myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Zusammenstellung eines Mini-Pc

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.12.12, 11:09   #1
BigBigMama
Anfänger

Bedankt: 1
BigBigMama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zusammenstellung eines Mini-Pc

Moin Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Zusammenstellung eines Mini-Pc's.
Da wir Zuhause nur MacBook's im Einsatz haben und ich gerne auch mal was "kleineres" spielen mag, benötige ich ein kleinen Windows PC.

Einsatzbereich:
-Spiele (Minecraft, DayZ, F1, Star Wars the Old Republic, evtl auch mal BF3)
-Sollte auch mal länger laufen bezüglich JDownloader

Eigenschaften:
-WLAN
-Stromsparend
-HDMI Ausgang
-Bluetooth

Budget:
-lass ich erstmal offen, aber natürlich so gering wie möglich.

Gehäuse:
-sollte in der Größe wie:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schonmal vielen dank im voraus
BigBigMama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.12, 11:16   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Naja, eine geeignete GK muss hineinpassen.
-> ITX Format.

Ein max. Budget sollte schon angegeben werden.
Es sollte bei 800-1000€ liegen.

Gehäusevorauswahl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dürfte einem vertraut sein
Ungelesen 02.12.12, 11:22   #3
BigBigMama
Anfänger

Bedankt: 1
BigBigMama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein kleineres Gehäuse ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?
BigBigMama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.12, 11:26   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Noch kleiner... sieh dir mal die Maße an.
Bilder trügen und wie bereits erwähnt müssen NT, GK, CPUK, ... darin Platz finden.
Ungelesen 02.12.12, 15:23   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BigBigMama Beitrag anzeigen
Ein kleineres Gehäuse ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?
Kommt drauf an wie weit du abstriche bei der Spieleperfomance machen kannst.
Möglich wäre zb folgendes:
Motherboard eins von den beiden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

CPU eine dieser beiden (integrated HD 7660G)

damit lassen sich einige Spiele spielen (BF3 wohl eher nicht so gut )
Kannst dir ja mal ggf hier ne Benchmark Liste genauer anschauen (Auflösung beachten, FullHD ist da eher nicht drin):
-> oben Filter umstellen auf die Spiele die dich interessieren, unten in der langen Liste die 7660G suchen (so ca. Platz 162) und die Werte durchschauen (ggf anhaken und unten nochmal auf Restrict damits übersichtlicher wird)

Damit wärs dann möglich ein bisschen zu zocken, und das ganze trotzdem in ein richtig kleines Gehäuse von 20x20cm zu verbauen. Bräuchtest dann allerdings noch ne 2,5" Festplatte (oder SSD), und ein picuPSU Netzteil (externes Netzteil ähnlich dem eines Laptops)

Da ich jetzt allerdings keine Aussage wage wie hoch die CPU mit Kühler ist (ich vermute doch mal etwas höher als meine passive CPU), kann ich dir auch gerade nicht sagen was für ein Gehäuse schlussendlich passen würde das sollte man sorgfältig auswählen.

Bei mir steht zb das (angeblich) kleinste käufliche mini ITX Gehäuse rum:
Allerdings war das mit der Höhe selbst mit einer Atom CPU ne ganz schöne Spielerei da zwei Festplatten reinzubekommen