Hallo zusammen,
seit gestern habe ich folgendes Problem:
Mein PC fährt sich ohne sichtbaren Grund einfach so runter. Und zwar passiert das immer, sobald ich ein Spiel spiele, so nach 3-5 Minuten. Das war nun schon bei LoL und CS:GO so. Immer etwa nach der gleichen Zeit nachdem ich das Spiel gestartet habe fährt er sich dann runter, ohne dass "abmelden, herunterfahren..." kommt, also einfach so von 0 auf 1 aus

Jetzt gerade, also wenn ich nicht in einem Spiel drin bin läuft alles problemlos und er fährt sich nicht runter. Das runterfahren ist nun schon ca. 7 mal passiert und immer nur, wenn ich in einem Spiel drin war nach ungefähr der selben Zeit, deshalb sehe ich da einen großen Zusammenhang.
Meine Vermutung:
Es ist irgendein technischer Fehler im PC. Ich kenne mich nicht besonders aus, deswegen frag ich ja hier

aber ich denke, dass vlt die Kühlung kaputt ist und immer wenn ich ein Spiel, also etwas, das sehr viel CPU-Leistung zieht starte hält der PC ohne Kühlung nicht lange durch und schaltet sich deshalb von selbst aus, damit er nicht überhitzt. Was meint ihr? Ist es ein technisches Problem, also soll ich ihn zur Reparatur bringen, oder eventuell ein Virus und vlt. eine Formatierung helfen könnte?
Ich hoffe auf viele Antworten! Danke
MfG