myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Welche Versicherung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.12, 10:39   #1
Justforfun84
Anfänger

Benutzerbild von Justforfun84

Bedankt: 106
Justforfun84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Versicherung?

Sers Leute,

Wollte mal fragen ob ihr wisst welche Versicherung bei diesem Schaden eingreift.

Zwar handelt es sich um folgendes:
Wir haben unser Auto in der Duplex tiefgarage geparkt in dem unteren Bereich, als dann unsere Nachbarin die den Tiefgaragenstellplatz drüber hat die Duplexgarage runtergefahren hat, hat es unser Auto das Dach dach eingedrückt und einige dellen gemacht da wir zu weit nach hinten geparkt haben. So weit ich weis haftet die privathaftpflicht Versicherung nicht da sie nur zahlt wenn schaden wo an wem fremden passiert ist

Wisst ihr ob eine für so ein schaden haftet?

Vielen dank schon einmal

LG Justi
Justforfun84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.12, 21:38   #2
moskink
Anfänger

Bedankt: 6
moskink ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun84 Beitrag anzeigen
da wir zu weit nach hinten geparkt haben.
das deutet auf fahrlässigkeit, evt. sogar grobe fahrlässigkeit hin. bei letzterem haftet afaik gar keine versicherung. auch ist zu klären, ob markierungen für den parkbereich vorhanden sind und diese eingehalten wurden. wenn es keine gibt sollte imho der betreiber des systemes haftbar zu machen sein. wenn ja und diese wurden nicht eingehalten liegt besagte grobe fahrlässigkeit vor. genaueres sollte in diesem fall ein anwalt klären können.
moskink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.12, 19:51   #3
YEA64
Anfänger

Benutzerbild von YEA64

Bedankt: 7
YEA64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte zu nichts raten, ich hab die ganze Sache auch nur halb verstanden weil hier und da ein Punkt oder Komma fehlt .. Aber es könnte ja sein, dass ausversehen dein Nachbar die Schuld irgendwie hatte, falls man sich gut versteht ? ..
YEA64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 07:27   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.158
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von YEA64 Beitrag anzeigen
Ich möchte zu nichts raten, ich hab die ganze Sache auch nur halb verstanden weil hier und da ein Punkt oder Komma fehlt .. Aber es könnte ja sein, dass ausversehen dein Nachbar die Schuld irgendwie hatte, falls man sich gut versteht ? ..
Der Nachbar kann für das eventuelle Fehlverhalten nicht haftbar gemacht werden ! Er wird die Anlage wie gewohnt bedient haben und sich für die Höhe des anderen PKW´s und wie dieser abgestellt wurde nicht interessiert haben ! Würde mir darüber auch keinen Kopf machen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 22:53   #5
masterbroli1
Rosa Beutel

Benutzerbild von masterbroli1

Bedankt: 17
masterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punktemasterbroli1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3755 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von moskink Beitrag anzeigen
das deutet auf fahrlässigkeit, evt. sogar grobe fahrlässigkeit hin. bei letzterem haftet afaik gar keine versicherung.
Leider stimmt die Aussage mal gar nicht... bei den meisten privaten Haftpflichtversicherungen, sowie Kfz Haftpflichtversicherungen ist die grobe Fahrlässigkeit versichert... außer man hat den "billig" Tarif.....

Zu deinem Schaden, die einzige Versicherung was den Schaden zahlen würde ist deine Vollkaskoversicherung, die du hoffentlich hast. wobei dazu noch zu sagen ist, dass du durch den Schaden hochgestuft wirst, was bedeutet, dass du zur nächsten Hauptfälligkeit mehr zahlen darfst (Außer du hast einen Rabattschutz in der Versicherung)

Bevor jetzt nen lustiger wieder kommt. Bin Versicherungskaufmann
masterbroli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 11:32   #6
guddi84
Anfänger

Bedankt: 10
guddi84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich 4 Jahre lang in eine untere Duplex mit meinem Passat eingeparkt habe, frage ich mich gerade ernsthaft wie man "zu weit" hinten einparken kann? Entweder man parkt mit den Vorderreifen in der Arretierung oder nicht.
guddi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort