myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was tun???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.12, 15:36   #1
War Lord
Anfänger

Benutzerbild von War Lord

Bedankt: 19
War Lord ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was tun???

Hallo Leute,

zugegeben... Die folgende Story wird einigen von Euch bestimmt zu lang sein, um sie komplett durchzulesen. Aber für meine Frau und mich eventuell die letzte Chance sich ein paar nützliche Tips zu holen, wie wir der momentanen Situation entgegenwirken wirken können, ohne umziehen zu müssen.

Erstmal die Fakten:
- Altbau Mietshaus der GSG-Neuwied (je eine Mietpartei pro Etage) mit Holzdecken, kein Beton!
- Wir im 1.OG
- Das Problem im 2.OG

Die Story (man entschuldige jetzt schon meinen Sarkasmus, ohne den ich hier schon lange wegen dieser Familie straffällig geworden wäre):

Wir wohnen seit ca. 4,5 Jahren in dieser Wohnung. Kamen auch bisher mit allen Mietern klar. Unter uns ein älteres Rentnerpärchen. Über uns eine Türkenfamilie, die aber auch weiß, wie man sich in einer Mietwohnung benimmt.
Vor drei Jahren zog die türkische Familie in eine größere Wohnung. Daraufhin mietete ich diese Wohnung an um meine dementkranke Mutter besser versorgen zu können.
Vor einem Jahr aber verschlechterte sich der Zustand meiner Mutter und ich musste sie in einem unterbringen.
Erst stand die Wohnung 3 Monate leer... Und dann zog das Grauen ein! Und jetzt geht's los...
Eine Frau mit zwei Kindern (9 + 12), soweit wir wissen arabischer Herkunft, was erklärt dass Türen, zu jeder Tages- und Nachtzeit, grundsätzlich zugeschlagen werden. Klar, wenn man sonst nur Perlenschnüre kennt!
Die Kinder (eigentlich in einem Alter in dem man Versteht wenigstens die Ruhezeiten einzuhalten) dürfen bis spät in die Nacht durch sie Wohnung toben.
Eine Info noch für Euch: Ruhezeiten kennt diese Familie nicht!
Die ersten drei Wochen haben wir uns mit dem täglichen Lärm abgefunden, weil man bei einem Einzug ja schließlich auch die Wohnung nach seinen Wünschen gestalten will und dabei auch "Baulärm" entsteht. Nach dieser Zeit ging der Lärm weiter und so langsam wurde es auch nervig, dass sogar in den Ruhezeiten keine Rücksicht genommen wurde.
Ich also hoch, geklingelt und die Frau höflich darauf aufmerksam gemacht, dass momentan Mittagsruhe ist und sie gebeten (was auch immer sie gerade gemacht hat) es auf den Nachmittag zu verschieben.
Da fährt mich diese Furie sofort an: "Ich lasse mir von ihnen garnichts sagen, nur weil sie hier länger wohnen!" Ich war total vor den Kopf gestoßen und musste diese Aktion ersteinmal sacken lassen... Sagte noch etwas wie "Ist ja ein toller Start für eine Nachbarschaft" und ging wieder runter. Aber der Lärm ging weiter! Auch die nächsten Tage! Bis es irgendwann mal wieder zuviel wurde.
Da diese Frau augenscheinlich auf Kieg mit uns eingestellt ist und man nicht mit ihr reden kann, riefen wir unseren Vermieter an und schilderten ihm die ganze Geschichte. Es war so gegen 14:00Uhr (also mitten in der Mittagsruhe) und der Vermieter versprach sich darum zu kümmern.
Er rief auch tatsächlich nach diesem Telefonat bei ihr an, denn wir hörten ihr Telefon klingeln und... kurz darauf wurde, aus lauter Trotz, richtig mit Lärm losgelegt.
Mit diesem Zustand leben wir jetzt schon ein halbes Jahr!
Unser Sohn hat sogar mitbekommen, dass diese Furie ihren Kindern gesagt habe, sie sollen spielen und richtig toben, sobald sie das Haus verlassen hat!
Dem Vermieter der GSG-Neuwied ist es mittlerweile egal, solange die Miete pünktlich bezahlt wird.
Die Polizei-Neuwied war auch schon zwei mal mitten in der Ncht bei uns und konnte sich von dem Lärm überzeugen. Die gingen dann hoch und es gab eine Standpredigt... Die allerdings nichts nutzte! Denn spätestens nach 5 Minuten nachdem die Polizei weg war, ging das ganze mit verdoppelter Kraft weiter!
Vor 1,5 Monaten habe ich auch eine Anzeige beim Ordnungsamt gemacht. Mit Lärmprotokoll, Zeugenangabe usw.!Aber leider wird man nicht auf dem Laufenden gehalten!
Es gibt also 3 Möglichkeiten:
- Die Anzeige wurde garnicht weitergeleitet (aus welchen Gründen auch immer)
- Die Anzeige wurde ihr zugestellt und sie muss Stellung dazu nehmen! Läßt sie aber unbeeindruckt!
- Siehe Punkt 2 und aus lauter Trotz wird jetzt richtig Randale gemacht.

