myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Weinachtsgeld

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.12.12, 18:51   #1
hero07
Ist öfter hier

Benutzerbild von hero07

Bedankt: 121
hero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punktehero07 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard Weinachtsgeld

Hallo leute

ich weiß nicht ob ich sauer sein sollte oder einfach nur drüber weg schauen sollte
Und zwar bin ich auszubildener mit 3 anderen azubis

Ich im 3 lehrjahr
2x im 4 lehrjahr
1x im 1 lehrjahr

mein problem ist, damals als ich im 1 lehrjahr war bekamm ich kein weinachtsgeld genau so wie die anderen 2x als Sie im 1 lehrjahr waren, nunja damals hieß es im 1 lehrjahr bekommt niemand weinachtsgeld.

dan im 2 lehrjahr bekamm ich nur 100€ weinachtsgeld
und die zwei anderen kollegen die damals im 3 waren bekammen 200€

und als wir nun letzte woche unsere löhne bekommen habe hörte ich was die anderen so bekommen

da hieß es das die 2 azubis die jetzt im 4 lehrjahr sind 250€ bekommen haben und ich im 3 lehrjahr schon wieder nur schlappe 100€ bekommen habe was mich schon ein bischen aufgeregt hat aber als ich hörte,das der der jetzt im ersten lehrjahr ist auch weinachtsgeld bekommen hat dachte ich nur was soll ich noch in der firma wir haben damals im 1 lehrjahr keinen cent gesehen und er bekommt jetzt weinachtsgeld und genau den selben betrag wie ich .

Nun weiß ich nicht ob ich vllt zum chef gesehen soll und ihn mal fragen könnte ob da vllt ein fehler unterliegt
aber möchte jetzt auch wegen so einer kleinichkeit mich nicht mit dem chef streiten
was meint ihr was ich tun sollte ??

dan habe ich noch ein problem und zwar bekommen wir auszubildene keine überstunden bezahlt
und von denen machen wir ziemlich viele in der woche bis zu 10 stunden
aber keiner möchte sich mit unserem chef sich anlegen da jeder einfach nur die ausbildung hinter sich haben möchte.

aber mir reicht das in meiner firma langsam und am liebsten würde ich meinen chef drauf ansprechen nur ich weiß ich nicht wie

was würdet ihr in so einer situation tun ??
hero07 ist offline   Mit Zitat antworten