myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

RGH - Problem mit neuen Spielen (AC 3, Resident Evil 6, Halo 4)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.12.12, 10:33   #1
AlexG15
Anfänger

Bedankt: 0
AlexG15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard RGH - Problem mit neuen Spielen (AC 3, Resident Evil 6, Halo 4)

Hallo Liebe Community,

hab neuerdings Probleme Spiele über meine RGH Konsole zum laufen zu bringen.
Ich habe bereits eine ganze weile keine Spiele mehr auf die Festplatte gezogen, mein letzter erfolgreiches Spiel war Max Payne 3.

Nun wollte ich in der letzten Woche Resident Evil 6, Assassins Creed 3 und Halo 4 mit der für mich üblichen Methode zum laufen bringen. Erfolglos

Hier mal mein üblicher Ablauf:

- Xbox360 orginal Spiel in meinem SH-D163B (Kreon V1.00) einlegen
- "Complete Backup" mit Xbox backup Creator (v2.9, Build:0350) erstellen
- image mit Xbox Image Browser (v2.9 Build:0350) erstellen
- Spiel auf externe Festplatte (im ordner Games) ziehen (und Update Ordner löschen)
- Festplatte an die RGH Konsole, Spiel über XeXMenu (V1.1) auswählen

Bereit zum Spielen.

Unter anderem traten folgende Fehlermeldungen beim "Complete Backup" erstellen (mit XBC) auf: Drive dosen't Support XGD3 discs; Drive dosen't support AP25 discs

Ist die o.g. Methode überhaupt noch für die "Neuen" Spiele anwendbar?
Habe ich evtl. einen Fehler gemacht?
Brauche ich eine Neue Software oder ein Update?

Über Hilfe wäre ich euch echt dankbar.

Gruß,

Alex
AlexG15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.12, 11:11   #2
taker-`
.::Konsolenfreak::.

Bedankt: 128
taker-` ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey, kenn mich zwar mit dem auslesen der games nich so aus..aber da steht klar das xgd3 spiele und ap25 nicht unterstützt wird. also gugg mal ob u ne neuere firmwar version von kreon bekommst wo das geht.

oder du installierst dir auf deine rgh konsole freestyledash und benutzt die darin enthaltene dvd extract version. damit kannste direkt ne xbox disk auf deine hdd rippen

lg
Ungelesen 02.12.12, 11:23   #3
AlexG15
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von taker-` Beitrag anzeigen
hey, kenn mich zwar mit dem auslesen der games nich so aus..aber da steht klar das xgd3 spiele und ap25 nicht unterstützt wird. also gugg mal ob u ne neuere firmwar version von kreon bekommst wo das geht.

oder du installierst dir auf deine rgh konsole freestyledash und benutzt die darin enthaltene dvd extract version. damit kannste direkt ne xbox disk auf deine hdd rippen

lg
Danke für die schnelle Antwort Taker.
Mit dem Freestyledash kenne ich mich zwar nicht aus, aber hört sich sehr bequem an.
Ist es den tatsächlich so einfach? Wie genau funktioniert das? Einfach die Xbox disk in die RGH Konsole einlegen und dann über freestledash (bzw. dvd extract version) die disk auf die Interne/Externe hdd rippen?

Zu den fehlermeldungen:
Soweit ich mich erinnere kamen diese Fehlermeldungen immer, aber funktionieren tun die Spiele hinterher trotzdem.
Ungelesen 02.12.12, 14:07   #4
mod666
Banned

Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit kreon laufwerken kann man keine ap2.5/xgd3 spiele auslesen, das funktioniert nur mit liteon/benq laufwerken mit 0800er firmware.
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.12, 15:06   #5
AlexG15
Anfänger

Standard

Wirklich? Ich dachte Max Payne 3 hätte Ap2.5/xgd3? Dort funktioniert es nämlich prima.

Übrigens, ich habe AC III zum laufen gekriegt. Nur weiß ich immer noch nicht wo da der fehler war.
Ich hab einfach noch einmal alles genauso gemacht wie oben beschrieben, jetzt funktionierts.

Edit: Achja, die Fehlermeldungen >Drive dosen't Support XGD3 discs; Drive dosen't support AP25 discs< sind ebenfalls wieder aufgetaucht, habe sie aber so wie ich es von früher kannte einfach ignoriert.
Ungelesen 03.12.12, 09:25   #6
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.991
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Die Kreon's sind schon lange veraltet

Diese Methode stammt schließlich noch aus Xbox Classic Zeiten.
Seid XGD3 ist damit aber schluss.
Ungelesen 03.12.12, 16:34   #7
AlexG15
Anfänger

Standard

Hmm... okay alles klar^^
Da hat sich wohl inzwischen bisschen was verändert und ich bin noch aufm alten stand.
Naja aber für mich gilt hier halt der Spruch "Never touch a running system". Solange alles funktioniert, warum was ändern? Aber okay, wie es aussieht ist das jetzt vorbei und ich werd nicht mehr drumherum kommen.

Aber mal so nebenbei, warum hat das neue Assassins Creed III kein GDX3?
Ungelesen 03.12.12, 23:17   #8
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

doch assassins creed 3 ist ein XGD3 spiel !
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.12, 23:30   #9
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

AbgX360- Log bestätigt das
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.12, 16:13   #10
AlexG15
Anfänger

Standard

Na wunderbar!
Das heißt ja nur das die gute alte Methode (wie im ersten Post beschrieben) ja doch noch funktioniert (wundersamer weise?).
Wie dem auch sei, ich bin Grade dabei es nochmal mit Resident evil 6 und Halo 4 zu versuchen, werde euch nochmal schreiben obs funktioniert hat.

Heißt das jetzt das ich damit eine absolute Ausnahme bin? So wie ich den Post von Mod666 verstehe, sollte genau das ja mit meinem SH-D163B kreon laufwerk nicht möglich sein.

Edit:
Habs jetzt noch mal mit den o.g. Spielen versucht, leider ohne erfolg. Fragt sich jetzt natürlich wieso es bei AC III funktioniert, obwohl es ja eindeutig ein XGD3 Spiel ist.
Nungut hab mich dazu entschieden dann demnächst mal aufzurüsten. Könnt ihr mir ein Laufwerk empfehlen?
Antwort