myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WiiMC vs. WiiRemote Controler Sync Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.13, 23:11   #1
Megalus
Anfänger

Bedankt: 0
Megalus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WiiMC vs. WiiRemote Controler Sync Problem

Ich hab ein großes Problem mit WiiMC in Verbindung mit dem Remote Controler. Wenn ich WiiMC starte bricht die Verbindung zum Controler ab...sprich, ich kann die Wii nicht mehr bedienen. Meine Recherche im I-net hat ergeben, dass dies wohl ein bekanntes Problem mit neuen Controlern, bzw. Controlern aus Wii Edition Paketen ist (ich habe eine schwarze Wii).

Leider habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Da mein Englisch nicht gerade das beste ist, hilft mir die Supportseite von WiiMC nicht wirklich weiter.

Eine Neuinstallation von WiiMC ist auch nicht möglich, da hier auch die Verbindung zum Controler abbricht :-(

Im übrigen tritt dieses Problem nur bei WiiMC auf....alles andere funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand von euch das selbe Problem, bzw. eine Lösung?

Infos zur Wii:

Firmwareversion 4.3E
Softmod per SoftWii(v4) (offline Installer)

Danke für eure Hilfe ;-)
Megalus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 00:18   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Besorg dir mal die aktuelle Version des WiiMc's...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Dort Version1.3.2 New install nehmen...

Nun packst du entweder den WiiMc Ordner in den Apps-Ordner deiner SD-Karte.

Im HomebrowChanel funktioniert die ja..
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 16:16   #3
Megalus
Anfänger

Standard

Genau das war das erste, was ich versucht hatte...leider erfolglos. Sobald ich den Installer starte , bricht die Verbindung zum Controler ab.

Angenommen es gibt keine Lösung , da das Problem ja schon über 1 Jahr bekannt ist, gibt s evtl. eine erprobte Alternative um Videos von der Festplatte über die Wii zu schauen?
Ungelesen 06.01.13, 17:13   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Dann versuch mal den Mplayer CE

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 17:44   #5
Megalus
Anfänger

Standard

Der Mplayer macht genau die gleichen Probleme...nach Start bricht die Verbindung zum Controler ab.

Ich verzweifel langsam

So wie es aussieht liegts am Homebrew...obwohl alles andere super funzt.

Wie gesagt, bekannt ist das Problem mit neuen Controlern aber scheinbar muss es ja ne Lösung geben oder bin ich der einzige, der neue Controler in Verbindung mit den Player nutzt.

Alte Controler werden sicherlich bald rarr werden und die Korea Varianten für 20,- Euro will ich mir nicht zulegen.
Ungelesen 09.01.13, 12:42   #6
Megalus
Anfänger

Standard

So wie es aussieht, bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem *grübel*

Aber evtl. gibt es ja doch noch jemand, der von diesen Problem zumindest gehört hat und eine passende Lösung/Alternative parat hat. Dann möge man es mich doch bitte wissen lassen Danke!
Ungelesen 09.01.13, 17:10   #7
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tritt das Problem auch auf wenn du WiiMC (nicht der Installer) im HBC direkt startest?
Ungelesen 11.01.13, 10:06   #8
Megalus
Anfänger

Standard

Em, ich kann ihn doch nur im HBC starten oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Also ich starte den HBC und kann dann auswählen "WiiMC" oder den Installer...beides endet mit verbindungsabbruch zum Remotecontroler.
Ungelesen 11.01.13, 10:33   #9
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim Installer ist das kein Wunder, der unterstützt die neuen Wii nicht.
WiiMc sollte in der Version 1.3.2 laufen.
Hast du dieses Archiv geladen?: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.01.13, 10:39   #10
Megalus
Anfänger

Standard

Hab ich :-) aber es geht trotzdem nicht.

Hab den Ordner "wiimc" auf die Speicherkarte in den Apps Ordner gehaun und anschließend den HBC gestartet. Dann ist es eigentlich egal was ich starte "Installer" (ist auch der neue) oder "Wiimc" direkt...nach Start ist sofort der RemoteControler ohne Funktion :-(
Ungelesen 11.01.13, 11:00   #11
BlackHawk99
Mitglied

Bedankt: 217
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Mhhh also ich würde den Softmod mal durchchecken lassen.

Lad dir mal den UHG Downloader runter und lass damit deinen syscheck überprüfen (aktuelle version vom syscheck nehmen).Falls etwas nicht passt, wird er dir ein Update anbieten - ist auch alles Schritt für Schritt erklärt.

Falls er ein Update machen will, solltest du dies machen und danach den syscheck nochmal überprüfen lassen - sicher ist sicher

Falls es danach mit den WiiMC immer noch nicht sein soll, weiß ich auch nicht weiter.
BlackHawk99 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.13, 12:52   #12
Megalus
Anfänger

Standard

Also ein Syscheck und ein anschließendes Update mit den UHG Downloader führte zum Erfolg. Da war wohl der HBC nicht aktuell.

Danke für die Hilfe, jetzt funzt der WiiMc
Ungelesen 11.01.13, 13:32   #13
BlackHawk99
Mitglied

Bedankt: 217
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Freut mich das ich helfen konnte
BlackHawk99 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort