myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Gewichtsverlust trotz Krafttraining

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.12, 15:35   #1
king_andy1994
Ist öfter hier

Bedankt: 70
king_andy1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gewichtsverlust trotz Krafttraining

Hey,
wie der Titel schon sagt nehm ich durch das Training leider ab anstatt zu.
Ich geh ungefähr seit 2 1/2 Monaten regelmäßig 3 mal die Woche trainieren (3er split). Voher zwar auch aber eher sporadisch, da die motivation gefehlt hat. Bin 1.82 Meter groß und wiege momentan 75.3 Kilo. Vor 3 Monaten waren es noch 78.

Ich esse nicht wenig, auch achte ich nicht besonders auf die Ernährung, das heisst oft fast-food. Frühstücke morgens 1 Brot, da ich nicht mehr runterkriege. Zwischendurch in der Schule nen Mett-Brötchen oder ähnliches, nachmittags eine warme Mahlzeit, oft mit vielen Kohlenhydraten ( Reis, Nudeln ) und abends auch nochmal ein paar Brote oder mal ne Tiefkühlpizza. Zwischendruch ein paar Snacks.

Nun meine Frage: Ist das normal, dass ich relativ viel abnehme? Und wie sollte ich mich eurer Meinung nach verhalten?

Noch kurz zur Info : Nehme keine supplemente oder ähnliches

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Edit: Hab keinen Waschbrettbauch oder ähnliches, zwar nich speckig aber doch ne fettschicht vorm sixpack^^
king_andy1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.12, 17:14   #2
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du weniger Energie zu dir nimmst als du verbrauchst nimmst du ab, da ist es egal ob du pizza oder sonstwas isst.

wenn du masse aufbauen willst würd ich vorallem beim frühstück und deiner Schulmahlzeit einen drauflegen

so ein brötchen hat ja gradmal 170 kcal das ist garnichts...

Wenn du beim Frühstück nicht soviel schaffst kann man Weight Gainer ergänzen, gibt pro Shake 600-900 KCal extra.

Frühstück sollte MINDESTENS 800-1000 KCal haben

und 1 brötchen in der schule? selbes problem....
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.12, 18:37   #3
king_andy1994
Ist öfter hier

Standard

ok, wusste nich dass das Frühstück so wichtig ist. Muss ich dann wohl in mich reinzwingen

Sollte man denn regelmäßig auf einen Überschuss an Kalorien achten oder nur an Trainingstagen?
Ungelesen 16.12.12, 19:12   #4
FießerFettsack
Mitglied

Standard

Bei mir klappts am besten mit nem überschuss von ca. 800 kcal täglich, 500 ist zuwenig.

also wenn ich masse aufbauen will.
Ungelesen 16.12.12, 19:36   #5
king_andy1994
Ist öfter hier

Standard

Magst du mir veraten wie viel kcal du in einer Massephase am Tag zu dir nimmst ?
Und wie schnell baust du sichtbar Masse damit auf?
Ungelesen 16.12.12, 21:47   #6
Krasic
Newbie

Bedankt: 5
Krasic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

5 EL Haferflocken
300 ml Milch 1,5%
1 banane
1 Tl Honig
250g Magerquark

alles mit einem Stabmixer mixen und runter damit und das jeden morgen am besten
Krasic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.12, 23:26   #7
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
Bei mir klappts am besten mit nem überschuss von ca. 800 kcal täglich, 500 ist zuwenig.

also wenn ich masse aufbauen will.
Dann wirst du deinen Grundumsatz wohl falsch ausgerechnet haben, lies dir mal diesen Artikel durch, ist sehr interessant: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Natürlich muss man da sich selber noch ein bisschen dazu denken, aber es sollte dir im Nachhinein helfen qualitativ hochwertiger aufzubauen

/e: @kindandy1994: Lies dich in die Thematik ein, sprich alle Stickies in großen Bodybuildingforen usw. Du scheinst das Grundprinzip noch nicht verstanden zu haben.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 09:26   #8
FießerFettsack
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Dann wirst du deinen Grundumsatz wohl falsch ausgerechnet haben, lies dir mal diesen Artikel durch, ist sehr interessant: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Natürlich muss man da sich selber noch ein bisschen dazu denken, aber es sollte dir im Nachhinein helfen qualitativ hochwertiger aufzubauen

/e: @kindandy1994: Lies dich in die Thematik ein, sprich alle Stickies in großen Bodybuildingforen usw. Du scheinst das Grundprinzip noch nicht verstanden zu haben.
Hö? Was hat das jetzt mit meinem Grundumsatz zu tun, sorry für die Frage, aber ich habe lediglich gesagt dass ein Überschuss (welchen man für Masseaufbau so oder so braucht) mit 500 zu wenig ist aus eigener PRAKTISCHER und nicht theoretischer Erfahrung, mit 800 bin ich besser bedient, und fett geworden bin ich noch nicht ^^
oder schiele ich gerade?

