| 
		|  Willkommen |  
	|  |  
 
		|  myGully |  
	|  |  
 
		|  Links |  
	|  |  
 
		|  Forum |  
	|  |  
 |  | 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  09.12.12, 18:30 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: Oct 2011 
					Beiträge: 545
				 
		
			
				 Bedankt: 484 
			
		
	      | 
				 Selbstmord von Krankenschwester-Klinik kritisiert australischen Radiosender scharf 
 
			
			
	Zitat: 
	
		| Nach dem Selbstmord der Krankenschwester von Herzogin Kate übt jetzt das Londoner King Edward-Hospital scharfe Kritik an dem australischen Radiosender 2DayFM: Die Ausstrahlung des Telefonstreichs mit der Verstorbenen sei „entsetzlich“ und eine „Demütigung“. 
 Wie aus einer Erklärung der Klinik am Samstag hervorging, zeigte sich Klinikpräsident Simon Glenarthur in einem Brief an den australischen Rundfunk empört: „Ich schreibe Ihnen, um auf das Schärfste gegen den Telefonstreich Ihres Senders 2DayFM zu protestieren.“ Am Samstag war die schwangere britische Herzogin Kate in diesem Londoner Krankenhaus wegen schwerer Übelkeit behandelt worden.
 
 Die unmittelbare Folge des „vorsätzlichen und unüberlegten“ Streichs sei die „Demütigung zweier aufopfernder Krankenschwestern“ gewesen, die nur ihren Job gemacht hätten, nämlich sich um die Patienten zu kümmern. Die zweite Folge, der Tod einer der beiden Pflegerinnen, sei „unbeschreiblich tragisch“, hieß es in dem Brief.
 
 Ausstrahlung des Telefonstreichs ist „wahrhaft entsetzlich“
 
 Glenarthur schrieb, die Tatsache, dass der Anruf nicht nur aufgezeichnet sondern anschließend mit Genehmigung durch höhere Stellen des Senders auch ausgestrahlt worden sei, sei „wahrhaft entsetzlich“. Zwar könnten die Schäden, die der Streich angerichtet habe, nicht wieder gutgemacht werden. Es müsse jedoch sichergestellt werden, dass so etwas nie wieder geschehe. Die beiden verantwortlichen Moderatoren Mel Greig und Michael Christian hatten angekündigt, bis auf weiteres nicht mehr in der Sendung aufzutreten.
 
 Zwei Moderatoren des Senders 2DayFM hatten sich als Queen Elizabeth II. und Prinz Charles ausgegeben und waren zu einer Krankenschwester durchgestellt worden, die Auskunft über Kates Zustand gab. Die Schwester, Jacintha Saldanha, war am Freitag tot aufgefunden worden. Nach Darstellung britischer Medien nahm sich die Frau das Leben, die Ermittlungen dauern aber noch an.
 |  [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]
		 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  09.12.12, 20:34 | #2 |  
	| Postillon24 
				 
				Registriert seit: Sep 2009 Ort: ----------- 
					Beiträge: 830
				 
		
			
				 Bedankt: 722 
			
		
	      | 
 
			
			Geht der Selbstmord überhaupt darauf zurück dass die Ursache dieser Anruf war? Ansonsten hat das gar nichts damit zu tun und diese Schuld den Moderatoren in die Schuhe zu schieben ist dann mehr als falsch.
		 
				__________________   |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  09.12.12, 22:08 | #3 |  
	| Katzenfisch 
				 
				Registriert seit: Oct 2009 
					Beiträge: 560
				 
		
			
				 Bedankt: 614 
			
		
	      | 
 
			
			Man kanns natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Es fällt einem aber irgendwie schwer, zu glauben, dass die Bloßstellung vor einem Millionenpublikum sowie ein evtl drohender Verlust der Arbeitsstelle in keinem Zusammenhang zum Selbstmord am nächsten Tag stehen. Natürlich könnte man sagen, dass der Sender keine Schuld hat, da sie sich ja selbst umgebracht hat. Aber dann könnte man ebenso behaupten, dass die Jugendlichen, die regelmäßig bei Facebook durch Mobbingattacken in den Selbstmord getrieben werden, ganz alleine schuld sind, weil sie fett, schwul oder Außenseiter sind...
		 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  09.12.12, 23:08 | #4 |  
	| Banned 
				 
				Registriert seit: Nov 2012 
					Beiträge: 632
				 
		
			
				 Bedankt: 460 
			
		
	      | 
 
			
			Diese Promi-Kacke ist mir wurscht!  
Werden wir, hier in Deutschland, nun 9 Monate mit jeder Kleinigkeit über die Schwangerschaft des "blaublütigen" Backofens vollgetextet? 
 Scheinbar ja.    
BTW ... dass die Selbsttötung bzw. der Suizid immer als Selbstmord bezeichnet wird, ist falsch und nervt mich.   
Nennt mich ruhig einen "Korinthenkacker"  .. ist mir auch egal.    |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  10.12.12, 08:41 | #5 |  
	| Massenmedium 
				 
				Registriert seit: Oct 2009 
					Beiträge: 309
				 
		
			
				 Bedankt: 481 
			
		
	      | 
 
			
			Hier mal das ganze Telefonat: 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] (3:50)
 
Das scheint mir auch reichlich harmlos.
		
				__________________ Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt. Jules Verne |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  10.12.12, 13:11 | #6 |  
	| Usenet-Profi 
				 
				Registriert seit: May 2009 
					Beiträge: 338
				 
		
			
				 Bedankt: 206 
			
		
	      | 
 
			
			Dass die Klinikleitung jetzt den 'Black Peter' versucht an den Radiosender weiter zu reichen ist klar, wahrscheinlich haben die die Krankenschwester selbst rund gemacht nach dem Gespräch und nun soll davon abgelenkt werden... tut mir Leid für sie, aber dieses ganze Royals Gehabe geht mir hier echt auf'n Keks.
		 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  10.12.12, 13:23 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: Oct 2011 
					Beiträge: 545
				 
		
			
				 Bedankt: 484 
			
		
	      | 
 
			
			die radiomoderatorin soll kurz vor einem zusammenbruch stehen, da die kritik wohl ziemlich heftig ausgefallen ist
		 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.12, 00:32 | #8 |  
	| Copyright kann mich mal ! 
				 
				Registriert seit: Jan 2010 
					Beiträge: 211
				 
		
			
				 Bedankt: 5.128 
			
		
	      | 
 
			
			Es gibt einfach kein Schuldigen wo leben wir denn , bloß weil man mal verarscht wird nehme  ich mir gleich das Leben und hinterlasse eine Familie .
 So eine Instabile Person sollte erst gar nicht  in einer Öffentlichen Einrichtung arbeiten .
 Die Gesellschaft sollte sich schämen jetzt die schuld bei anderen zu suchen .
 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.12, 00:49 | #9 |  
	| Sechzig München 
				 
				Registriert seit: Nov 2010 
					Beiträge: 1.334
				 
		
			
				 Bedankt: 2.145 
			
		
	      | 
 
			
			vielleicht hat die Klinikleitung ihr auch zugesetzt. Und jetzt sucht sie die Schuld bei wem anderen.
		 
				__________________   
Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN.    Danke
			 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
	
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Du kannst keine neue Themen eröffnen Du kannst keine Antworten verfassen Du kannst keine Anhänge posten Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
 HTML-Code ist Aus. 
 |  |  |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. ().
 
	
	
		
	
	
 |