Zitat:
Zitat von BigBigMama
Ein kleineres Gehäuse ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?
|
Kommt drauf an wie weit du abstriche bei der Spieleperfomance machen kannst.
Möglich wäre zb folgendes:
Motherboard eins von den beiden:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU eine dieser beiden (integrated HD 7660G)
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
damit lassen sich einige Spiele spielen (BF3 wohl eher nicht so gut

)
Kannst dir ja mal ggf hier ne Benchmark Liste genauer anschauen (Auflösung beachten, FullHD ist da eher nicht drin):
[
-> oben Filter umstellen auf die Spiele die dich interessieren, unten in der langen Liste die 7660G suchen (so ca. Platz 162) und die Werte durchschauen (ggf anhaken und unten nochmal auf Restrict damits übersichtlicher wird)
Damit wärs dann möglich ein bisschen zu zocken, und das ganze trotzdem in ein richtig kleines Gehäuse von 20x20cm zu verbauen. Bräuchtest dann allerdings noch ne 2,5" Festplatte (oder SSD), und ein picuPSU Netzteil (externes Netzteil ähnlich dem eines Laptops)
Da ich jetzt allerdings keine Aussage wage wie hoch die CPU mit Kühler ist (ich vermute doch mal etwas höher als meine passive CPU), kann ich dir auch gerade nicht sagen was für ein Gehäuse schlussendlich passen würde das sollte man sorgfältig auswählen.
Bei mir steht zb das (angeblich) kleinste käufliche mini ITX Gehäuse rum:
[
Allerdings war das mit der Höhe selbst mit einer Atom CPU ne ganz schöne Spielerei da zwei Festplatten reinzubekommen