Hier eine kleine Auflistung des täglichen Entertainmentprogramms dieser Familie (Merke! Auch in den Ruhezeiten oder nach 22:00Uhr):
- Türen zuschlagen (Klinken werden NUR zum Öfnen von Türen benutzt!)
- Herumschreien... meistens mit ihrem Mann, Freund, oder Lebensgefährten, den sie mit Vorliebe zusammenkachelt. Oder mit ihren Kindern.
- Stühle und Tische verschieben (ohne sie anzuheben). Und das mehrmals in einer Stunde.
- Klopfen und Hämmern
- Beim Gehen schön auf dem Boden aufstampfen! Obwohl es aus ruhiger geht, was uns die Vormieter bewiesen haben!
- Gummieball spielen
- Gitarre spielen (Erklärung: "Spielen" ist übertrieben! Niemand der Familie beherrscht das Gitarrenspielen! Es wird lediglich dazu benutzt um uns zu ärgern. Und auch nur dann, wenn die Mutter außer Haus ist)
- etc.

Uns kommt es so vor, als wenn sämtliche Behörden Angst haben, gegen ausländische Mitbürger vorzugehen, weil man zu schnell wieder den Ruf eines NAZIs bekommen könnte.
Und diese Frau weiß das, nutzt das schamlos aus und macht sich einen Spaß daraus uns zu terrorisieren!

So... Hat jetzt irgendjemand eine nützliche Idee, wie man solchen Ignoranten beikommen kann, ohne Geld zu investieren? Denn wenn wir genug Geld hätten, wären wir bestimmt nicht mehr in dieser Wohnung!
- Mieterschutzbund kostet! Und dann hat man immer noch keine Aussicht auf Erfolg!
- Ausziehen wäre zwar eine Alternative, aber das geht auch wieder ans Geld (Wohnung in den Urzustand versetzen, Umzug und neue Wohnung einrichten).

Und da es heute Morgen schon wieder äußerst extrem oben zugeht, musste ich mir hier mal Luft machen.

MfG

War Lord
War Lord ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 15:44   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Du kennst deine Möglichkeiten selbst gut genug, also kann dir hier nichts neues gesagt werden.

- Setze den Krieg fort mit Polizei, Ordnungsamt, Hausverwaltung, etc.
oder
-Lerne damit zu leben und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sich irgendwann mal auszusprechen da sie ja angeblich alles aus Trotz macht.
oder
-ihr zieht um

Tu das was dir am meißten zusagt.

