Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.12.12, 16:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
der Urlaubsideen-Thread
Hallo Leute,
Weihnachtsgeld ist da und sogar nach den Weihnachtsgeschenken sogar noch was für Sommer 2013 über. Dachte mir deshalb eventuell im nächten Monat gleich auch für den Sommer schon zu buchen. Hab gesehen, dass die meisten Frühbucherrabatte ja bis ca Ende Januar gehen.
Man findet im Internet so ziemlich alles wenn man genau weiß was man sucht... naja, da beißt der Hund sich in den Schwanz :P
Ich hab noch keine Ahnung und will mir auch nicht zig-Kataloge besorgen weil ich mich dann eh nicht entscheiden kann.
Deswegen wäre es toll wenn ihr mal eure ganz persönlichen Tipps verlautbaren könntet damit ich mir davon die besten Ideen klauen kann 
Schreibt was euch am besten gefallen hat und warum man dort Urlaub machen sollte...
danke schon Mal im voraus!
|
|
|
19.12.12, 23:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ja stimmt, viele Frühbucher gehen bis Ende Jänner, mit Glück werden die vlt. auch verlängert, würde mich aber nicht darauf verlassen. Ich glaube auch, dass viele grad dabei sind ihren Sommerurlaub zu planen...
Tipps? Kommt auf dein Budget an, einmal Rund durch Amerika ist immer spannend, wenns nicht so weit weg sein soll, ist die Türkei oder Griechenland auch immer schön. Wie lange bleibst denn weg? In Greichenland war das Essen fantastisch und der Strand nicht überfüllt, in der Türkei dagegen habe ich das schönste Meer (mit echtem Sandstrand und nicht Kies) jemals gehabt...absolut ein Pluspunkt...In der Türkei war ich nur eine Woche und ahbe nciht viel von der Gegend gesehen, in Griechenland haben wir dann nach einer Woche um noch eine verlängert - war eine sponatne Aktion mit Freunden und zum Glück ziemlich easy...
Ein Geheimtipp finde ich noch immer in Frankreich den Pon d'Arc, ist aber mehr für die malerische Stimmung als für Riesen Partys...
Ich war auch an der spanisch-französischen Grenze in St. Jean de Luz (ich hoff das schreibt so), auch ein schönes Meer aber kälter als in der Türkei...
Mein Wunsch wäre ja Neusseland und sich die Hobbit-/HDR-Drehorte mal anzusehen, oder in Australien in Darwin mal das "berühmte" Gewitter mitzuerleben, aber da heißt es sparen und viel Freizeit haben - unter 1 Monat zahlt sich so eine Reise wohl nicht aus...
|
|
|
19.12.12, 23:52
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
Habe schon viele Urlaubsziele bereist.
Was ich dir jetzt vorschlage ist nichts für "Partyurlaub"!
--------------------SRI LANKA------------------------
Mein Tip: Erstmal eine einwöchige Rundreise, anschliessend zwei Wochen Strandurlaub in Beruwela!
Das Land, die Leute..............einfach traumhaft!
War schon 5mal dort und entdecke das Land jedesmal auf´s neue!
Und das Preis/Leistungsverhältniss ist genial. Die "Nebenkosten" sind gering, man muss sich echt anstrengen um Geld auszugeben.
Wenn du weitere Infos haben willst schreibe einfach eine kurze PN.
|
|
|
20.12.12, 02:33
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
Im damaligen Miami-Vice Boom hatte es mich nach Fort Lauderdale/Florida und dann später nach L.A. verschlagen. Hat mir so gut gefallen, dass ich ein wenig (2,5 Jahre) länger geblieben bin.
Anfang der 90er war ich dann in Australien/Neuseeland. Ist zu dieser Jahreszeit super, aber für Hitzeempfindliche (so wie ich es einer bin) nichts.
Als Touri sollte man aber mindesten 4 Wochen einplanen.
Von Kanada war ich übrigens enttäuscht ....
|
|
|
20.12.12, 07:50
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Bei mir gehts nächstes Jahr in den Iran - gibt gerade wirklich billige Flüge dort hin. Vielleicht ist das ja was für dich?
Ansonsten Frankreich: Korsika oder Baskenland (wurde ja schon genannt mit St. Jean de Luz)
Hab ansonsten auch viel anderes schon bereist, du müsstest etwas konkreter werden mit deinen Wünschen = (Strand, Party, Kultur, Action, Land und Leute?)
|
|
|
20.12.12, 20:37
|
|
Nutzlos.
Bedankt: 298
|
Nimm dir ein paar gute Freunde und trampe nach z.b Barcelona.
Kein Hotel. Keine Kellner.
Nur die atemberaubende Freiheit die dir dein Leben schenkt.
Das wird Stoff sein von dem du deinen Kindern erzählen wirst.
Ich verstehe nicht wie Menschen sich in irgend einem Scheiß Hotel absetzen und dort gelegentlich in den Pool gehen können. Da kann man ja gleich zu Hause bleiben und ausschlafen. Spart sogar Geld.
|
21.12.12, 00:48
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Nimm das Auto und mach Urlaub am Gardasee
Vorteile:
- Kein Salzwasser
- Tolles Klima
- nette Leute und super Stimmung
- kein teurer Flug (naja kommt drauf an wo in D man wohnt)
|
|
|
21.12.12, 05:47
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von ayclan
@wAv3
Iran als Reiseziel ? Was geht denn da so ab ?
|
Fremdes Land und fremde Kultur hauptsächlich.
