myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Sony stellt wasserfestes Xperia Z mit 1080p vor

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.13, 16:29   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Sony stellt wasserfestes Xperia Z mit 1080p vor

Zitat:
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat im Rahmen der CES 2013 sein neustes Flaggschiff Xperia Z präsentiert. Das 5-Zoll-Android-Smartphone will mit Full HD, Quad-Core-CPU und einer 13-Megapixel-Exmor-RS-Kamera punkten.

Die Spezifikationen des Xperia Z versprechen ein Android-Smartphone, das mit allen derzeit erhältlichen Geräten mithalten können sollte. Einige technische Daten sind bereits im Vorfeld bekannt gewesen, da es einige Leaks zum Gerät mit dem Codenamen "Yuga" gegeben hat.



Wie unter anderem 'Engadget' unter Berufung auf eine Sony-Pressemitteilung berichtet, hat das Xperia Z einen fünf Zoll großen TFT-Bildschirm, der eine Full-HD-Auflösung von 1080 x 1920 Pixel mitbringt. Die Pixeldichte beträgt hier übrigens 443dpi, die Sony-eigene Bravia Mobile Engine 2 soll bei Bildern und Videos für bessere Farben und ein Mehr an Kontrast sorgen.

Das Xperia Z ist das erste Smartphone, das einen Exmor-RS-Sensor verbaut hat: Das Topmodell, das Aufnahmen mit bis zu 13 Megapixel ermöglicht, hat neue f/2.2-Linsen und ein neu gestaltetes Autofokus-Modul, die Optik ist zudem in der Lage, HDR-Videos aufzunehmen.

Das Xperia Z hat auch einige ungewöhnliche Features, allen voran, dass es wasserfest ist - nach Angaben von Sony bis zu einem Meter Tiefe (die dazugehörigen Zertifikate: IP55 und IP57). Das bedeutet allerdings auch, dass die Anschlüsse Kunststoff-Klappen mitbringen. Deren Auf- und Zuschieben könnte sich im Alltag aber womöglich als etwas lästig erweisen.


Ebenfalls (bzw. mittlerweile) ungewöhnlich ist, dass ein microSD-Slot vorhanden ist, auf diesen verzichtete zuletzt so mancher Hersteller. Als CPU ist der aktuelle Standard-Top-Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 Pro verbaut (RAM: 2 GB), unterstützt werden zudem LTE und NFC.

Die Verbindungsmöglichkeit mit NFC (Near Field Communication) soll übrigens auch zur Kommunikation mit Sonys neuen TV-Geräten dienen. Das Start-Betriebssystem lautet Android 4.1, das Xperia Z soll aber kurz nach Veröffentlichung, die noch für dieses Quartal vorgesehen ist, auf die neueste Jelly-Bean-Version (Android 4.2) aktualisiert werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 17:20   #2
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 823
Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Hört sich doch mal gut an. Ich mag Wasserdichte Handys oder auch Outdoor Handys.
Perfekt wenn das mit Smartphones Kombiniert wird

Zitat:
Deren Auf- und Zuschieben könnte sich im Alltag aber womöglich als etwas lästig erweisen.
Wie oft am Tag schliesen die was ans Handy an?
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 17:40   #3
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 721
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hübsch
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Sitemap

().