myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] 2 Milliarden Klicks gelöscht-Musikindustrie beim Fälschen von Youtube-Klicks erwischt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.12.12, 13:42   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.050
Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard 2 Milliarden Klicks gelöscht-Musikindustrie beim Fälschen von Youtube-Klicks erwischt

Zitat:
Youtube löschte kurzerhand über zwei Milliarden Klicks von den Video-Kanälen der Musikindustrie, darunter Universal, Sony/BMG und RCA. Betreiber Google stellte fest, dass die Musikindustrie scheinbar ihre Klicks in Auftrag gab, um die Zugriffszahlen höher erscheinen zu lassen, als in Wahrheit.


Die Nachrichten-Webseite The Daily Dot berichtet, dass Youtube gefälschte Video-Klicks der Musikindustrie entlarvt habe. Laut dem Bericht seien über zwei Milliarden Klicks aus den Zählern der Youtube-Kanäle entfernt worden. Musikunternehmen, wie Universal, Sony/BMG und RCA hätten teilweise die Klicks in Auftrag gegeben, um die Zugriffsstatistiken besser ausfallen zu lassen, als sie tatsächlich waren. Alleine Sony/BMG habe über Nacht 850 Millionen seiner Klicks verloren. RCA schrumpfte um 159 Millionen Zugriffe. Großer Verlierer sei allerdings Universal. Jenen sei sogar über eine Milliarde Klicks entzogen worden.

Google bestätigte unterdessen den Klick-Betrug. Das künstliche steigern der Besucherzahlen stelle ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube dar. Das sofortige Entfernen der Klick sei eine der Konsequenzen daraus. Doch nicht nur die Youtube-Kanäle der Musikindustrie sind betroffen. Auch die Kanäle von insgesamt 500 Prominenten aus dem Musik-Geschäft hätten in den letzten 30 Tagen an Zugriffszahlen verloren. Universal bestätigte den Verlust der Zugriffe gegenüber dem Daily Dot, habe aber ohnehin auf Vevo (nicht in Deutschland verfügbar) eine eigene starke und zunehmend genutzte Internetpräsenz aufgebaut. Der Ankauf von Klicks ist nicht neu in der Internetwelt. Diverse Dienstleister bieten offen an, beispielsweise auf Facebook die Gefällt-mir-Einträge für Fanseiten um mehrere tausend zu erhöhen. Ebenfalls immer öfter gefälscht werden auch ganze Bewertungen von Produkten und Dienstleistungen. Zuletzt hatte sich Amazon offen dazu bekannt gefälschte Kundenrezensionen zu löschen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Sitemap

().