Hallo Leute!
Ich habe bis vor kurzem eine ganz neue Einrichtung gesucht in Sachen 5.1 Anlage, Fernsehen etc.
Meine Wahl fiel dann auf Panasonic
Fernseher: Panasonic TX-L5WT50E 55 Zoll
Anlage: Panasonic SC-BTT590EGK 5.1 3D Blu-ray-Heimkinosystem
Ich hoffe, auch angesichts der Zeit die ich in Rezensionenlesen etc. gesteckt habe, dass ich damit nicht völlig ins Klö gegriffen habe ^^ Die Dinger dürften zumindest schon mal auf dem neusten Stand sein, immerhin.
Jedenfalls habe ich zusätzlich auch noch Sky, und vor lauter Kabelsalat sieht es langsam in meiner (ehmals) schönen Wohnung jetzt fast wie in einem Borg-Schiff aus^^
Skizzenhaft sieht das Ganze jetzt ungefähr so bei mir aus:
http://www.imagebanana.com/view/4n4t...stemUPDATE.jpg
Momentan arbeite ich mit meinem Anbieter Kabel Deutschland noch daran, zumindest den HD-Receiver wegzukriegen, denn das kann der Sky-Receiver auch leisten und dann habe ich schon mal ein überflüssiges Gerät weniger.
Nun mal meine Problemchen, die ich so habe. Vorausschicken muss ich, dass ich mit dem ganzen HiFi und Computergedöns wohl nicht mehr ganz Uptodate bin^^ Vorher hatte ich jedenfalls keinen Fernseher oder Anlage, die HDMI und/oder optische Anschlüssen hatten^^ Tja, eigentlich alles richtig gemacht: Die stehen halt mal 10 Jahre bei mir rum und dann kommt erst was neues, wenn es ohnehin wieder ganz neuen Schnickschnack gibt, wie auch immer, nun zum eigentlichen Thema:
Das größte Problem ist momentan für mich, dass ich es nicht schaffe, den Sound vom PC auf die Anlage zu bekommen! Meine Soundkarte hat zwei digitale Out, wenn ich auf diese versuche umzustellen und auch bei der Anlage der "Digital-IN" -Eingang gewählt ist.... passiert jedoch trotzdem nichts! Ich vermute nichtsdestotrotz, dass das irgendein Software-Problem ist... Oh man, aber bei den ganzen Soundeinstellungen, die an so einem PC vorgenommen werden können!
Hier könnt ihr mal sehen, was man da so alles einstellen kann, bzw. was ich alles schon versucht habe umzustellen etc.:
http://www.imagebanana.com/view/13tbw5cu/Sound3.jpg
Logischerweise bezieht sich einiges auf meine Soundkarte und einiges auf die Soundouts vom Mainboard, soweit so logisch, aber ich habe es trotzdem nicht geschafft, auf die richtigen Knöpfe zu drücken, dass der Sound vom PC auch auf die Anlage kommt
Frage:
-Müsste bei korrektem Anschluss via optischem Kabel oder HDMI (über die Grafikkarte, habe ich auch schon ausprobiert, klappt aber genau so wenig, bzw. den HDMI out kann ich nicht mal als Standardgerät festlegen) nicht auch von Windows so etwas kommen wie "neue Hardware erkannt", so wie wenn ich ein neues USB-Gerät einstecke?
-Woran könnte das noch liegen?
Meine Soundkarte ist übrigens eine HV23TT51DE**Terratec Aureon 5.1 PCI wenn ich das richtig im Kopf habe (auch etwas älter, wie mein Rechner insgesamt (vllt. 3 Jahre), aber damals eigentlich auch auf dem neusten Stand

)
Ich danke schon mal allen im Voraus, die mir Techniklegastheniker zu helfen versuchen
Besten Gruß
RR
Edit: Nanu, können hier nicht Bilder in den Beitrag integriert werden? Wahrscheinlich nur bei einer gewissen Größe, oder kann ich das nichtsdestotrotz noch irgendwie leserfreundlicher gestalten?