Und nen kleiner tipp:
Unterlass bitte diese Rassistischen Anspielungen!
Arschlöcher gibt es in jeder Nationalität!
Setchan ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 16:19   #3
War Lord
Anfänger

Standard

Also ich weiß jetzt nicht, wo ich eine rassistische Bemerkung gemacht habe. Aber schön zu sehen, dass man den Stempel schneller aufgedrückt bekommt, als einem lieb ist. Bweist eigentlich nur, dass ich Recht habe mit der Behauptung, warum Ämter sich sich in so Situationen zurückhalten.
Armes Deutschland! Nur weil der Berühmteste Deutsche (der ein Österreicher war) uns in die Scheiße gezogen hat, muss man jetzt aufpassen, dass man ja keinem ausländischen Mitbürger auf die Füße tritt und sich von denen (die es drauf anlegen) verarschen lassen? Besten Dank auch! Willkommen in der Realität! Einigen scheint es, so wie es aussieht, nichts auszumachen an einer Vergangeheit zu nagen, an der wir noch nicht einmal Schuld sind und von den Verantwortlichen sowieso keiner mehr lebt!
Ich? Rassist? Wird in diesem Leben nicht passieren! Ich weiß auch, dass es in jeder Nationalität Arschlöscher gibt! Aber mal ehrlich... Wenn über mir ein Deutscher wohnen würde, wäre das Ganze schon lange gerichtlich geklärt?!?!
Es ist echt traurig!
War Lord ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 16:32   #4
War Lord
Anfänger

Standard

Da seid Ihr zwei Euch aber schnell einig geworden! *lach* "Guck mal ein Deutscher der sich über eine ausländische Mitbürgerin beschwert. DEN MACHEN WIR FERTIG!"
Nur mal so nebenbei: Ihr habt Euch grade selber disqualifiziert!
Entweder seid Ihr keine Deutschen, oder Ihr gehört zu der Sippe "Deutsch, aber wegen unserer Vergangenheit zu feige sich gegen ausländische Mitbürger zu wehren, die hier ausfallend werden!"
Ich tendiere aber zum ersten!?!?!?
War Lord ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 16:34   #5
Setchan
Profi

Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Über uns eine Türkenfamilie, die aber auch weiß, wie man sich in einer Mietwohnung benimmt.
Zitat:
, soweit wir wissen arabischer Herkunft, was erklärt dass Türen, zu jeder Tages- und Nachtzeit, grundsätzlich zugeschlagen werden. Klar, wenn man sonst nur Perlenschnüre kennt!
Zitat:
Aber mal ehrlich... Wenn über mir ein Deutscher wohnen würde, wäre das Ganze schon lange gerichtlich geklärt?!?!

Willst du uns wirklich nochmehr beweise liefern? Also bitte, sehs wenigstens ein dass das reinster blödsinn war.

Edit:
Zitat:
Ich tendiere aber zum ersten!?!?!?
Trotz risikos einer verwarnung:
Sag mal wie dämlich bist du eigentlich?

Scheint ja doch gründe zu haben dass du dich in solch einer Situation befindest -.-

Und nur als Tipp: Ich als Deutscher sage dass JEDER Mensch gleich scheiße sein kann. Völlig unabhängig von der Herkunft. Und das kenne ich aus Erfahrung. Bei dem Ärger den ich mit meinen Mitbürgern schon hatte macht es absolut keinen unterschied woher sie stammen.
Somit sind deine ganzen abfälligen Bemerkungen hier reinster Bullshit!

so, ich bin raus-.-
Setchan ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 16:38   #6
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Komm schon,du bist doch ein War Lord ,dir fällt doch bestimmt auch was ein ,dene ihr Leben zu vermiesen

Villeicht mal SPaßeshalber versuchen so ne 1000Watt Mikrowelle so umzubauen,daß die ohne Tür funktioniert und dann an die Decke befestigen wo die schlafen z.B. ,dann heißts Grilling Brains Nightmare und Tumor-Humor zu Morgenstund

Was aber auch wirksam ist,ist einfach dene ihre Ruhezeiten zu kennen und dann nen Günstigen Magnatwoofer wo die schlafen mit Membran voraus an die Decke schrauben und dann nur den Bass von fetten Gabbasound laufen lassen und immer aus dem Fenster kuken ob Cops kommen und dann immer rechtzeitig ausmachen .Poltergeist-Action

