myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC auf TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.13, 17:37   #1
nakhar
Anfänger

Bedankt: 0
nakhar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC auf TV

Hallöchen,
kennt jemand eine funktionierende und erschwingliche Möglichkeit, den PC Bildschirminhalt kabellos auf den LCD-TV zu übertragen?
Über WLAN ist der TV bereits eingebunden, damit kann man aber ja nur Medien wiedergeben und keine z.B. Inhalte von Internetseiten o.ä.

Viele Grüße
nakhar
nakhar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 17:51   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.155
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Vllt ist sowas hier das richtige für Dich !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 17:53   #3
mause123
Anfänger

Bedankt: 5
mause123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

willst du den ton auch übertragen oder nur das bild?
und definiere "erschwinglich"

Zitat:
Zitat von AlittleR2D2 Beitrag anzeigen
Vllt ist sowas hier das richtige für Dich !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit diesen dingern bekommt man nie eine anständige übertragungsrate hin , man lese nur mal hier die kundenrezensionen

mause123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 18:05   #4
nakhar
Anfänger

Standard

@AlittleR2D2: Das Ding steht vor mir und geht morgen zurück. Die Übertragung ruckelt, völlig unbefriedigend, hängt sich ständig auf und man kann nur Klonen, nicht den Desktop erweitern.

@mause123: Ja, mit Ton :-) Ach und der Preis, mh... wenn ich wenigstens mal paar Ansätze hätte, was wirklich und zuverlässig funktioniert, wäre schon hilfreich.

Ich hab noch von ein Teil "Vianect® AIR TV", das geht ganz gut, man darf aber nicht im Weg der Verbindung stehen und es muss ziemlich genau Sender und Empfänger ausgerichtet sein (und das bei vielleicht 3m oder so)
Ungelesen 03.01.13, 18:27   #5
mause123
Anfänger

Bedankt: 5
mause123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich versuche grade mir vorzustellen,wieso jemand sowas braucht
wenn dein rechner im gleichen zimmer steht wie der tv und du also vom pc aus auf den tv kucken kannst,dann wäre doch ein hdmi kabel die beste lösung
steht der pc woanders,dann könnte man vielleicht eine lösung finden das bild drahtlos zu übertragen,müsste aber jedesmal zum rechner laufen,um was umzustellen oder hab ich da einen denkfehler?

ich hab nämlich was ähnliches vor und mein pc steht im büro,der tv um den es geht hängt im schlafzimmer
da ich nun alle externen platten mit den medien am hauptrechner hängen habe und ich nicht dauernd umkopieren will,werde ich mir einen kleinen micro pc ins schlafzimmer stellen,den dann mit dem tv verbinden und die inhalte vom hauptrechner wireless zum mini pc streamen
und mit dem spiel ich sie dann ab und hab meine steuerung des players auch da wo ich sie haben will
gut der nachteil ist,dass ich beide rechner anhaben muss aber wenn du sowieso ein zusatzgerät zur übertragung kaufen willst,warum dann keinen zweiten rechner?
man kann sich ja auch einen billigen zusammenschustern mit gebrauchten teilen von ebay zb.

hab grade noch das hier gefunden aber ich schätze mal,da wird man weit entfernt sein von erschwinglich

mause123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 18:35   #6
nakhar
Anfänger

Standard

Ich sitz halt mit meinem Laptop am Couchtisch und schau dann gern paar Streams und so und will in solchen Fällen nicht immer das Kabel anschließen und auch erst gar keins quer durch den Raum oder über 3 Wände hinter der Eckcouch verstecken.

Das mit einem zweiten Rechner hatte ich auich schon überlegt. Den müsste ich ja dann aber vom Laptop aus mit Teamviewer o.ä. steuern, um entsprechende Internetseiten etc. aufzurufen.

Naja, ich hoffte, dass es noch andere Möglichkeiten geben würde...
Antwort