Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.12.12, 11:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Führerschein zum 2. mal nicht geschafft :(
Hallo,
komme grad von meiner 2. Praktischen Prüfung und habe sie wieder nicht geschafft.
Beim ersten mal habe ich in der dreißiger Zone den Außenspiegel eines anderen Autos berührt. Danach gabs ein Fahrschulwechsel, weil die alte Fahrschule geschlossen wurde.
Heute bin ich schon total nervös zur Prüfung losgegangen und hab auch schon beim losfahen vergessen den Gang einzulegen  Die Anspannug hat sich bisschen gelegt und bin auch gut gefahren bis ich einparken sollte. Hat in den Fahrstunden immer super geklappt und heute ging gar nichts mehr. Beim Rückwährtseinparken bin ich, trotz korigieren immer zu nah an das Auto links von mir gekommen und seitlich einparken wollte gar nicht klappen. Erster Versuch bin ich auf dem Bordstein gelandet und beim zweiten über ein Meter entfernt.
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich's noch das dritte mal versuchen soll. Bin 17 und bekomme den Führerschein von meinen Eltern finanziert. Und jedesmal ne neue Prüfung + Fahrstunden geht richtig ins Geld. Haben heute auch nicht so verständnissvoll wie beim letzten Mal reagiert sondern direkt angefangen loszuschreien was diesmal falsch gelaufen ist.
Bin total entäuscht und sauer auf mich, hab so langsam das Gefühl das ich zu dumm zum Autofahren bin. Das ganze ist mir auch total peinlich, weil immer die ganze Familie Bescheid weiß, dass ichs wieder nicht geschafft hab
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie das jetzt weiter angehen sollte?
|
|
|
14.12.12, 12:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Wie ist Dir das Parken ( Längst ) beigebracht worden ? NAch system oder nach Sicht. Beschreib mal.
Konzentration bei der Prüfung versetzt Berge !
|
|
|
14.12.12, 12:51
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Wie ist Dir das Parken ( Längst ) beigebracht worden ? NAch system oder nach Sicht. Beschreib mal.
|
Mir wurde gesagt, dass sobald ich das Ende des stehenden Autos im Beifahrerfenster sehe ich das Lenkrad komplett einschlagen soll und dann kurz bevor die Reifen die Borsteinkante berühren komplett in die andere Richtung lenken soll.
Zitat:
Zitat von aknx7
Konzentration bei der Prüfung versetzt Berge !
|
Da hast du wohl recht. Bin bei der Prüfung aber leider immer zu nervös
|
|
|
14.12.12, 18:44
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Stoyx
weil sich die unvergleichliche kompetenz in nahezu allen lebensfragen dieses forumsherumgesprochen hat 
|
Genau so wie Du es sagst, so ist es
Zitat:
Zitat von Alex_01
Mir wurde gesagt, dass sobald ich das Ende des stehenden Autos im Beifahrerfenster sehe ich das Lenkrad komplett einschlagen soll und dann kurz bevor die Reifen die Borsteinkante berühren komplett in die andere Richtung lenken soll.
|
1. Nicht mehr als 50 cm an die seite des geparkten FZ heranfahren.
2. Mit Deinem Außenspiegel bleibst Du an der " B " Seule des rechts stehenden FZ stehen ( Mitte ). Ganz langsam rückwerts fahren,
3. Eine lenkumdrehung ( 360 Grad ) in die gewünschte richtung ( funktioniert sowohl rechgts als links ). ca. 40 - 45 Grag Winkel aufmachen und anhalten. Wenn erreicht - anhalten.
4. zwei mal in dei andere Richtung drehen ( 720 Grad ). und dan zurücksetzen. Stehst Du paralel zum Bordszein dann anhalten.
5. Lenkrad ein mal in die andere Richting drehen ( 360 Grad ) und kleines Stück vorfahren.
6. Anhalten und Fertig sagen.
Dann stehst Du perfrkt drin.