Dann gibts z.B. noch das "Let you smile-Attentat",regelmäsig Acid auf ihre Türklinke schmieren,bis sie entweder vor lachen aus dem Fenster hüpfen oder solche Horrors schieben,daß sie der Teufel aufsucht und sich nur noch so leise wie Kirchenmäuse bewegen damit sie ja nicht von Satan gecasht werden
Und irgendwann Später einen Frisch geköpften Schweinekopf mit Steinbockhörner auf ihr Auto legen für den ultimate Satanic Shock

Ok,war alles nur ein kleiner Joke,bis auf den Woofer villeicht
Es gibt keine andere Möglichkeit ,als selber auch Lärm zu machen,während die ihren Schlaf brauchen,nur so bekommen die mit wie ihr euch unter ihnen fühlt

Wiso soll Warlord jetzt Rassistisch sein ?,der schreibt doch,daß über ihnen vorher ne Türkenfamile gewohnt hat und die waren Korrekt für ihn .
oder ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 16:41   #7
War Lord
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
Willst du uns wirklich nochmehr beweise liefern? Also bitte, sehs wenigstens ein dass das reinster blödsinn war.
Erstes Beispiel, war doch nicht rassistischt! Das war ein Beispiel dafür, dass man sich in der Wohnung auch fortbewegen kann, ohne sich dadurch anzuhören, wie eine Elefantenherde!

Zweites Beispiel war Sarkassmus! Und das hat mit Rassismus wohl eher nichts zu tun!

Drittes Beispiel: Du willst mir doch nicht erzählen, dass Behörden frei von diese Gedanken sind als NAZIs oder Rassisten abgestemmpelt zu werden, wenn sie gegen ausländische Mitbürger vorgehen?!

Zu Deinem Edit: Versetz' Dich mal in meine Lage und lies' mal alles durch. Du würdest genauso denken.
War Lord ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 16:45   #8
War Lord
Anfänger

Standard

@ oder:

Lol... Naja... Ich will ja nicht die Grenze der Legalität überschreiten.... Mit einem Subwoofer gegen die Decke habe ich es ja auch schon versucht (natürlich außerhalb der Ruhezeiten). Aber habe ich dann wieder abgebrochen diese Aktion, da das Rentnerpärchen unter uns auch darunter hätte leiden müssen.
War Lord ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 17:05   #9
@lexander
Anfänger

Bedankt: 63
@lexander ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Hausverwaltung ist für das einhalten der Hausordnung zuständig. Droh mit Mietminderung, da reagieren sie meist doch (geht ihnen ja nur um ihr Geld)
@lexander ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 17:10   #10
War Lord
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von @lexander Beitrag anzeigen
Die Hausverwaltung ist für das einhalten der Hausordnung zuständig. Droh mit Mietminderung, da reagieren sie meist doch (geht ihnen ja nur um ihr Geld)
Einfacher gesagt, als getan... Einfach so die Miete kürzen ist nicht so einfach. Da sollte man schon den Mieterschutzbund im Rücken haben. Der amch aber auch nichts für lau! ;-(
Ansonsten ist es so, wie schon erwähnt: Vermieter bekommt sein Geld und somit ist ihm alles egal. Wir sollen es, laut seiner Aussage, unter uns regeln! *lol*

Dazu gehören 2! Und wenn die eine Seite nicht will, hat es sich sowieso erledigt.
War Lord ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 17:42   #11
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Was für Antworten erwartest du hier eigentlich?

Wenn du jede antwort die dir gegeben wird ablehnst?
Beste ist wohl dich schlau zu machen mit der Mietminderung. (hast ja anscheinend Beweise in Form eines Lärmprotokolls, Polizei....)
Weil dann wird auch der Vermieter drauf reagieren.