Finde soetwas immer spannend
Habe bisher nur absolut positives vom Iran gehört.. super nette Menschen und schönes Land.
Der Flug war einfach schweine-billig, Pegasus Air sei Dank
|
|
|
21.12.12, 09:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Wie hoch ist denn dein Budget? War in den Herbstferien dieses Jahr in Ägypten... Magic Life Kalawy.
Hotel, Essen alles top. Ist zwar ziehmlich abgeschieden, also in den nächsten 40km oder so gibts nichts aber man hat eigentlich alles was man braucht.
Geht auch Abends Partymäßig noch was ab aber kann man sich auch super erholen. Ist zwar mit 1000€ etwas happig aber dafür All-Inclusive. Aber wirklich alles drin. Drinks essen, Animationsprgramm etc
|
|
|
21.12.12, 09:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Letztes Jahr hab ich eine Rundreise durch die Türkei gemacht. Für den nächsten Sommer habe ich zwar noch keine Pläne aber ich würde lieber etwas Ruhiges machen, z.B einen Strandurlaub am liebsten in Griechenland  übrigens, danke für den Tipp mit Fruehbucherrabbaten. Hab nicht gewusst, dass sie nur bis Januar gelten.
|
|
|
21.12.12, 16:30
|
|
Anfänger
|
naja, frühbucherrabatte gibts auch länger - kommt auf den Anbieter an!
Grundsätzlich bin ich bezüglich der Art der Reise für alles offen. Ich mache gerne Kultururlaub aber ne Woche all-inclusive verursacht bei mir auch kein Haarsträuben 
Deswegen bin ich noch etwas unschlüssig. In der Tiefe des Internets gibt es außer expliziten inhalten und katzenvideos doch noch recht viel Reiseinformation aber da muss man eben schon genau wissen was man will.
Bin schon quer durch Länder gereist, hab Städtetrips gemacht um mir punktuell einige tolle Sachen anzuschauen und war schon ne Woche nix-tun am Strand der Ägäis 
Aber eben so neue "reiseideen" zu finden ist schwierig. Manchmal ergeben sich die tollsten Dingen wenn man Leute besucht. Ich hab nen Typen aus Italien kennen gelernt der ist mal mit seiner Maschine von Italien bis in den Irak gefahren. Er wollte weiter durch Pakistan aber das war zur Zeit der schweren Hochwässer und er ist da einfach n paar Wochen nicht über den Fluss gekommen weshalb er dann wieder zurückgefahren ist.
So was ist natürlich echt geil aber die Eier muss man mal haben
|
|
|
28.12.12, 14:14
|
|
Anfänger
|
hat noch wer ideen?
|
|
|
29.12.12, 02:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Reist Du allein? Wie wärs mit so dem Sensimar Aguait Resort auf Mallorca. Ist eher für romantische Geister gedacht...
|
|
|
29.12.12, 22:02
|
|
Süchtiger
|
Pack dir nen Atlas und schau ihn dir genau an. Überleg dir wo du schon immer hin wolltest, pack dein Rucksack und los.
So schwer ist das doch nicht.. Ich hab alleine für mich noch 20 Reise Ideen..
Südamerika Tour
Rund um den Viktoria-See Tour
Nepal Trecking
Süd China
Süd-Ost-Asien was ich noch ned gesehen habe
Australien und Tasmanien
Indien
Südafrika
Ostafrika
Naher Osten
Transibirsche Eisenbahn
USA Ostküste runter
Das ist mir grad so alles auf anhieb in den Sinn gekommen..
Wo warst du denn noch nicht?
Wenn du das weißt, pickste dir irgendwas raus und los
|
|
|
02.01.13, 13:41
|
|
Anfänger
|
Reiseideen hab ich auch genug, danke
ich war auch schon genug am Reisen sodass ich eine gewisse Ahnung der Möglichkeiten habe. Deswegen auch der Thread hier - oft bekommt man "Geheimtipps" abseits des Mainstreams die in keinem Reisekatalog zu finden sind und in der Fülle an tipps von Lonely Planet und Co untergehen.
Bin mal in einer einsamen Insel in der Karibik festgehangen weil kein Schiff mehr ging. (ok, es gibt schlimmeres  ) von da bin ich dann mit nem Seegler mitgefahren und haben noch 2-3 Inseln besucht. war echt mal außergewöhnlich und sowas ist halt schwer zu finden.
Genauso wie im Internet: es gibt wirklich ALLES zu finden. Die Schwierigkeit ist, zu wissen was man sucht
@Hiron: hab schon ne Freundin und wir verreisen auch öfters zusammen. danke also für den Tipp - von der Sensimar-Hotelkette hab ich schon was gelesen und für Pärchen mMn echt interessant weil ab 18 und geile Locations.
|
|
|
04.01.13, 04:25
|
|
Mieze
Bedankt: 454
|
Schön ist es auf Balkonien xD
Nee Spaß Spanien soll ja schön sein xD
|
04.01.13, 13:42
|
|
Anfänger
|
spanien ist groß - wo genau meinst du denn?
|
|
|