Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.12.12, 20:52
|
|
Newbie
Bedankt: 61
|
Multiconnect abzocke ?
Habe eine Mahnung von der Firma Multi Connect GmbH aus München erhalten in der ich eine 0900 Nummer angerufen haben soll was auch stimmt undzwar die von Share Online .
Nun verlangen sie von mir 14,66 obwohl meine Anrufe bereits von der Unitymedia abgerechnet wurde . Aber in der selben Mahnung steht auch das der Telefonabieter mahnt also ne Mahnung hab ich nicht erhalten da ich alles pünktlich bezahle .
Nun war ich mir nicht so sicher und wollte das einfach bezahlen sind ja nur 14,66 nur hab ich mir das ganze jetzt genauer angesehen und das Logo von Multiconnect wurde Schwarz Weiß gehalten und ist leicht verpixelt sogar leicht verschwommen und im selben brief ist ein "Wichtige Information" Zettel mit dabei was einfach nicht professionell aussieht sogar ziemlich lächerlich groß was einfach beim anblick nach Abzocke aussieht.
Im Netz hab ich auch bereits einiges gelesen die meisten meinten das es sich um ne Abzocke handelt aber so richtig sicher waren sie sich nicht.
Hatte jemand mal das Selbe Problem ?
|
|
|
12.12.12, 21:20
|
|
Newbie
Bedankt: 478
|
Also als erste solltest du dir mal die Anschrift des besagten Unternehmens ansehen, sowie die Telefonnummern. Als 2. solltest du dich so schnell wie möglich mit Unitymedia in Verbindungsetzen, und dich dort nocheinmal erkundigen, ob es auch wirklich abgebucht wurde.
Ich rate dir jetzt, die noch offene Vorderung noch nicht zu bezahlen, da es einige Unstimmigkeiten bezüglich anderer Personen mit derselben Mahnung gibt. Wenn du uns mal den eingescannten Brief zeigen könntest wäre es nett (Natürlich geschwärzt^^ wollen ja nicht deine Daten). Mir kommt nämlich die Beschreibung des Briefes etwas suspekt vor.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Zum wohl!
iwasaka
|
|
|
12.12.12, 21:38
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
Soweit ich weiß, werden solche Zusatzkosten nur auf der Unitymedia-Rechnung aufgeführt, aber nicht beglichen. Soll heißen, Unitymedia zieht den Beitrag nicht von dir ab. Damit musst du dich auseinandersetzen.
|
|
|
12.12.12, 22:24
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Zitat:
Zitat von trovato
Lies dir den Brief noch mal durch, schau dir die Rechnung an und prüfe nach, ob der fragliche Betrag tatsächlich irgendwo abgebucht wurde oder nicht.
Wurde er abgebucht, kannst du der Forderung widersprechen - falls nicht, heißt es bezahlen.
|
Dazu sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand ausreichen...
|
|
|
12.12.12, 22:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 33
|
Ich habe ein halbes jahr lang mahnungen bitten betteln warnen drohen usw. mitgemacht und die ersten briefe auch beantwortet aber nicht bezahlt, sondern wiederspruch eingelegt.
Dann habe ich mich mit nem Anwalt unterhalten und der meinte solange nichts vom Gericht kommt einfach nicht reagieren, seit ca. 4 wochen ist nun tatsächlich ruhe.
|
|
|
13.12.12, 05:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
ne schwester von mir hat dasselbe mit denen von multiconnect gehabt allerdings über vodafone.
da kam auch ständig ne mahnung es ging einmal um 4.89 Euro und 2 Monate spater um glaub ich nochmals um 10 oder 11 Euros.
allerdings ging es hierbei um click and buy für uploadet glaub ich.
wie dem auch sei irgendwann kamen von multiconnect dann mahnungen,mann hätte die rechnung noch nicht gezahlt,obwohl vodafone das mit der monatlichen telefonrechnung einzieht und dann weiterleitet.
danach ging es dann hin und her von einer anwaltskanzleih zu nem inkassobüro und wieder zurück jeder haute seine kosten drauf und daraus wurde dann ungefähr 170 Euro.
das witzige daran ist jedesmal wenn post von einem von beiden seiten kommt bieten die einen vergleich an.
das letzte mal wars 30 euro und die sache währe erledigt (Weihnachtsangebot und kurz vor jahresende und so).
beachtet mann das nicht schickt die andere seite den nächsten bettelbrief wieder mit ner höheren forderung.
die machen sich echt lächerlich belege,kontoauszüge und die rechnungen existieren das es gezahlt wurde an vodafone.
wenn se wirklich überzeugt währen das dieser betrag denen zusteht,würden die sich auch mit vodafone anlegen daher versuchen die es bei dem kleinen mann oder in diesem fall frau.
das geht schon seit letztes jahr oktober so hin und wieder kommt immer mal wieder n brief mit nem angebot einer "gütlichen" einigung oder so.
aber weiter sind die noch nicht gegangen obwohl oft genug gedroht wurde gerichtlich vorzugehn.
|
|