Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.13, 16:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Dauernd Bluescreen und Neustart
Hallo, wollte mal eure Meinung hören.
Mein Laptop stürzt oft ab, und ich bekomme einen Bluescreen, woraufhin der Laptop neu startet. Erst kommt das acer Logo und dann steht dort irgendwas mit Media-Test und die Meldung: 'No bootable device. Please insert boot disk....' usw.
Kann man nun davon ausgehen, dass die Festplatte im Arsch ist oder kann es auch an was anderem liegen?
Danke schonmal
|
|
|
06.01.13, 16:18
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Wenn du Glück hast, ist nur der Bootsektor (Masterbootrecord) defekt. Den sollte man mit der Windows (In Gebrauch?) wiederherstellen können. Wenn du Pech hast, geht deine Festplatte komplett den Bach herunter.
Ich rate dir vorsichtshalber erst einmal deine Daten auf ein externen Speicher zu sichern.
Leg dir eine Linux-Live CD zu, egal ob USB-Stick oder CD und spiegel deine Daten auf ein entsprechendes Medium.
|
|
|
06.01.13, 16:37
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Die Festplatte KANN kaputt sein. Aber die Kiste kann aus 1000 verschiedenen Gründe abschmieren (Trojaner, Treiber, vermüllt...). Deaktivere den Neustart beim BlueScreen, um zu sehen, warum die Kiste neu startet.
Der Neustart mit dieser Fehlermeldung kann auch deswegen verhindert werden, wenn ein USB-Laufwerk angeschlossen ist (Stick, HDD).
Aber wie Mr. Braun schon anmerkt, sicher lieber die Daten. Obwohl, das macht man doch eigentlich immer oder?
|
06.01.13, 17:09
|
|
Anfänger
|
Hallöchen
Danke erstmal, habe diesen Neustart bei Bluescreen deaktiviert und dann steht dort was mit
"ntfs.sys"
Was bedeutet das?
|
|
|
06.01.13, 17:16
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
sieht wirklich nach Festplatte aus, Ram verändert in letzter Zeit, Viren?
|
06.01.13, 18:48
|
|
Anfänger
|
Kein Viren und die RAM Riegel hatte ich schon abwechselnd getestet. Die sind es auch nicht. Also werde ich mich morgen mal auf den Weg machen und 'ne neue Festplatte kaufen ^^
Danke euch
|
|
|