myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Das neue Dungeon Keeper - War for the Overworld

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.12, 15:13   #1
Seraphim
Anfänger

Benutzerbild von Seraphim

Bedankt: 3
Seraphim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das neue Dungeon Keeper - War for the Overworld

It's good to be bad.

Das Team von Subterranean Games ist im Moment dabei "War for the Overworld" zu entwickeln, dafür brauchen sie aber auf der bekannten Seite "Kickstarter" eine gewisse Summe um dieses Projekt vollends zu finanzieren. Das Ziel liegt bei £150.000 [entspricht ca. 185.000€], wovon sie aber erst ~£72.000 erreicht haben. Leider verbleiben nur noch 16 Tage um dieses Ziel zu erreichen. So hoffe ich, dass es noch ein paar Fans hier im Forum gibt, die es lieben Dungeon Keeper zu spielen, sich ein neues Game dieser Art wünschen und hoffentlich auch etwas Spenden werden. Dies ist natürlich nicht umsonst und wird großzügig belohnt. Am Rande der Webseite oder ganz unten findet ihr eine Unterteilung was ihr für einen gewissen Betrag als Gegenleistung erhaltet. So kann man ab einer Spende von nur 12,50€ das fertige Spiel, welches bei Release um die 50$ kosten soll, für nicht einmal die Hälfte erwerben. Es wäre somit für jeden der sich dafür interessiert und auf das Spiel wartet kein Verlust, sondern ein Gewinn. Ab einem Spendenbetrag von nur 19€ sicher man sich Zugang zu der im März beginnenden Beta, welche fortlaufend mit Updates versorgt werden wird.
Ich erhalte beispielsweise aufgrund meiner Spende, in Höhe von 21€ folgendes:
  • Zugang zu einer Spenderwebseite
  • Ein In-Game Kickstarter Emblem
  • Mein Name auf deren Webseite
  • Das Spiel als Vollversion
  • Zugang zur Bedrock Beta im März 2013
  • Kickstarter Dungeon Theme
  • WftO Soundtrack
  • Das eBook: "The Dungeoneer's Guide to the Underworld"

Ich werde gegen Ende meine Spende wahrscheinlich verdoppeln, sofern nur noch wenig fehlt bis zum Ziel.

Folgendes wäre noch zu erwähnen:
  1. Ihr benötigt eine Kreditkarte um zu Spenden
  2. Der Mindestbetrag für eine Spende liegt bei 1,30€
  3. Der Betrag wird erst von der Kreditkarte abgebucht, wenn das Ziel von £150.000 erreicht ist
  4. Ihr könnt den Betrag bis das Ziel erreicht ist jederzeit ändern

Hier sind die Links zur Kickstarter/Spenden-, WftO- und Entwickler-Webseite, Demo-Version, sowie ein YouTube-Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alle Dungeon Keeper Fans sollten spenden, damit sie wieder viele schlaflose Nächte, Kreaturen folternd in ihrem Dungeon verbringen können.

MfG, Seraphim
Seraphim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.12, 13:59   #2
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Hab mir mal die Demo angeguckt. Ist immernoch nur ne Tech-Demo. Das einzigste was man machen kann ist in einen der kleinen wichtel (ich hab einfach mal den namen vergessen^^) zu gehen und den zu steuern. Aber auch hier ist dann schluss , man kann nichts abbauen o.ä .

Nur um eventuelle enttäuschungen zu ersparen.
Ungelesen 19.12.12, 14:17   #3
Seraphim
Anfänger

Standard

Ich gehe mal davon aus, dass du die richtige [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gespielt hast. Ich habe sie auch ausführlich getestet und es gibt einen Bereich indem du auch abbauen kannst. Die Flächen, welche die Imps herstellen kann man bebauen und auch wieder verkaufen. Man kann Symbiose einsetzen und selbst abbauen. Solltest erstmal richtig schauen, bevor du solch ein Halbwissen erzählst.

Was kann man schon großartig von solch einer Demo erwarten, die nur dafür gefertig wurde um einen kleinen Einblick in den Fortschritt des Spiels zu erhaschen? Das Spiel soll Mitte/Ende nächstes Jahr erst fertiggestellt werden, sofern die Spendenaktion erfolg hat. Die Beta startet erst im März und bis dahin geben sie halt den Spendern immer mehr Einblick in das Spiel, damit man auch weiß wofür man spendet. Die vorherige Demo konnte z.B. nur Symbiose und man konnte gar nichts machen außer durch die Gegend laufen.

MfG, Seraphim
Ungelesen 19.12.12, 17:52   #4
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Hmm eigentlich hatte ich genau die Demo ausprobiert. Ich werds jetzt gleich nochmal testen aber ich konnt machen was ich wollte, konnte nur rumlaufen.

Hatte die Demo runtergeladen da bei mir die Demo im Fenster nicht klappte. Die runtergeladene ist wie gesagt nur ein Tech-Demo. Man kann nichts machen, nur rumlaufen.

Grad geguckt und mittlerweile geht's auch im Fenster und da muss ich dir recht geben da gehts ^^. Auch wenn das bebauen eher mittelmäßig ist .Nur der Boden, keine Gegenstände (bücher o.ö) im Raum oder an der Wand. Aber ist schließlich nur ne kleine Demo.^^
Ungelesen 21.12.12, 06:26   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

An sich mag ich das "Genre" ja sehr gerne, allerdings find ich das 50$ für ein Low Budget Game von einem unbekannten Hersteller (der noch dazu auf Spenden angewiesen ist um überhaupt was auf die Beine zu stellen) einfach viel zu hoch gegriffen ist...
Solche Preise kann Blizzard, EA und wie sich noch alle heißen verlangen, aber kein Newcomer...