Den Artikel les ich mir heut abend mal durch grad keine Zeit :>

@king_andy1994 da ich hardgainer bin 4.150 KCal

Der Shake von Krasic bringt nix, hab ich damals auch genommen, wenn man weight gainer nimmt dann einen den man schnell trinken kann, weil der ist ja auch dafür gedacht falls man mal keine zeit hat.
In der Zeit wo ich den Shake da zusammenmische kann ich auch was kochen
Ungelesen 17.12.12, 10:42   #9
Krasic
Newbie

Standard

na klar bringt der was ich habe in 6 monaten 20 kg zu genommen jeden morgen ein shake getrunken von 66 kg bin ich jetzt auf 86 kg bei 182cm

aber mal ne andere frage
könnt ihr mir ein Booster empfehlen ?
Ungelesen 17.12.12, 10:59   #10
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

20Kg in 6 Monaten?

Alter Herr Verwalter hahahahaha
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 11:01   #11
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Krasic Beitrag anzeigen
habe in 6 monaten 20 kg zu genommen
Das sind aber nicht nur Muskeln... Oder nimmst du Steroide?

Edit: ecstasy69 war schneller.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 11:15   #12
Krasic
Newbie

Standard

ich nehme gar nichts an drogen oder sonst was
ich habe auf gehört zu rauchen und trinke seit dem auch kein tropfen alkohol(alkohol frißt den muskel so trainiert man eine woche umsonst)

ich habe immer gegessen jede 3 bis 4 std mindestens und natürlich noch Whey 100%

jetzt esse ich hweniger Kohlenhydrate sonst werde ich fett

edit: Wichtig ist noch 2 bis 3 l wasser trinken
Ungelesen 17.12.12, 11:58   #13
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von krasic Beitrag anzeigen
ich habe auf gehört zu rauchen und trinke seit dem auch kein tropfen alkohol(alkohol frißt den muskel so trainiert man eine woche umsonst)

ich habe immer gegessen jede 3 bis 4 std mindestens und natürlich noch whey 100%

jetzt esse ich hweniger kohlenhydrate sonst werde ich fett :d

edit: Wichtig ist noch 2 bis 3 l wasser trinken

sonst!?
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 12:01   #14
Krasic
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
sonst!?

swas meinst du ?
Ungelesen 17.12.12, 17:21   #15
__SANJA
Profi

__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
Hö? Was hat das jetzt mit meinem Grundumsatz zu tun, sorry für die Frage, aber ich habe lediglich gesagt dass ein Überschuss (welchen man für Masseaufbau so oder so braucht) mit 500 zu wenig ist aus eigener PRAKTISCHER und nicht theoretischer Erfahrung, mit 800 bin ich besser bedient, und fett geworden bin ich noch nicht ^^
oder schiele ich gerade?
haha ach schon gut, wollte nur sagen, dass du wahrscheinlich einen höheren grundumsatz hast als du errechnet hast deswegen wird der überschuss wohl nicht ganz 800 kcal betragen. aber solange du damit sauber aufbaust ist ja alles gut.

@Krasic: ein paar freunde von mir schwören auf craze, allerdings soll das mittlerweile abgeschwächt worden sein. ich fahre mit koffein gut und günstig.
Ungelesen 17.12.12, 21:51   #16
FießerFettsack
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
haha ach schon gut, wollte nur sagen, dass du wahrscheinlich einen höheren grundumsatz hast als du errechnet hast deswegen wird der überschuss wohl nicht ganz 800 kcal betragen. aber solange du damit sauber aufbaust ist ja alles gut.

@Krasic: ein paar freunde von mir schwören auf craze, allerdings soll das mittlerweile abgeschwächt worden sein. ich fahre mit koffein gut und günstig.
gut möglich... hab halt einfach probiert wie viel am besten klappt ^^
probieren geht über studieren.

