myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Warum gecrackte Spiele in der Firewall blocken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.12, 00:10   #1
melih28
Anfänger

Bedankt: 31
melih28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Warum gecrackte Spiele in der Firewall blocken

Servus Leute,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier reingehört, aber ich Poste es trotzdem mal

Ich hätte eine Frage undzwar, bemerke ich vermehrt das bei Spielen die hier gepostet werden (z.B. in meinem Fall Assassins Creed 3) das in der nfo steht das man das Spiel in der Firewall blocken soll.

Und ich möchte wissen, warum das ?

MfG

Melih
melih28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.12, 00:27   #2
Good Charlotte
Ist öfter hier

Benutzerbild von Good Charlotte

Bedankt: 107
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

vielleicht weil der Crack auf ne bestimmte version hergestellt wurde und ein Update den Start unmöglich macht?
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.12, 01:11   #3
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Falls was übersehen wurde und das Spiel nach Hause nach Hause telefonieren will.
Ungelesen 06.12.12, 01:36   #4
melih28
Anfänger

Bedankt: 31
melih28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und was kann bei dem nach hause telefonieren passieren ?
melih28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.12, 04:50   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Das Spiel wird dann wohl nicht mehr funktionieren und du kannst im schlechtesten Fall neu installieren, im besten startet das Spiel einfach nur nicht richtig solange es nicht geblockt ist
Ungelesen 06.12.12, 08:10   #6
Buttercookie
Anfänger

Bedankt: 2
Buttercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt PunkteButtercookie erschlägt nachts Börsenmakler | 19337 Respekt Punkte
Standard

Gecrackte Spiele in der Firewall zu blocken ist generell eine Gute Idee, sollte der Cracker sich ein wenig mehr Zeit genommen haben und über das Spiel irgendwelche Daten unbemerkt rausschleußen wollen
Buttercookie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.12, 21:14   #7
LiLciL
Anfänger

Bedankt: 19
LiLciL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wie genau stelle ich das an? und welche dateien sollte ich blocken? oder geht das auch mit ganzen ordnern? eine step by step erklärung wäre schön.

mfg
LiLciL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 10:32   #8
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@LiLciL
Lies dich mal ein bisschen in deine Firewall ein. Ist bei jeder einen Tick anders.
Grundsätzlich sollten sowohl die Spiele-.exe'n als auch sämtliche Zusatzsoftware (Steam, Ubiplay(?), ..) die mit zum spielen geladen sein müssen, geblockt werden.
Falls du irgendwelche Games im Original haben solltest, die z.B. Steam verwenden würde ich grundsätzlich IMMER auf eine Steam-freie Variante des Games warten.
Ungelesen 24.12.12, 13:43   #9
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Die Publisher entwickeln immer bessere Schutzmechanismen um die Spiele zu schützen.
Bzw. wird im Grunde genommen der Reg-Key geschützt. Vielerseits ist es so, dass der Schlüssel direkt vom Hersteller registriert wird - sprich auf dessen Server hinterlegt ist.

Nun kann man bsw. durch einen Schutz auch die IP-Adressen loggen.
Loggen sich zwei Personen mit dem selben Key zur selben Zeit ein oder wechseln die Keys öfters den IP-Adressbereich, kann der Hersteller feststellen das der Key unauthoriziert weitergeben wurde bzw. ein Lizenzverstoß vorliegt. De facto wird der Key gesperrt und der Crack funktioniert nicht.

Ist allerdings nur eins der tollen Szenarios.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 17:35   #10
LiLciL
Anfänger

Standard

danke also ich habe die normale windows firewall, habe mir jetzt das prog "windows7firewall controll" geladen und damit im handumdrehen alle exen die mir im direkten spielordner und deren einmal untergeordneten ordnern begegnet sind, geblockt. hoffe das reicht

mfg und frohe weihnachten!
Ungelesen 24.12.12, 21:28   #11
LiLciL
Anfänger

Standard

achja und apropos steam, gab es denn eigtl. jemals eine gecrackte multiplayerversion von irgendwas, die funktioniert hat? oder wird es sowas jemals geben?

mfg
Ungelesen 25.12.12, 10:52   #12
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Klar! Ist ne reine Zeitfrage zu den einzelnen Games. Recherchiere doch mal ein bisschen hier auf den Board. Gibt genug Games (auch aktuelle) die per Tunngle oder Hamachi oder dieses Fake-Steam (Name ist mir grad entfallen) zum Laufen gebracht werden können.
Wie das im einzelnen funktioniert kannst du meistens aus den jeweiligen Threads herauslesen oder selbst per Google suchen.