myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Weiss nicht mehr weiter... Arbeit / KK

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.12.12, 08:38   #1
elixter
Anfänger

Bedankt: 19
elixter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Weiss nicht mehr weiter... Arbeit / KK

Hi Leute, vielleicht kann mir hier ja jemand Tipps geben. Ich fang einfach mal an.

Vor nem Monat gabs in der Familie meiner Frau einen Trauerfall. Das ist ca.350 KM von meinem Heimatort entfernt. Wir waren zu dem Zeitpunkt übers WE dort, und aufgrund von dem Todesfall, der meine Frau ziemlich mitgenommen hat, bin ich Montags dort zum Arzt und hab mich Krankschreiben lassen. Krankenschein habe ich per Post dann meinem Arbeitgeber geschickt. Als ich eine Woche später wieder in der Heimat war, Arbeiten war musste ich zum Personalgespräch beim Personalchef, welcher mich fragte, warum ich eine Krankmeldung von so weit her schicke, ich hab ihm die Sache erklärt, das ich meine Frau und das Kind auffangen musste und mich vor Ort noch um das ein oder andere kümmern musste, taxi gespielt hab und was halt so anfällt. Einfach zur entlastung der Familie. Mein Persochef meinte, dann war ich ja nicht wirklich Krank, was ich LEIDER auch zugab. Er meinte dann noch, das es kein Krankenschein sei, und ich die 4 Tage unbezahlten Urlaub machen soll. Das Geld bekäm ich von der Krankenkasse.

Ich bin dann zur Krankenkasse, die sagten mir: Das ist ein Krankenschein, das zahlt der Arbeitgeber. Nachdem ich nen tag später wieder mit der Krankenkasse telefoniert hab, meinten die, Ok, ich soll ne Bescheinigung vom Kinderarzt einreichen, das ich Kinderkrankengeld bekäme, weil meine Frau nicht in der lage gewesen sei um sich durch die Trauer zu kümmern.