Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.12, 15:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Pc startet nicht kein bild,fehler 55. Bitte um Hilfe
Hallo
Gestern ist mein neuer rechner gekommen habe ihn zusammen gebaut und er läuft auch
nur kommt kein bild und das mainbord zeigt mir fehler 55 = ( findet kein ram oder es ist keiner vorhanden)
Heir sind mal die daten von den komponenten
Mainboard: ASUS maximus IV *******
CPU : i7 3770 k
Graka : Zotac 680 GTX 4gb
Netzteil : Bi Quiet 730 watt
Festplatte 1 : 64 gb Adata
Festplatte 2 : samsung 250 Gb
Ram.: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit < (ist nicht der richtige war falsch bestellt weil bord und cpu nur bis 1600Mhz machen das weis ich)
Ram 2: hab ich von nen kumpel sind 2 x 2gb 1333mhz
Ram 3: von nem anderen kumpel 2x4 gb 1333mhz
Gehäuse: cooler master haf x nvidia edition
Laufwerk: pioneer Blue Ray
so wie gesagt genug ram zum testen habe ich ja aber keiner funktioniert immer fehler 55
ich habe auch schon alles umgesteckt und probiert auch mit einem ram versucht aber nichts geht,hab ne andere graka probiert ob es daran liegt aber nichts...hab auch die cpu nochmal raus genommen aber nichts geht, die batterie vom MB hab ich auch schonmal draussen gehabt aber naja.... Hab auch schon gelesen das das MB wohl sehr zickig sein soll was ram angeht,jemand meinte das es auch nur im quadchannel ghen soll...
Kann mir jemand helfen?
mfg
|
|
|
29.12.12, 15:55
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
55 findet keinen RAM? Wäre mir neu. Wie kommst Du darauf?
|
29.12.12, 15:56
|
|
Anfänger
|
Ram is not installed steht im handbuch
|
|
|
29.12.12, 15:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.151
|
Hast Du jeden Ram mal alleine getestet ? Jeden Ram Sockel für sich ? Schau mal vllt. hast Du ja durch zu viel Druck oder falsches Einsetzen vom Ram einen der Ram Sockel (Pins verbogen) beschädigt !
|
|
|
29.12.12, 16:01
|
|
Anfänger
|
ja hab ich alles gemacht hab auch schon mit einer lupe geguckt ob was kaputt ist aber es ist alles inordnung
|
|
|
29.12.12, 16:35
|
|
Anfänger
|
ok danke aber wie kann ich denn ein update machen wenn ich kein bild hab? oder soll ich den ganzen mist zurück schicken ?
mfg
|
|
|
29.12.12, 16:50
|
|
Anfänger
|
hab gerade gesehen wie man das board updaten kann nur usb stick hinten rein und dann den knopf darüber gedrückt halten dann macht er es alles selber, asus hat dafür extra nen video wie man das macht ich werde das morgen mal versuchen vielleicht klappt das ja
trotzdem danke
|
|
|
30.12.12, 21:58
|
|
Ich-guck-nur-mal
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von Razer1188
hab gerade gesehen wie man das board updaten kann nur usb stick hinten rein und dann den knopf darüber gedrückt halten dann macht er es alles selber, asus hat dafür extra nen video wie man das macht ich werde das morgen mal versuchen vielleicht klappt das ja
trotzdem danke
|
Das Problem bei der Sache ist, dass du trotzdem zunächst einmal ins BIOS gehen und die Bootreihenfolge ändern musst, wenn nicht gerade das USB-Laufwerk zufällig angegeben ist. Außerdem erwartet er die Eingabe und Bestätigung des Dateinamens auf dem Bootdevice. Also so ganz macht er nicht "alles selber".
Und bedenke auch, dass Manipulationen welcher Art auch immer, die Hersteller-Garantie, falls vorhanden und/oder die Gewährleistung tangieren können. Ich denke, du bist besser bedient, wenn du den ganzen Sch...modder zurück schickst.
Bei einem eventuellen Defekt hast du gegenüber dem Verkäufer einen Vorteil und dann kannst du vielleicht auch als Entschuldigung kulanterweise die richtigen RAMs akzeptieren.
|
|
|
29.12.12, 17:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Oder Du holst Dir einen neuen Bios Chip mit aktuellem Bios !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.12.12, 18:00
|
|
Anfänger
|
Danke das ist zwar eine gute Idee aber dann schicke ich das lieber zurück wenn das mit dem update nicht klappt. schon alleine weil mir das zu dumm ist
Mfg
|
|
|
29.12.12, 18:00
|
|
Anfänger
|
Danke das ist zwar eine gute Idee aber dann schicke ich das lieber zurück wenn das mit dem update nicht klappt. schon alleine weil mir das zu dumm ist
Mfg
|
|
|
29.12.12, 19:08
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Zitat:
Zitat von Razer1188
schon alleine weil mir das zu dumm ist
|
Da kauft einer das falsche (alte) Board zur CPU und obendrauf noch die falschen RAM's und weint rum, weils nicht klappt...
|
30.12.12, 12:50
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Nur so als Anhang...lass das Board gleich beim Händler  und hol dir ein vernünftiges Z77 Board für deine IVy Bridge
MfG
|
29.12.12, 18:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Pulp_Fiction
Genau AlittleR2D2, Geld für was ausgeben, obwohl man Garantie hat. Perfekte Marktwirtschaft für den Händler, schlecht für den Käufer. *scnr*
|
Hallo ?
War doch nur ein Vorschlag , wenn es mit dem Update nicht klappen sollte !
Ich an seiner Stelle würde mir das Board nehmen und zu einem ansässigen PC Laden gehen und dort das Update machen lassen .
Den ganzen Kram würde ich auf keinen Fall zurück schicken !
|
|
|