7. Vor herausfahren zurück setzen, so ca. 2m
Soltest Du den Bordstein tuschieren, voll in die andere Richtung einlenken und vorfahren bis´Du paralel zum Bordstein stehst.
Diese Methode ermöglicht Dir keinere weitere Lenkderhungen zu machen. Nennt man 1 - 2 - 1 Methode.
Probiere es aus.
|
|
|
14.12.12, 13:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Längs habe ich wie folgt gelernt und wende es auch noch so an.
Seitenspiegel an Seitenspiegel beim Auto
Komplett nach rechts einschlagen, dann losfahren
Wenn das Auto ca 45 Grad zum Bordstein steht Lenkgrad gerade machen
Gerade zurückfahren bis Spiegel auf Linie mit Auto vor einem ist
Ganz nach links einlenken und reinfahren
Du stehst perfekt (Allerdings neben dem Bordstein)
Sieht zugegebenermaßen recht kompliziert aus...aber geht automatisch nach einiger Zeit und konnte so schon einigen Leuten helfen.
|
|
|
14.12.12, 14:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ecstasy69
Sieht zugegebenermaßen recht kompliziert aus...aber geht automatisch nach einiger Zeit und konnte so schon einigen Leuten helfen.
|
Vielen dank für den Tipp. Werd das dann mal in der nächsten Fahrstunde ausprobieren. Vielleicht fällt es mir so leichter als jetzt
Weil zur Zeit weiß ich nie wirklich wann ich das Lenkrad zurück drehen soll und bin dann immer zu nah/weit von der Kante entfernt.
|
|
|
14.12.12, 15:03
|
|
Gehört zum Hochadel!
Bedankt: 23
|
Zitat:
Zitat von Alex_01
Vielen dank für den Tipp. Werd das dann mal in der nächsten Fahrstunde ausprobieren. Vielleicht fällt es mir so leichter als jetzt
Weil zur Zeit weiß ich nie wirklich wann ich das Lenkrad zurück drehen soll und bin dann immer zu nah/weit von der Kante entfernt.
|
Mach dir keinen Kopf, alles was dir Fehlt, ist Erfahrung und Sicherheit. Und das wird kommen je mehr du Fährst. Es bringt dir nix, jetzt auf Teufel komm raus, die Prüfung zu bestehen und dann alleine nicht in der Lage zu sein Sicher Auto zu fahren. Denn dadurch gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere.
Fahr einfach so lange mit dem Fahrlehrer bist du dir selber sicher bist, und dann nimmt auch die Nervösität ab. Merke dir das, was der Fahrlehrer dir sagt, denn das ist dass! was du wissen musst. Der tipp oben ist gut, keine frage. Aber leider nur bei kleinen Wagen wie Golf, A3 etc. Anwendbar. Und ganz wichtig, Denk beim fahren nicht darüber nach, was die Anderen Autofahrer wohl von dir denken wenn du einen Fehler machst! Das steigert nur die Nervösität.
Also, üben, üben und nochmals üben.
Gruß und Daumendrück
Gerry
|
|
|
14.12.12, 18:35
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ecstasy69
|
Steht er nicht ! Bei einem Mini ja bei einer E-Klasse tuschiert er sie. Deine Methode ist nicht perfekt, weili sie von der Länge des geparkten fahrzeug abhängt. Zudem macht er nicht genug auf ( Winkel zu gering ), tuschiert er mit seinem rechten Kotflügel dem linken Seitenteil des geparkten FZ.
Zitat:
Zitat von Nike16995
Lass dir von deiner Fahrschule den einfachsten Prüfer zuweisen 
|
Träum weiter ! Schreib aber kein Mist !
Zitat:
Zitat von BRIN3LL
... an de KFZ Stelle a schwulen Brief schreiben, damit de Sperre verkürzt wird um einen.
|
Statt an die LBV vielleicht an Dich ? Es gibt keine Sperren mehr. Die Prüfung kannst alle 14 Tage wiederholen.
|
|
|
14.12.12, 20:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von ecstasy69
|
Wie dir sicher schon manche gesagt haben wird es mit einem größeren Auto schwierig werden diese technik anzuwenden.
