Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.01.13, 23:10
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Satter Heimkinosound bis 400€
Guten Abend zusammen,
momentan betreibe ich ein Samsung UE32ES5700 LED-TV, samt Playstation3.
Nun suche ich nach einer Heimkinolösung die mir satten 5.1 Sound bietet und zudem am TV, sowie an der PS3 betrieben werden kann.
Ich denke dazu benötige ich einen AV-5.1 Receiver + 5.1 Heimkinoanlage...
Optisches TOS-Link Kabel etc...
Mein Budget läge bei ~ 400 Euro.
Kurz gesagt:
- Suche Heimkinoanlage samt Receiver
- Nutzung von TV und PS3 zum Filme genießen, sowie zocken
- 5.1 satter Surroung-Sound, so High Definition wie für den Preis möglich 
- Bis zu 400 Euro
Was benötige ich noch zuätzlich, muss ich iwas beachten?
Danke!
|
|
|
09.01.13, 12:01
|
|
Echter Freak
|
Push ..
|
|
|
09.01.13, 14:54
|
|
Realist
Bedankt: 1.024
|
Insgesamt 400 € für einen vernünftigen AV-R und ein 5.1 Set?
Denke für das Geld kannst Du nichts vernünftiges NEUES erwarten, gebraucht wäre wieder was anderes.
Meiner Meinung nach würde ich an Deiner Stelle noch was sparen, einen guten AV-R aus der Mittelklasse, etwas den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder vergleichbares nehmen und dann je nach Anforderung an die LS etwa min. dasselbe ausgeben, denn die Investition in LS kann nicht wohl überlegter sein bzw. sollte man sich diese vor Kauf angehört haben.
|
09.01.13, 14:59
|
|
Echter Freak
|
Ich sag mal so, ich denke ohne av receiver macht es nicht viel Sinn oder ? Möchte ja meine ps3 und vor allem mein tv da dran gleichzeitig anschließen... Oder gibt es da Alternativen ?
|
|
|
09.01.13, 15:07
|
|
Realist
|
Soweit mir bekannt ist: Nein.
Du brauchst, um Dein Vorhaben zu realisieren einen AV-R.
Es geht natürlich auch günstiger als von mir angegeben, z.B. mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Allerdings muss man sich schon sicher sein, was der AV-R können muss und worauf man verzichten kann.
Zum Thema 5.1: Das Thema Soundwiedergabe ist ein Studium wert, da wirst Du so viele untersch. Meinunge zu hören und lesen, dass Du nachher genau so schlau bist, wie vorher.
Deshalb empfiehlt es sich LS immer zu hören, am besten ein oder mehrere Sets nach Hause bestellen, probehören und dann für das favorisierte Set entscheiden, den Rest wieder zurückschicken.
Oder man hat das große Glück und kann in einem Hi-Fi Laden in seiner Nähe einige LS probehören. Da sollte jedoch beachtet werden, dass die LS im Proberaum anders klingen können als zu Hause vor Ort.
|
09.01.13, 15:28
|
|
Echter Freak
|
Muss es denn einer mit NetzwerkAnbindung sein ?
Brauche kein NetzwerkStream oder iPhoneanschluss oder ähnliches.
Möchte nur die beiden Geräte angeschlossen haben und bei Bedarf switchen können. Der Sound sollte dabei nicht billig klingen, wobei auch nicht high-end was ich mir eh nicht leisten kann.
Kannst du mir zudem ein 5.1 System empfehlen?
Brauch ich dann zwei opt. TosLink Kabel und dad reicht so aus ?
Ich habe mich bisher mit SoundAnlagen nie beschäftigt.
2.1 billiganlage direkt per chinch an den tv das wars
|
|
|
09.01.13, 16:20
|
|
Realist
|
Natürlich muss es keine Netzwerkanbindung haben, hat mittlerweile nur ein gutes PLV.
Für Deine Zwecke würde auch folgender genügen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ca. 170 €.
Darunter würde ich jedoch nicht schauen.
Wieviele Quadratmeter hat der Raum, der zu beschallen ist?
EDIT: Als Heimkino-Einstiegs-Set wäre folgendes - was jedoch leider preislich das Limit sprengt - empfehlenswert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ist zwar "NUR" ein 5.0 Set, könnte man jedoch problemlos zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Subwoofer - wenn dann überhaupt noch gewünscht - erweitern.
Anschluss der PS3 an AV-R über HDMI-Kabel, TV ebenfalls über HDMI an den AV-R.