Und btw. was Setchan und Stoyx meinten (was mir auch aufgefallen ist) sind in deinem Einleitungspost mehr Vorurteile, als direkt rassistische Äußerungen.
Wie zum bsp das du explizit erwähnst das sich die Türken über dir sich benommen haben (als wenn es ne Ausnahme wäre.) Ob du es so gemeint hast oder nicht so kam es auf jeden Fall rüber.
Und durch deine folgenden Quatsch Posts von wegen
Zitat:
Entweder seid Ihr keine Deutschen, oder Ihr gehört zu der Sippe "Deutsch, aber wegen unserer Vergangenheit zu feige sich gegen ausländische Mitbürger zu wehren, die hier ausfallend werden!"
Hast du dich einfach nur lächerlich gemacht.

Das sind so Aussagen.... Die von der rechten Szene als Stammtischparolen benutzt werden.

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 17:49   #12
RatedR
Legende

Benutzerbild von RatedR

Bedankt: 4.738
RatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt Punkte
Standard

Ungelesen 15.12.12, 18:09   #13
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Es gibt umgekehrt genügend Polizisten / Behörden, die insbesondere bei Ausländern genauer hinschauen, also dass sich Deutsche Behörden bei Ausländern generell zurückhalten kann man nicht pauschal sagen.

Zudem kann diese Situation genausogut mit Deutschen passieren, da gibt es ebenfalls genügend, die sich nicht zu benehmen wissen.

In solchen Fällen kannst du entweder einen Krieg mit der Mietpartei anzetteln oder eben selbst die Waffen strecken und ausziehen. Wie der Krieg zu führen ist musst du selbst überlegen, natürlich ist das dann nicht auf ganz legalem Wege.
Bei uns haben z.b. vor ein paar Jahren im Winter die verzogenen Nachbarskinder immer geklingelt und sind dann weggerannt oder haben Schneebälle gegen die Jalousien geworfen. Ich hab die einmal erwischt, dann hats kurz "geknallt" (denkt euch was ihr wollt was das im Detail heißen könnte) und dann war Ruhe.

Eine alleinerziehende Frau mit 2 Kindern ist quasi unkündbar, da wird dir keine Polizei / Vermieter / Mieterschutzbund helfen können und wollen.
Chre ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 18:12   #14
War Lord
Anfänger

Standard

@ Plastikwindel: Das ist ja das Problem heutzutage! Es gibt, so gut wie keine Möglichkeit, etwas negatives über "Ausländer" zu sagen/schreiben, ohne den faden Beigeschmack des Rassismus zu erzeugen.

Lest Euch doch mal ein paar Problemforen durch!

Z.B.
Heißt es "In der Kneipe hat mich ein Deutscher angemacht und ich hab ihm dann eine in die Fresse geschlagen!", kommen Antworten wie: "Geil, richtig so!", "Ich hätte noch zugetreten!", oder andere Jubelrufe.

Heißt es allerdings " in der Kneipe hat mich ein Ausländer angemacht und ich hab ihm dann eine in die Fresse geschlagen!", dann kommen so sprüche wie: "Du Arsch hast ihn bestimmt provuziert!", "Du hast das bestimmt missverstanden!", oder sonstwelche Hassparolen.

Es ist einfach lächerlich, wie sich manche mehr für das Wohlergehen ausländischer Mitbürger kümmern, als um deutsche Mitbürger! Es sollte doch gleich für alle sein?!?!?

Weit gefehlt!!! Dieses Beitragsgequassel zeigt doch, dass es nicht so ist.

@ Chre: Das ist ja das traurige! Man fühlt sich verarscht und allein gelassen! Und solche Menschen nutzen es schamlos aus und machen sich einen Spaß daraus noch einen draufzulegen!
War Lord ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 18:21   #15
Setchan
Profi

Standard

@warlord:

Das problem was ich ganz einfach mit deinen beiträgen hier habe, und was plastikwindel auch schon erklärt hat, aber was scheinbar nicht in deinen Kopf will ist DASS du dich auf eben diese Weise geäußert hast. Ob mans jetzt rassismus oder Vorurteile nennt macht für mich hierbei wenig unterschied.