Deshalb mein Tipp an dich: Wenn die Hintertür, bzw. der Bereich der zwischen Tankdeckel und der Tür auf Höhe des Endes des anderen Fahrzeuges sind, dann musst du das Lenkrad voll einschlagen bis du mit deinem Fahrzeug ca. 45° zum Bordstein stehst. Dann schlägst du das Lenkrad wieder voll, natürlich auf die andere Seite, ein. Und Tada müsstest du perfekt in der Lücke stehen.
LG Johnny
P.S: Du kannst iim Seitenspiegel sehen wo in etwas das Rückrad ist und dementsprechend kannst du das Auto dann sehr nah an den Bordstein setzen.
|
|
|
14.12.12, 16:34
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Und für so etwas registriert man sich in einem Warez-Forum? Wieso geht man dazu nicht in Fahrschul-Foren?
|
|
|
14.12.12, 17:17
|
|
Anfänger
|
Wir wäre es denn mit ein paar Stunden auf einem Verkehrsübungsplatz
Da kannst du ohne Fahrlehrer und ohne "Druck" das üben was du noch nicht so gut kannst. Außerdem ist es wesentlich günstiger als eine Fahrstunde. Du musst nur irgendjemanden finden der da mit dir hinfährt und sein Auto zur Verfügung stellt
|
|
|
14.12.12, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 327
|
Lass dir von deiner Fahrschule den einfachsten Prüfer zuweisen
|
|
|
14.12.12, 18:36
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
Fahr mit Bus und Bahn - und gut isses!
|
|
|
14.12.12, 20:35
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Leute, nehmt es mir nicht übel ... aber das Thema ist BULLSHIT!
Jetzt schreibt jeder wie er einparkt ... und jeder ist natürlich der festen Überzeugung, dass seine Methode die richtige ist.
Das bringt doch nichts!
Erst denken, dann schreiben ...
Lieber TE ... wende dich doch bitte an deine Fahrschule oder was weiß ich. Wie soll man dir Theoretisch bei Praxis helfen? Das wird nichts!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.12.12, 19:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Zitat:
Zitat von BRIN3LL
Ach lass mal.. Motorad hatte ich damals alles beim ersten Mal bestanden.. Beim Auto fings dann an.. Theorie einmal versaut: Klar, konnte nicht soviel Fehler machen, wie jemand der kein FS besitzt.
Beim Auto hab ich de Praxis 3x versaut... Alles eig Dumme Sachen gewesen (Rechts Vor Links: Wollt noch schnell über de Kreuzung, aber der Fahrlehrer hat ne Vollbremsung draus gemacht...^^ oder das Rückwärtseinparken hat den Prüfer zulang gedauert)
Naja musst dann an de KFZ Stelle a schwulen Brief schreiben, damit de Sperre verkürzt wird um einen 4. Anlauf zu starten..
Also ich will den Scheiss nich nochmal machen, kann gut fahren.. Aber sobald da ein alter Grieskram auf der Rücksitzbank sitzt und sprüche lässt wie: Gucken Sie nach Verkehrsschilder oder Bienen die bestäuben tun ?" isses vorbei.
|
Da hast Du auch alles was Du als Motorradfahrer machst auch bei der praktischen Prüfung gemacht !
Hat jetzt ein Kollege auch mitgemacht ! Fährt seid 15 Jahren mehr oder weniger gut Motorrad und jetzt wollte er den Autoführerschein machen ! Jetzt ist er schon das dritte mal mit Pauken und Trompeten durch die praktische gerasselt ! Aber immer sind es so wie bei Dir kleine Fehler gewesen , die man sich mit den Jahren beim Biken angewöhnt hat . Jetzt hat er es aufgegeben und hat damit sehr viel Geld in den Sand gesetzt !
|
|
|