Das Boxenset sollte man über Kupferkabel (je nachdem wie weit der Weg ist, den zu vom AV-R zu den einzelnen LS zu gehen hast, würde sich ein 2,5 mm² bis hin zu einem 4 mm² Kupferkabel empfehlen) an den AV-R anschließen.
|
09.01.13, 16:50
|
|
Echter Freak
|
Netzwerktechnisch isz schon mein Tv per Smart Tv angebunden, dass reicht mir :b
Das onkyo Modell hört sich gut an.
Der Raum hat knappe 20qm.
Nein ich möchte keine Standboxen, eher schicke "kleine" in Schwarz, welches üblicherweise so ein 5.1 Set ausmacht.
Und ein Aktiver subwoofer muss dabei sein.
Ich möchte Hulk durch meine Wände hören
Hätte somit für gute Kabel und Heimkino-anlage dann noch so abzüglich des receivers noch Ca. 230 - 250 Euro.
Danke für die bisherige Hilfestelllung!
|
|
|
09.01.13, 16:56
|
|
Realist
|
Für das restliche Budget wäre nur noch folgendes empfehlenswert, was verständlichweise nicht an die oben genannten LS heranreicht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ca. 300 €.
Auch zu beziehen beim Teufel-Ebay-Shop.
|
09.01.13, 17:12
|
|
Echter Freak
|
Perfekt die beiden Komponenten nehme ixh
Brauch ich noxh zusätzliche Kabel ? Evtl bessere? Stecker etc ?
|
|
|
09.01.13, 17:22
|
|
Realist
|
Unter #7 bereits erwähnt: 2 x HDMI, entsprechend langes 2,5 mm² Kupferkabel für die Boxen.
Außerdem wird ein Kabel für den Subwoofer benötigt, meine Empfehlung wäre folgendes mit passender Länge, das vom AV-R zum Subwoofer reichen muss: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
09.01.13, 17:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 275
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da stehen noch einige brauchbare Sachen, gerade der TEAC AV-R.
MfG
|
|
|
09.01.13, 17:26
|
|
Echter Freak
|
Kein opt. TosLink iat das nicht besser ?
|
|
|
09.01.13, 17:28
|
|
Realist
|
Du meinst den Anschluss der PS3 und des TVs an den AV-R?
Mach wie Du es für richtig hälst.
Die besagte Variante mit HDMI würde genauso funktionieren und kostet nur 14 € ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
|
09.01.13, 17:32
|
|
Echter Freak
|
Ok vielen dank ich überlege es mir und gebe dann ein Feedback danke !  ))
|
|
|
13.01.13, 22:04
|
|
BF3 Süchtiger
Bedankt: 1
|
Ich würde das Logitech Z906 5.1 System empfehlen. Hier brauchst du keinen Reciever und es hat 2 Toslinkeingänge, welche für die beste und sauberste Übertragung stehen.
|
|
|
14.01.13, 09:31
|
|
Realist
|
@voigtland: Unheimlich geistreiche Empfehlung.
Dann kannst Du ja auch bestimmt einen Lösungsvorschlag mit der empfohlenen Logitech Z906 für das erste Posting des TE geben, der eine PS3, den TV und die 5.1 Anlage miteinander verbinden wollte. Oder?
|
14.01.13, 22:32
|
|
BF3 Süchtiger
|
@rockfella
was heist da geistreich? Der LED TV und die PS3 verfügen beide über einen opt.Digitalausgang.
Also kann ich die beiden Geräte mit dem Logitech Z906 über Toslinkkabel verbinden.
Wo ist jetzt das Problem????
|
|
|
15.01.13, 11:50
|
|
Realist
|
Ok, sehe ich ein, es gibt keines. Allerdings wäre das keine langfristige Lösung - wie ich finde - denn man bleibt recht unflexibel was den Anschluss von z.B. anderen Lautsprechern angeht.
Soll heißen, wenn der TE eines Tages andere LS anschließen möchte, wird er nicht umhin kommen sich einen AV-R anzuschaffen.
Wäre wohl der einzige Kritikpunkt. Wofür sich der TE entscheidet, bleibt sowieso nur ihm überlassen.
|
15.01.13, 15:22
|
|
BF3 Süchtiger
|
ja das muss halt dann jeder selber wissen.
|
|
|
16.01.13, 16:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Wie wäre es damit?
5.1 Boxen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AV-Receiver: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (baugleich mit dem Onkyo TX-SR313, da Teac die Nonamemarke von Onkyo ist)
Zusammen für exakt 399,98€! Wenn du dir die Boxen so wie ich beim eBay-Account von Teufel ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) rund 10-15€ günstiger ersteigern kannst, dann kannst du dir vom restlichen Geld die Kabel kaufen.
Die Kombi habe ich mir vor ein paar Tagen auch bestellt, allerdings mit dem "größeren Bruder" D500 (baugleich mit dem Onkyo TX-NR515) für 270€.
|
|
|