Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.13, 13:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Was haltet ihr von dieser Grafikkarte?
Bin bei der suche nach einer neuen Graka, auf folgendes gestoßen:
Liegt preislich genau richtig, etwas teurer wäre auch noch drin gewesen ^^
nvidia gtx 650 TI:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in dem artikel postete auch ein kunde diese hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
welche noch einmal ein bisschen besser sein soll
offensichtlich kein high end gear^^
was ich eigentlich brauche ist eine mit der ich neuere games (2012 +) bei 1680x1050 auflösung mit spielbarer fps, zocken kann. auf ultra grafik einstellungen lege ich keinen besonderen wert.
was haltet ihr davon, kennt ihr bessere alternativen in dieser preisklasse?
habe zurzeit die nvidia geforce GT 630
|
|
|
07.01.13, 13:42
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
die 7850 ist etwas schneller das stimmt schon aber preislich liegen die beiden schon eng zusammen aber wenn man sicher etwas länger schaut kann man die gtx schon etwas günstiger bekommen ..
|
|
|
07.01.13, 14:00
|
|
BMW32065
Bedankt: 68
|
Zitat:
Zitat von Testofreak
die 7850 ist etwas schneller das stimmt schon aber preislich liegen die beiden schon eng zusammen aber wenn man sicher etwas länger schaut kann man die gtx schon etwas günstiger bekommen ..
|
Naja ich finde die Hd 7850 nicht nur etwas schneller.
Aber die GTX 650 kriegt man neu in eBay für schon 80-90€
|
|
|
07.01.13, 19:51
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Restsystem und Daten zum Netzteil posten, bitte. Marke und Modell beim Netzi bitte.
|
|
|
07.01.13, 23:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
PhysX ist aber kein Kaufgrund, es existieren zu wenig Spiele die es Unterstützen!
daher ist es nur für was die auch extrem oft shooter zocken.
würde mal sagen eher die HD 7850 die ist um einige Schneller.
zudem würde ich immer unter Geizhals gucken dort findet man immer die Billigsten Grafikkarten:
aber wie Corsafahrer schon schrieb ohne ordentliches Netzteil wird das alles nichts, daher bitte die Daten davon Posten!
zudem sei dir sicher das die Grafikkarte ins Gehäuse passt, ist gute 21cm lang.
|
|
|
09.01.13, 11:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
Jamez es handelt sich hier um eine Beratung, da hat deine Persönlichen verlieben nichts zu suchen, wenn der User der die Beratung sucht darauf hinweist das er hauptsächlich Shooter zockt, dann wäre es natürlich sinnvoll, aber die aller aller wenigsten Games haben es und daher ist es nur was für User die es auch wirklich nutzen wollen und wissen worum es sich da handelt!
wenn man mal ein Spiel mit Physx hat, aber eine AMD Karte ist es auch kein Weltuntergang konnte damit auch z.B. Borderlands 2 ohne Probleme zocken!
Ja die 660 ist Schneller als die HD 7850, aber für nur gut 5€ mehr bekommt man wiederum schon die HD 7870, die wiederum die 660 bei weiten übertrifft!
es ist derzeit wirklich so auch wenn es viele nicht gerne hören AMD ist in Sachen Preis Leistung derzeit einfach besser und da die Neuen AMD Treiber auf dem Stand von Nvidia sind, kann man das auch nicht mehr als Negativ einstufen, daher ist wirklich Nvidia derzeit nur etwas für Leute die das Geld dafür haben und auch die "Vorteile" die Nvidia bietet auch wirklich nutzen und ausschöpfen!
Monkonius schön das mal von Jemand anderen zu Lesen, man wird bei so welchen Texten derzeit gerne mit Steinen Beworfen :S
|
|
|
08.01.13, 19:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Gigabyte Radeon HD 7850 OC
gibts momentan für ca. 160€ hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
War eigentlich immer NVidia Fan. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich immer nur gute Erfahrung mit NVidia gemacht hab. Aber momentan finde ich deren Preispolitik etwas übertrieben. Da bekommst du von ATI weitaus besseres für den gleichen Preis mit MEHR Leistung.
|
|
|
09.01.13, 21:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Also hat du folgende Möglichkeiten Tankster
Für knapp 160€ (ATI)
Gigabyte Radeon HD 7850 OC
(reicht locker für aktuelle und folgende Spiele aus)
Für knapp 220€ (ATI)
SAPPHIRE Radeon HD 7870 GHZ Edition
(Mit verdammt viel Luft für kommende High End Titel)
Für knapp 160€ (Nvidia)
Gainward Geforce GTX 650 Ti
(mit PhysX auch wenn mans nicht braucht)
Für knapp 210 € (NVidia)
Gainward Geforce GTX 660 GS
Ich tendiere bei beiden Varianten zu ATI Karte da das Preis Leistungs Verhältnis nunmal um längen besser ist und wer sich so ne Karte kauft der hat auch nen ordentlichen Proz drin der es schafft die
Physik Berechnung zu erledigen.
Edit:
Wenn du auf ATI gehen solltest empfehle ich die Sapphire oder Gigabyte
Wenn es NVidia sein soll empfehle ich Gainward
Mit allen 3 Herstellern hatte ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung gemacht was Service und Kulanz betrifft.
Edit2:
Danke für die Blumen Style-Kill aber es ist ja eigentlich nur die Wahrheit!
|
|
|
15.01.13, 13:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Auf hwcompare.com kannst du, auch wenn es theoretische Werte sind, zwei Grafikkarten miteinander vergleichen. Generell lohnt es sich, meiner Ansicht zur Folge (und ich lese so ziemlich jeden Hardwaretest/Artikel etc.), dein Preissegment um 60Euro zu erhöhen und dir die 7870GHz-Edition zu kaufen, da du mit diesem Chip die meiste Leistung füpr dein Geld bekommst. Alternativ, wenn es nicht dringend ist, würde ich den launch der neuen AMD und Nvidia Chips dieses Frühjahr abwarten, da der Preis der oben genannten Chips dann fällt und du so Geld sparen könntest.
LG Sapphired
Edit-1: EVGA ist meiner Ansicht nach der beste Hersteller von Karten mit Nvidia Chips, da sie von Haus aus Overclocked sind und du nach registrierung zwischen 7 und 10 Jahren Garantie erhälst.
Bei AMD Chips musst du je nach Grafikkarte auf die Kühllösung achten, wobei ich eine Sapphire mit Vapor-X (Vapor-Chamber) immer bevorzugen würde.
|
|
|
15.01.13, 16:37
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Lasst den TE erstmal antworten.
Restsystem wäre nicht schlecht und das Budget...
Die P/L- Geräte sind zur Zeit die 7870 und die GTX 660. Es kommt auch auf das Spiel an, welche Spiele man spielt und auf welcher Auflösung ( bei dir -> 1680 x 1050).
MfG
|