Und ehrlich gesagt, zumindest das Video auf der Seite sieht mir mehr nach nem Dungeon Keeper Klon mit ähnlich veralteter Grafikengine aus, weder was vielversprechendes noch was innovatives zu sehen...
Ungelesen 21.12.12, 08:52   #6
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Nur haben "Blizzard, EA und wie sich noch alle heißen" nicht die Eier ein neues Dungeon Keeper zu basteln. Dungeons (der wohl bekannteste DK Klon) ist ja kein Dungeon Keeper, die Idee von DK wurde dabei völlig verdreht, es ist schlicht scheiße und kommt nicht mal an DK1 heran.
Ja leider, das Spiel war damals irgendwie der Hammer...
Und Dungeons geb ich dir recht, ich bereue es sogar für die beiden Teile 5€ oder so beim Steam Sale ausgegeben zu haben
aber genaugenommen ist das auch kein DK Ableger sondern ne Art Vergnügungspark Sim in nem Dungeon...
Ungelesen 21.12.12, 13:32   #7
Doomangel
Anfänger

Benutzerbild von Doomangel

Bedankt: 17
Doomangel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werde spenden weil ich gerne ein guten Nachfolger von DK haben möchte und es war einer meiner ersten pc games neben duke nukem 3d und doom ^^
Doomangel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 15:37   #8
Seraphim
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
An sich mag ich das "Genre" ja sehr gerne, allerdings find ich das 50$ für ein Low Budget Game von einem unbekannten Hersteller (der noch dazu auf Spenden angewiesen ist um überhaupt was auf die Beine zu stellen) einfach viel zu hoch gegriffen ist...
Deswegen solltest du auch Spenden - Da kommste günstiger weg. :D

Zitat:
Solche Preise kann Blizzard, EA und wie sich noch alle heißen verlangen, aber kein Newcomer...
Aus welchem Grund? Weil sie eine größere Firma sind?
Nehmen wir mal Blizzard und Diablo 3: Ich habe für Diablo 3 ungefähr 55€ bezahlt, habe es ca. 2 Wochen gespielt und war einfach nur enttäuscht und wünschte mir es nie gekauft zu haben. Der Preis für das Spiel ist einfach zu übertrieben, weil der Spielspaß = 0 ist.

Zitat:
Und ehrlich gesagt, zumindest das Video auf der Seite sieht mir mehr nach nem Dungeon Keeper Klon mit ähnlich veralteter Grafikengine aus, weder was vielversprechendes noch was innovatives zu sehen...
Dungeon Keeper Klon - Richtig! Es ist ein Dungeon Keeper Klon. Die wollen nicht das Rad neu erfinden wie bei "Dungeons", sie wollen das Spielprinzip von DK übernehmen. Es ist sogar ein Dungeon Keeper Entwickler in dem Team mit dabei oder soll noch dazu stoßen, sofern sie das Ziel der Spende erreicht haben.
Die Grafik macht mir relativ wenig aus, finde sie eigentlich für so ein kleines Team beeindruckend. Schau dich mal auf Kickstarter in den verschiedensten Games um, wie dort die Grafik aussieht.
Außerdem mein ich gelesen zu haben, dass es extra so gefertig wird, dass auch andere das Spiel weiterentwickeln können durch Mods usw. Habe davon keine Ahnung, aber ein Freund hat mir dies bestätigt.

Wie auch immer. Ich bin davon überzeugt, dass es ein gutes Spiel wird. Ich erwarte nicht, dass ich War for the Overworld peferkt und fehlerlos erhalten werde. Wenn die Firma es schafft, die DK-Fans zu überzeugen und das Spiel gekauft wird, werden die Entwickler sich wohl kaum zurücklehnen, sondern eher das Spiel immer weiter verbessern. Aber zunächst werden sie sich wahrscheinlich erstmal darauf konzentrieren, dass es spielbar ist und wie versprochen erscheint.

MfG, Seraphim
Ungelesen 22.12.12, 21:03   #9
Seraphim
Anfänger

Standard

Ungelesen 22.12.12, 21:36   #10
MeSc94
Anfänger

Bedankt: 38
MeSc94 gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

also ich freu mich schon!
bis jetzt schaut es wirklich so aus als würden die was gutes hinbekommen
MeSc94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 22:13   #11
MC_Giver
Mitglied

Bedankt: 106
MC_Giver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieht ja nicht schlecht aus. Würde ja auch was Spenden. Hab nur keine KK.

Zitat:
Zitat von Seraphim Beitrag anzeigen
Allerdings sagt Molyneux auch immer viel wenn der Tag lang ist. Oft auch viel Müll.

Zitat:
Warum? Weil sie schon so lange in der Branche dabei sind? Ist doch blödsinn. Angenommen ein Newcomer und ein großer bringen ein und dasselbe Spiel raus. Womit haben es die großen dann verdient mehr dafür verlangen zu können?

Davon abgesehn haben die großen doch mittlerweile überhaupt keinen Plan mehr gute Spiele zu entwicklen da alle nur noch gierig nach Geld sind.
da würde ich lieber einem newcomer 100€ geben um ein richtig geiles game zu kriegen anstand Blizzard, EA und co. noch mehr Geld in den rachen zu werfen.
MC_Giver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 07:44   #12
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Weils so gut zum Thema passt, auf Steam gibts seit ein paar Tagen den Indy Titel "Impire" der Dungeon Keeper nachempfunden ist.
Test find ich leider keinen, dem Steam Community Board nach zu schließen dürfte es durchschnittlich gelungen sein