@Krasic ich kann auch in einem Monat 7 Kilo aufbauen, ist aber dann keine Muskelmasse

Booster hab ich nur BigBang und Plutonium probiert.... bei BigBang ist Preis/Leistung aufjedenfall besser da BigBang nurnoch 20€ kostet .. so ein Booster ist keine 60-70€ wert!
Ungelesen 17.12.12, 21:54   #17
Krasic
Newbie

Standard

wer sagt den das ich nur muskelmasse habe ?
ich meinte bevor ich mit kraft training angefangen habe wog ich 66 kg vom ersten tag an habe ich angefangen nur noch zu fressen weil mein gewicht nicht normal war (Untergewicht bei 182 cm) jetzt habe ich mein ideal gewicht erreicht und passe auf was ich esse und wie ich esse
Ungelesen 21.12.12, 20:33   #18
schniggens
Anfänger

Bedankt: 58
schniggens ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nun meine Frage: Ist das normal, dass ich relativ viel abnehme? Und wie sollte ich mich eurer Meinung nach verhalten?
ja, das ist normal. was bietest du dem körper an um aufzbauen?? fast nichts! wie der fiese schon geschrieben hat - mehr essen und anders. wenn du nicht viel essen kannst, dann halt mit supps ergänzen.
ich rate gern dazu ums training herum die kh- mahlzeiten aufzubauen und wärend der "ruhephase" ew zu schaufeln.
ein grober richtwert für den aufbau sind 3-5g kohlenhydrate pro kg körpergewicht/tag, also solltest du mind. 225g kh's am tag zu dir nehmen. sollte dann aber dein stoffwechsel anfangen viel fett aufzubauen kh's runterschrauben und mehr eiweißreiche nahrung essen.
es gibt halt keine pauschale - du musst deinen körper beobachten und danach die ernährung ausrichten.
also ich schaue nicht direkt auf die kh/kcal bilanz. man sollte nach gewisser zeit selbst rausfinden: mit was nehme ich ab und mit was nehme ich zu

für eine "gute" gewichtszunahme habe ich für mich folgenden weg gefunden, ich nehme ca. 2-3kg mtl. zu. ich schreib mal in groben zügen was.

morgens ~6-7uhr: großes frühstück aus kh's und ew, z.b. 5-6 scheiben natürliches vollkornbrot (ohne sirupkrams und so'n zeugs) mit käse(ca 150g) und mett(200g),
becher kaffee, 1fl malzbier, nachtisch 2-3 bananen.

dann ab zum training: vorm training noch ne banane, als getränk gut gezuckerter tee beim training.

nach dem training: 1fl malzbier, 200g kochschinken, ab und zu noch ne zartbitter-schokolade

mittag ~13uhr: viel fleisch, mind. 500g meist aber so 800g, paar kh's - 100g kartoffeln, reis oder nudeln, keine soucen.

nachmittag ~16uhr: 200-300g fleich, meist mett pur oder buletten

abendbrot ~18-19uhr: 1brot mit käse und dann den restlichen käse (400g packung) von morgens pur

direkt vorm schlafen noch 200-400g putenbrust

das ist in etwa das, was ich an den wochentagen esse, 4-5x training die woche. samstags lasse ich die Kh's meist weg (fleisch!!rein!) und
sonntags ist schluritag, pizza und das ganze andere ungesunde zeug
fisch kann ich leider aufgrund einer allergie nicht essen.

shakes nehme ich keine, ausser jemand gibt mal einen aus , das ganze fleisch ist teuer genug
wie oben schon geschrieben, bei mir persönlich klappt das ganze recht gut und kp was ich den tag an kcal reinschiebe, das ausrechnen ist mir zu lästig.

Zitat:
Der Shake von Krasic bringt nix, hab ich damals auch genommen
und schmeckt meiner meinung nach scheiße
Zitat:
na klar bringt der was ich habe in 6 monaten 20 kg zu genommen jeden morgen ein shake getrunken von 66 kg bin ich jetzt auf 86 kg bei 182cm......
ich habe auf gehört zu rauchen .....
ich habe immer gegessen jede 3 bis 4 std mindestens und natürlich noch Whey 100%
jetzt esse ich hweniger Kohlenhydrate sonst werde ich fett
und warum schreibst du dann erst das dein shake die gewichtszunahme hervorgerufen hat? also definitiv nicht der shake gewesen!
als booster?? arginin
schniggens ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 21:29   #19
king_andy1994
Ist öfter hier

Standard

Wow, das hört sich verdammt teuer an schniggens danke erstmal für die vielen Tipps und Hilfen. Kommt mir so vor als wäre die richtige Ernährung um einiges schwieriger als das Training
Ungelesen 24.12.12, 03:56   #20
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von king_andy1994 Beitrag anzeigen
Kommt mir so vor als wäre die richtige Ernährung um einiges schwieriger als das Training
oh ja das ist es, aber es lohnt sich auf jeden fall! bleib am ball. die ernährung macht die berühmten 70% aus
Antwort