Ohne Fahrkarte Erwischt - Anspruch auf ermäßigung?
Hallo liebe Gully Community, ich hätte da mal ne Frage, vielleicht kann sie mir ja der ein oder andere Beantworten.
Ich bin am Mittwoch in der SBahn (DB) ohne Fahrkarte erwischt worden, was aber einen Passenden Grund hatte.
Die SBahn in der Ich war, Hochheim - Frankfurt HBF fährt nur Alle Halbe Stunde, und das war die Letzte Bahn die ich erwischen konnte ohne den ICE nach Hannover zu verpassen.
Ich wollte mir also ne Fahrkarte am Automaten kaufen, weils da keine Verkaufsstelle gibt o.Ä.
Das Problem war, das die Fahrkarte 4,85€ kostet, was kein problem gewesen währe, der Automat hat Partus nicht meinen 5er oder 10er annehmen wollen. Ich solle doch bitte Passend zahlen. Was ansich kein Problem währe, nur der Automat nimmt kein Kupfer geld an.
Jetzt die Frage, habe ich anspruch auf eine ermäßigte Strafe, wenn ja, an wen muss ich mich wenden? (War schon im Reisezentrum Hannover, die konnten/wollten mir nich weiter helfen).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Fände es ziemlich dreist 40€ blechen zumüssen obwohl das nicht mein Verschulden war.
MfG
|