myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC-Zusammenstellung- Rat gefragt!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.12, 21:57   #1
Toast90
Anfänger

Bedankt: 0
Toast90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC-Zusammenstellung- Rat gefragt!

Guten Abend, liebes Gullyboard

Ich habe eine Frage an die PC-Experten unter euch, und zwar habe ich mich jetzt dazu durchgerungen, meine 4 Jahre alte Mühle in die wohlverdiente Pension zu schicken.
Nach einiger Information im Bekanntenkreis und Internet kam der hier bei raus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jetzt wäre meine Frage, was haltet ihr von dem? Reicht das Netzteil, lohnt sich die SSD, was würdet ihr vielleicht austauschen? Ist ein extra CPU-Kühler zu empfehlen? Stimmt die Preis/Leistung? Und welches der angebotenen Mainboards ist zu bevorzugen?

Ich benutze ihn zum Arbeiten und ab und zu ältere wie auch aktuellere Spiele spielen
Er sollte längere Zeit ohne Wartung/Upgrade auskommen und am besten 4 Jahre mithalten

Mit freundlichen Grüßen
Toast90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.12, 22:47   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Da es ein Mifcom Angebot ist wird selbst zusammen bauen bei dir wohl nicht in Frage kommen, dort könnte man nähmlich einige Euro sparen.

Also ich würde die 20 Euro mehr ausgeben und auf den 3570K gehen denn mit OC hohlt man gleich noch 1 Jahr raus was es der PC länger macht und das Z77 Board unterstützt das ja.

Die SSD würde ich nachkaufen um 128 Euro bist bei einer 128GB Samsung 840 Pro dabei, oder alternativ die 830er oder eine Plextor (Werte anschauen die schwanken schon mit der Größe der SSD gewaltig.)

Und auf einen anderen Kühler würde ich gehen da die Boxed Kühler so schon sehr knapp bemessen sind zum zocken Xigmatek Gaia SD-1283 wäre bei Mifcom meine Wahl.

Also CPU 20 Euro mehr, Kühler 29 und SSD wenn eine 128 kaufst +30-50 Euro
Also ich sage mal wenn du 80-100 Euro mehr ausgibst wirst sicher etwas mehr und länger Freude am System haben
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 11:54   #3
Toast90
Anfänger

Standard

Das ging aber fix, vielen Dank

@Pulp_Fiction
Okay, das mitm Budget wäre natürlich schlau gewesen..
Ich bin eigentlich ungern bereit, 4 stellig für einen PC zu werden, aber wenn du meinst es wird durch Leistung gerechtfertigt muss sich der Geldbeutel auch mal straffen
Eine Frage hätte ich zu deiner Kombination, wieso ziehst du die 660 Ti der ATI 7870 vor? Ich meine gelesen zu haben dass die sich nicht viel nehmen..
Die doppelt so große SSD wäre natürlich praktisch damit nicht nur Windoof draufpasst

Und okay vielen dank, ich werde mich nach anderen Shops umsehen

@mythology
Naja, ich habs nich so mit den Händen.. Obwohl die Preisersparnis schon lockt
Okay, auch dir danke für den Rat
Ungelesen 19.12.12, 15:17   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Toast90 Beitrag anzeigen
@mythology
Naja, ich habs nich so mit den Händen.. Obwohl die Preisersparnis schon lockt
Okay, auch dir danke für den Rat
Naja wenn nen guten Kollegen hast dem es zutraust ne Kiste Bier und was zum Essen is immer noch ne Ersparnis
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 15:57   #5
Toast90
Anfänger

Standard

..nach nem Kastgen Bier nimmer
Ja die große Belästigungsumfrage kommt dann. Auf jednfall weiß ich jetzt ungefähr was reinmuss, danke ihr 2
Ungelesen 19.12.12, 19:16   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die Zusammenstellung aus #2 sieht gut aus.

Allerdings bietet die 660 TI nicht das beste PLV.
Eine 660 oder 7870 kostet ~50-60€ weniger und ist kaum "langsamer".

Eine M4 SSD gibt es für ~90€, falls notwendig und gewünscht.

Beim NT könnte man etwas mehr investieren.
FP je nach Volumen, eine 3 TB Platte kostet ~115€.
Gehäuse nach Geschmack.