Wenn du so neutral und tolerant wärst wie du uns grade weismachen willst, hättest du dich auch deutlich neutraler ausdrücken können.

Und um mal eins klarzustellen, ich habe deine "rassistischen" oder rassistisch angehauchten oder eben einfach vorurteilsgeladenen anmerkungen kritisiert. Denn das ist in sonem Zusammenhang schwachsinn.
Dass du dann direkt mit der Nazi-schiene weiterspinnst ist nicht mein Problem. Mit keinem Wort habe ich dich in die Rechten-Szene reingerückt.
Man muss sowas eben auch genauso sagen können ohne dass man direkt davon ausgeht dass man einen als Nazi darstellen will.

Zitat:
Es ist einfach lächerlich, wie sich manche mehr für das Wohlergehen ausländischer Mitbürger kümmern, als um deutsche Mitbürger!
Und diese Aussage ist hier genauso lächerlich. Klar gibt es solche dies Übertreiben. Aber warum bitte wird hier mehrmals erwähnt dass alle den gleichen Scheiß bauen?
Wie gesagt, die Herkunft ist einfach scheiß egal, und da haben eben auch solche Äußerungen nichts verloren wenn du angeblich genauso denkst.

Ich setze mich nicht dafür ein dass man Ausländer besser behandelt als uns. Sondern dass man einfach nur "Menschen" sieht und nicht deutscher oder ausländer oder sonstwat
Setchan ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 18:31   #16
Plastikwindel
Stammi

Benutzerbild von Plastikwindel

Bedankt: 761
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Hast du deinen Vermieter denn schonmal drauf angesprochen, dass er VERANTWORTLICH ist das die Hausordnung eingehalten werden.
Er nicht einfach sagen kann "Interessiert mich nicht".

Und irgendwo musst du nunmal investieren (sei es in einen Anwalt wegen möglicher Mietminderung , falls so eine möglich ist in so einem Fall, oder Mieterschutzbund oder in einen Umzug).
Was ja die einzigen Möglichkeiten zu sein scheinen, da friedliche Versuche anscheinend nicht fruchten.

Hast du denn überhaupt schonmal gegoogelt? Wenn ich da nach Lärmbelästigung Nachbarn suche, dann finde ich direkt eine menge nützliche Infos die dir helfen könnten/werden....

Zu deinem Ausländergeschreibsel muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Außer das du das vllt nicht immer so in Schubladen stecken solltest. Wie Setchan sagte es gibt sowohl Idioten Ausländer und Idioten Deutsche. Da brauch man keinen Unterschied machen.
Geh das nächste mal einfach in die Kneipe und sag " Da hat mich irgendso ein kack Typ angemacht " , ob der jetzt deutsch, türkisch, russisch oder sonstwas war ändert ja nichts an den Tatsachen das er dir auf den Sack ging.

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 18:41   #17
leü
Erfahrener Newbie

Bedankt: 24
leü ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wir hatten ähnliche Probleme ...

Haben mit Anwalt die Miete glaube um 50% und später um 80% gemindert.
Er konnte uns nicht Rauswerfen da die Hausordnung besagte Ruhezeiten und Regeln zum lärm vorschrieb.
Wenn ihr schon polizeiliche Aufnahmen zum Fall habt kann er euch noch weniger ...

Eine Offensive gegen die Familie ist die falsche, sowas geht immer nach hinten los!

Wenns Geld fehlt wird der Vermieter sehr schnell sein Arsch bewegen, aber wie ´gesagt nehmt euch unbedingt nen Anwalt!
leü ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 19:19   #18
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Plastikwindel Beitrag anzeigen
Zu deinem Ausländergeschreibsel muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Außer das du das vllt nicht immer so in Schubladen stecken solltest.
Schon mal was von Mentalität gehört ? Da gibt es schon Gewaltige Unterschiede je nach Nationalität.
Würdest du z.B. in Russia zuviel Terror in deiner Bude machen,dappt der Nachbar eher kurz deine Tür ein und klatscht dich durch alle Räume,als die Bullen zu holen oder den Vermieter zu stressen.

