weise ließe sich der chinesische Markt für Apple in großem Maßstab ansprechen, um zahllose neue Kunden zu gewinnen.
Als Gründe für Apples neues Interesse an einem kostengünstigeren iPhone werden die Aussichten auf einen erfolgreichen Vertrieb nach dem guten Start des iPad Mini gehandelt. Gerade in China soll sich das kleinere iPad bereits größter Beliebtheit erfreuen. Apple hatte das iPad Mini mit seinem 7,85 Zoll großen Display vor einigen Monaten auf den Markt gebracht, nachdem der verstorbene Firmengründer Steve Jobs noch vor einigen Jahren einem Einstieg seines Unternehmens in den Markt für kleinere Tablets eine kategorische Absage erteilt hatte.
Bisher setzt Apple für sein iPhone vergleichsweise hohe Preise an, kostet doch das günstigste Modell des iPhone 5 bereits stattliche 679 Euro, obwohl das Gerät lediglich mit einem 1,2 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB Flash-Speicher daherkommt. Dennoch wurde auch das neue Modell innerhalb kürzester Zeit bereits millionenfach verkauft.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.01.13, 17:42
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Dachte 3,5" = ultimative Größe
|
|
|
08.01.13, 17:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
WAS soll ich unter billig iphone verstehen ios5 mit single core und 4.3zoll ohne ratina auflösung
|
|
|
08.01.13, 17:51
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Endlich geht es preiswerter, dafür können sich die jugendlichen sparen, Ihre Niere dafür einzutauschen.
09.01.13, 08:45
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Zitat:
Zitat von ayclan
Einige Liter Blut spenden gegen Bezahlung bleiben es aber schon... 
|
Zusätzlich zum Verkauf der eigenen Seele
@Topic: Da bin ich mal wirklich gespannt auf Apples neue Strategie, klingen tut es schonmal garnicht mal so schlecht. Man muss aber dazu sagen, dass andere auch einiges Versprochen, aber nichts gehalten haben. Abwarten und Tee trinken heißt wohl hier die Devise
|
|
|
09.01.13, 19:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
am ende ist es eh nur so dass sich alle aufregen dass es nicht mit dem aktuellsten iphone mithalten kann.
|
|
|
09.01.13, 19:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
jetzt macht apple samsung nach hmm war das nicht s3 mini
|
|
|
09.01.13, 21:14
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
ich kann diesen schritt von apple nicht ganz nachvollziehen:
bisher hat apple überteuerte geräte gut verkauft. das hat den ganzen fans so ein bisschen das gefühl gegeben, das man was besonderes in den händen hält *facepalm*.
wenn die jetzt auf die billigschiene wechseln ist das doch eher ein imageschaden...oder seh ich das falsch.
ich glaube, steve "the blow" jobs würde im grab routieren, wenn er das mitkriegen würde
|
|
|
10.01.13, 04:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 88
|
Ich dachte das ich nie im einem satz lese billig und iphän. Ein Wunder.
|
|
|
10.01.13, 20:11
|
|
Zocker
Bedankt: 42
|
Hey ein iPhone, was dann nur noch 450€ kostet oder so. Wird wohl richtig low Budget

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
|
|
|
11.01.13, 09:09
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
wenn die jetzt auf die billigschiene wechseln ist das doch eher ein imageschaden...oder seh ich das falsch.
|
Ja, aber die werden sicher hin und her gerechnet haben a`la:
Lass 100.000 Alt-Käufer abspringen, dafür haben wir Millionen neue, die dann ein Gerät zum halben Preis kaufen wollen.
Also wieder dick Asche gemacht.
|
|
|
11.01.13, 16:48
|
|
Hansi
Bedankt: 197
|
würde mir trotzdem kein Iphone kaufen
|
11.01.13, 17:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
Wenn ich mich richtig erinnere, wird sich Apple anderen Zulieferer suchen und nicht mehr Samsung Hardwareteile für ihr Gerät kaufen.
Vielleicht haben sie ja einen neuen Zulieferer gefunden, dessen Teile nicht qualitativ gut sind, sodass sie ein billigeres Iphone rausbringen,weil sie eh wissen,dass sich viele Käufer beschweren werden,wenn sie die billigen Iphone teuer verkaufen würden
|
|
|
12.01.13, 14:50
|
|
Antguy
Bedankt: 16
|
Ich denke auch, dass ein "billig-iPhone" Apples Image schaden könnte.
Gerade weil die Apple Produkte so teuer sind und sich die Käufer dadurch besonders fühlen ein Gerät kaufen zu können das immer wieder etwas ganz "besonderes" und "einzigartiges ist, obwohl Apple mit ihren Marktstrategien wie hochauflösendes "Retina Display" oder das 4" die beste Bildschirmgröße sei, da man das Smartphone immer noch mit einer Hand bedienen kann.
Aber ich verstehe trotzdem auch nicht warum alle bemängeln, dass es "nur" ein DualCore Prozessor hat. Warum sollte man einen QuadCore Prozessor reinbauen obwohl iOS darauf sehr gut läuft und alle Apps dafür optimiert sind (das ist was ich an Android noch am meißten bemängele, dass trotz Quadcore Prozessor Android nicht auf allen Geräten läuft wie es sollte und wie ich finde noch mehr Hardwareoptimierungen machen sollten).
Seit Steve Jobs tot ist kommt es mir vor als ob Tim Cook alles macht nur um eine breitere Masse anzusprechen und den Dingen für die Apple stand nicht mehr so treu bleibt.
|
|
|
12.01.13, 20:14
|
|
Banned
Bedankt: 195
|
Apple hat 3 Termine im Jahr auf denen Dinge angekündigt werden und vorab gibts keine Informationen. Wer das ganze ein wenig erfolgt wird sich darüber totlachen was "Analysten" so den lieben lang Tag als neue Produkte vorschlagen. Da gibt es wirklich alles. Und wenn tatsächlich mal was eintrifft war es ein reiner Glückstreffer.
Auch dieses Low-Budget-iPhone Gerücht gibt es schon seit mindestens 3 Jahren immer wieder.
Zum Thema Preis:
Bei Smartphones ist Apple doch überhaupt nicht mehr teurer als die Premium-Android-Marken. Bei iPads auch nur unwesentlich. Samsung hat etliche Modelle die genauso teuer starten wie das iPhone.
Bei den Tablets dasselbe. Das iPad ist nicht teurer als vergleichbare Modelle von anderen Herstellern.
Das "Apple=Teuer" Image liegt eher daran, dass Apple alle Produkte nur 1 Jahr lang verkauft. Man findet z.B. etliche Samsung Geräte auf Amazon, die heute richtig günstig sind, die aber vor 2-3 Jahren mit einem Maxi-Preis eingeführt wurden. Bei Apple gibts sowas nur auf eBay, Apple selbst verkauft die ja nicht mehr. Deshalb sind die Preise auf eBay auch ziemlich stabil.
|
|
|