Hallo,
eine ernst gemeinte Frage, wie ihr empfehlt, "rechtlich" gegen folgendes vorzugehen, da es mich schon den gesamten Tag tierisch ärgert:
Gegenüber von meiner Wohnung ist ein leerstehendes Grundstück, also für viele ideal zum Silvesterfeiern (Ich selbst feier Silvester nicht). Entsprechend sieht die Straße natürlich aus, ist für mich aber auch okay, habe heute meinen Teil des Bürgersteigs etc gesäubert und gut ist.
Nun ist heute Vormittag der (schätzungsweise Eigentümer) dieses leerstehenden Grundstücks gekommen, um aufzuräumen. Er hat die großen Dinge gesammelt etc und sie in meinem Hof abgestellt (dachte ich zumindest, dass er zwischenlagern würde). Im Endeffekt ist er einfach abgezogen und mein Nachbar und ich sitzen nun auf ungelogen einer gesamten Mülltonne an Silvesterabfällen rum und können unseren Hausmüll nicht mehr unterbringen.
Klar, einfachste Form wäre, ihm das Zeug aufs Grundstück zu schmeißen, aber mein Nachbar und ich würden gerne offiziell dagegen vorgehen.
Welches wären sinnige Schritte? Ordnungsamt? Polizei?
Danke für die Tipps und bitte nicht zu hart flamen, wegen dem doch eher lächerlichen Problem