Ich bin selber Greko und bin zwischen 2 Asylantenheime großgeworden und ich kenne mich mit der Mentalität von Jugos,Russkis und Türken gut genug aus und ich kann dir versichern,daß 95% davon am Ende immer ihrer Mentalität entsprechend handeln wenn es wirklich Probleme gibt . Russkis machen Kurzen Prozess,die Jugos zahlen es dir 3Fach zurück und die Turkos dir ein Leben lang,weil die Nachtragend ohne Ende sind,wenn man ihren Stolz einmal verletzt hat und Arabs und Kurden wollen dich lieber gleich Tod sehen wenn du sie wirklich mal verletzt hast .
Und die Grekos sind so zwischen Deutsch und Türkisch kann man sagen ,erst diplomatisch Deutsch und wenns nicht klappt ,kommt der Greko raus und machts eben im Sparta300-Style und genauso ausdauernd wie Turkos

This is the scuela of the Streets man hahaha
oder ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 21:14   #19
War Lord
Anfänger

Standard

@ Plastikwindel: Ja! Den Vermieter haben wir schon mehrmals darauf angesprochen. Das Problem liegt darin, dass er sich mit folgender Begründung aus der Verantwortung zieht! Da sie ihre Kinder immer wieder wegen dem Lärm vorschiebt, wird es schwer dagegen anzugehen. Sogar das Ordnungsamt weigert sich einer Anzeige nachzugehen, wenn der Lärm hauptsächlich durch spielende Kinder verursacht wird (auch innerhalb der Ruhezeiten)! Sie machen sich aber auch nicht die Mühe einer Einladung von uns nachzukommen und sich selber von dem Lärm zu überzeugen, der nachweislich nicht nur von den Kindern kommt.

@ leö: Wie schon gesagt ist es etwas schwieriger. Einfach mal so Miete kürzen, ohne Nachweise außer der eigenen Aussage, könnte auch nach hinten losgehen.
1.) sehen wir auch absolut nicht ein die Segel zu streichen, nur weil so eine dahergelaufene Furie meint den Rest der Welt zu unterjochen und zu terrorisieren, weil sie selber mit Gott und der Welt unzufrieden ist.
Und...
2.) lässt es unser Stolz nicht zu, nachzugeben und das Weite zu suchen. Frei nach dem Motto: Der Klügere gibt nach? Nix da! Wenn alle Klügeren nachgeben würden, dann wären bald nur noch Idioten am "Drücker"!

@ oder: Soll das jetzt ein freundlicher Hinweis sein, dass ich jetzt besser hochgehen sollte und der guten Frau die Erlaubnis geben uns noch weiter und kräftiger auf der Nase rumtanzen zu können? Oder soll es eine Entschuldigung sein, dass sie sich nicht dem deutschen Mietrecht anpassen kann? lol???
Also ich sehe das so:
1.) Wenn ich in ein anderes Land ziehe, dann passe ich mich den Gepflogenheiten und Sitten dieses Landes an! Und nicht umgekehrt!!!
2.) Sollte das jemand nicht können/wollen, dann sollte er/sie besser wohl da bleiben, wo sie sind!

