myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Fahrkarte gefälscht & erwischt..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.12, 07:39   #1
AlinaHafke
Anfänger

Bedankt: 0
AlinaHafke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fahrkarte gefälscht & erwischt..

Hallo, der Titel sagt ja schon alles..
Ich hab gedacht ich bin mal schlau und kopier das Maxx-Ticket von einem Bekannten.. (Eine dümmere Idee gibts nicht, ich weiß..)Sah auch alles soweit recht echt aus, hat auch in Bussen geklappt.. Vorhin musste ich aber Zug fahren und wollte mir lieber ein Ticket holen, da ich mir aber zu viel Zeit gelassen habe hat es nicht mehr geklappt und ich bin grad noch so in den Zug gehuscht. Als ich drin war ist er auch gleich los gefahren und ich habe gleich den Kontrolleur entdeckt. Ich hab total Panik bekommen, weil ich irgendwie dachte, dass die in Zügen bestimmt genauer hinschauen. Ich hab ihn dann beobachtet und gemerkt, dass er fast gar nicht schaut und dachte dann, dass ich es ja einfach probieren könnte. Doofe Idee.. Er hats gemerkt und wollte das Ticket nochmal sehen, habe zuerst rumgetan (nicht diskutiert!), aber eben versucht, es nicht vorzuzeigen. Um nicht alles schlimmer zu machen, weil der Kontrolleur gesagt hat, dass er sonst die Polizei ruft, habe ich ihm das Ticket dann doch gezeigt und ihm die 40€ gezahlt, eine Quittung und Fahrkarte bekommen. Das Maxx-Ticket hat er an sich genommen und mir mit einer Anzeige gedroht und am Ende auch noch gesagt, dass der Besitzer des Maxx-Tickets auch eine bekommt. Von mir hat der Kontrolleur aber keine Personalien verlangt oder aufgeschrieben. Ich habe das Maxx-Ticket aber auf meinen alten Büchereiausweis geklebt, auf dem mein Name steht und jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob er die Kopien abreißt.. Ich bin total in Panik, weil ich natürlich Angst vor einer Anzeige habe und mich frage, ob der Kontrolleur, bzw ein anderer Mitarbeiter meine Personalien noch herausfinden kann.. Kann mir jemand sagen, was da jetzt auf mich zukommt? Ich bin 16 Jahre alt und bin davor noch nie schwarz gefahren oder habe sonst irgendwelche Vorstrafen.. Danke für Antworten, ich weiß, dass das ein riesen Fehler war und Dummheit meinerseits.. Ja, vielleicht geschieht es mir auch recht, aber ich brauche richtige Antworten und keine Anschuldigungen.. Es tut mir auch im Nachhinein wirklich leid und ich frage mich warum ich nur so doof war..
AlinaHafke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 07:59   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Boah zumindest ab und zu darf man auch die Enter Taste verwenden.

Also rein Theoretisch war das der Tatbestand des Betrugs § 263 Abs. 1 StGB und der Urkundenfälschung §267 StGB. Darauf würde bis zu 5 Jahre stehen (jetzt keinen Schock bekommen dazu kommt es sicher nicht)
Also es gibt jetzt eine menge Dinge die dabei heraus kommen können, wobei wenn er keine Personalien aufgenommen hat kannst du einfach mal hoffen, das der Kontrolleur es dabei belässt das du 40 Euro bezahlt hast. Denn wenn er vor hätte dich Anzuzeigen hätte er sie ziemlich sicher aufgenommen.

Wenn eine Anzeige erstattet wird wirst du Post bekommen oder einen Anruf von der Polizei das du eine Aussage dazu machen kannst. (wobei das ohne Personalien schwer ist).
Dann liegt es im ermessen der Staatsanwaltschaft ob man es wenn du nicht schön öfters aufgefallen bist es wegen geringem Schadens das Verfahren einfach einstellt, oder wenn es zu einer Verhandlung kommt wirst du eventuell zu einer Geldstrafe verurteilt.

Aber ich sage jetzt mal dadurch das keine Personalien aufgenommen wurden, drückt der Kontrolleur wahrscheinlich ein Auge zu und wollte dir nur etwas Angst machen, man kann allerdings nicht sagen das wenn in den nächsten Tagen nichts hörst das es vom Tisch ist, den solche Sachen verjähren erst nach 3 Jahren.
Ich hab meine letzte Rechnung für das Schwarzfahren 9 Monate nach dem Vorfall bekommen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 08:21   #3
AlinaHafke
Anfänger