Sowas hat auch was mit Anstand zu tun! Bis zu einem gewissem Grad, hätte ich ja auch nichts dagegen, wenn "Ausländer" ihre Mentalität freien Lauf lassen. Aber wenn in der Woche (morgens um 2:00Uhr) oben noch die Post abgeht und mein Wecker um 5:00Uhr wieder klingelt, dann will ich fit auf der Arbeit sein und nicht mit herausquellenden Augen vor meinem Chef stehen und mir einen dummen Spruch, wie "Du siehst ja aus wie ein frisch geficktes Eichhörnchen" anhören, weil ich eine schlaflose Nacht hatte!
Wenn ich ihm dann sage, dass ich nicht schlafen konnte, weil die Araberin über mir aufgrund ihrer Mentalität die Nacht zum Tag gemacht hat, wird er bestimmt nicht sagen: "Ach so. Das ist natürlich etwas anderes. Das muss man natürlich berücksichtigen! Wir wollen die gute Frau ja nicht in ihrer Freiheit Dinge zu tun einschränken!"

Nur zur Info: Es ist jetzt 22:12! Und sie schiebt immer noch Tische und Stühle hin und her, hin und her, hin und her...

Soll mir doch keiner weißmachen, dass das keine Absicht ist!

Edit: 22:45Uhr... Sie schiebt immer noch!

Edit #2: 23:30Uhr... Sie schiebt immer noch und knallt noch ein paar Türen! Der tagtägliche Wahnsinn!
War Lord ist offline  
Ungelesen 15.12.12, 23:17   #20
el_hombre_6_9_8
A chupármela :P

Benutzerbild von el_hombre_6_9_8

Bedankt: 69
el_hombre_6_9_8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Miete mindern, offizielles Schreiben an Vermieter mit Begründung, Paragraphen, etc.;
wurde schon genannt

2. araber, ja? über festtage informieren, und selbst mal ein bißchen druck machen, wenn denn mal son heiliger tag am start ist wie wäre es mit ner box und ein bißchen techno, am besten unterm wohnzimmer (wohnung dürfte ja gleich aufgebaut sein wie deine) aufn hohen schrank legen, sodass die box quasi genau unter dem zimmer liegt, morgens um 8.00 anmachen und einfach mal 10 stunden die wohnung verlassen. oder aber, wenn die liebe familie mal zu besuch kommt.

3. weitere guerilla-taktiken, wie z.B. kompletten Namen und Anschrift rauskriegen und einfach mal n paar Gratis-Abos im Netz abschließen, paar gemeinnützige Vereine auf ihren Namen einladen zwecks Spende, die verrückten Zeugen Jehovas, gibt da einiges.. ;> über einen proxy pizza bestellen oder son zeug. post/rechnungen klauen ausm briefkasten. telefonnummer rauskriegen und jede nacht 4-5 mal anklingeln lassen. kleine kinder hat sie also, ja? na also: nichts macht dich mehr fertig, wenn die gören nachts nicht schlafen können.. also schau doch mal, ob du die nachts mal wach kriegst

4. auf jeden fall: NIE klein beigeben, und schon gar nicht umziehen. weder bei einem deutschen wichser, noch bei einem arabischen.

Sind alles nur sachen, die mir spontan gerad eingefallen sind. Durchführung auf eigene gefahr ist ja selbstverständlich. apropros, im netz findet man eigentlich einiges, was man an (halblegalen ;>) sachen machen kann, um solchen spinnnern (ich beziehe mich ausdrücklich auf ALLE nationalitäten, damit mir dieser kleine nazi-shitstorm erspart bleibt.. immer dieses hardcore-gedisse, wenn man auch nur im entferntesten etwas rassistisch auslegen KÖNNTE. ich fühle da mit dem threadersteller) einhalt zu gebieten.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute, ich finds toll, dass du dich um deine mutter zuhause kümmerst. LG
el_hombre_6_9_8 ist offline  
Ungelesen 16.12.12, 17:00   #21
mank hoody
Anfänger

Bedankt: 0
mank hoody ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie hab ich das Gefühl,dass nicht der Lärm dein Problem ist, sondern viel mehr erschaffst du dir das Problem des "unantastbaren Ausländers", gegen den der arme,kleine brave deutsche nichts unternehmen darf...
Und bevor du mich fragst welche Nationalität ich habe: bin Tunesier und laufe stampfend durch die Bude!
mank hoody ist offline  
Thema geschlossen