Standard Danke

Danke für die schnelle Antwort!
Ohje es tut mir leid, ich habe jetzt erst gemerkt wie unübersichtlich das ist
Also kann ich einfach mal hoffen, dass der Kontrolleur (war ziemlich streng) ein Auge zudrückt..?
Was ist mit dem Besitzer des Maxx-Tickets? Zu dem hat er sich die Nummer, welches auf dem Maxx-Ticket steht, glaube ich, aufgeschrieben..
Hat er meine Personalien eventuell vielleicht nicht aufgenommen weil er sich dachte, die bekomme ich über den Besitzer des Maxx-Tickets raus?
Oder könnte es sein, dass nur er eine Anzeige bekommt?
Geldstrafe.. Mit welcher Höhe kann man da rechnen..?
Ungelesen 28.11.12, 09:24   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Da du 16 bist nehme ich mal an du gehst zur Schule oder bist in Ausbildung und verdienst nicht viel, von daher wird es sich in Grenzen halten.
Aber mit etwas Glück wenn er es anzeigt wird aufgrund deines Alters und wenn du noch nicht aufgefallen bist das Verfahren eingestellt und wenn fällst du glaub eh unter das Jugendrecht, dann wirst du wenn es hoch kommt ein paar Sozial Stunden aus fassen oder dergleichen.

Bin auch kein Rechtsexperte, aber im Normalfall kommst du glimpflich davon, wenn du etwas reue zeigst etc. ich glaube das du dir mit deinen Eltern mehr Stress einhandeln wirst wie mit der rechtlichen Seite.

Aber meines Wissens nach wird es wenn es zur Anzeige gebracht wird es eine Verhandlung geben bzw eine im beschleunigten Jugendverfahren, das heißt du der Staatsanwalt und der Richter trefft euch mal auf nen Kaffee (naja ganz so schön nicht) und dann bekommst was aufgebrummt, wenn überhaupt.
Da im Jugendrecht ein Strafbefehl, wo man einfach einen Brief mit einer Summe bekommt meines Wissens nicht möglich ist.

Der Besitzer des Maxx Tickets dem können sie eigentlich überhaupt nichts, den zuerst einmal müssen sie belegen das er davon wusste, bzw. dir die Fahrkarte dafür gegeben hat.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 10:00   #5
Homer32
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Homer32

Bedankt: 1.554
Homer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt PunkteHomer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt Punkte
Standard

Db Mitarbeiter bzw. deren Kontolleure machen zu 95% eine Anzeige kommt immer auf den Bereichsleiter an.
Ungelesen 28.11.12, 10:07   #6
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Der Kontrolleur hätte dich anzeigen sollen (müssen)!
1. Hast du bewusst das Ticket gefälscht, also Vorsatz.
2. Hast du es nicht nur einmal gemacht.
3. Ist sowas jedesmal ein Schlag ins Gesicht für die doofen ehrlichen Menschen, die brav für ihre Tickets bezahlen.
4. Wirst du es wieder machen wenn keine empfindliche Strafe verhängt wird.
Ungelesen 28.11.12, 11:01   #7
AlinaHafke
Anfänger

Standard

Painjester, bei den 1. Drei punkten stimme ich dir zu, da hast du recht.
Aber: ich mach das ganz sicher nicht mehr, mir sitzt der Schrecken immernoch viel zu tief drin! Das war ein großer Fehler, aber ich erspare es mir, nochmal so einen schock zu erleben!

Homer32: muss ich also mit einer anzeige rechnen..?
Ungelesen 28.11.12, 11:32   #8
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlinaHafke Beitrag anzeigen
Homer32: muss ich also mit einer anzeige rechnen..?
ja! musst du.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 12:00   #9
EBSC
Banned

Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich Glaube nicht, dass es zu einer Anzeige kommt, die Drohung war vieleicht ein Denkanstoß 40 Euro hast du ja bezahlt.

Und wenn es zur Anzeige kommt, Geldknapheit in er Schule Ausbildung e.t.z ja mein Gott .

Ich Glaube nicht, dass Sie dich deswegen vor Gericht ziehen. Was wollen Sie dir auch aufbrummen 15 Arbeitsstunden^^.

So ein Schaden hast du nun auch nicht angerichtet
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 14:45   #10
Romiina
Newbie

Bedankt: 36
Romiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteRomiina erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Meistens wird in deinem Fall eine Geldbuße + Anzeige verhängt. Wenn du Pech hast, kann es auch schlimmer ausgehen.
Romiina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 15:00   #11
maehschaf
Ist öfter hier

Benutzerbild von maehschaf

Bedankt: 75
maehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punkte
Standard

er hat doch deine personalien gar nicht aufgenommen, also locker weg.
Ungelesen 28.11.12, 15:06   #12
Nike16995
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nike16995

Bedankt: 327
Nike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt Punkte
Standard

Anzeige wirst du wohl bekommen, je nach dem wie die das auslegen wird die aber auch wieder fallen gelassen.
Nike16995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 15:13   #13
Good Charlotte
Ist öfter hier

Benutzerbild von Good Charlotte

Bedankt: 107
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Was war denn das eigentlich für ein Zug?

Bei uns kann man in jedem Zug der DB ein Ticket kaufen. Egal ob Regional oder IC.
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 15:31   #14
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

@Good Charlotte... ich glaube aber trotzdem, dass du ne Strafe zahlen musst wenn du kein Ticket bei dir hast... sonst würde ja jeder Mensch auf gut Glück mit dem Zug fahren und dann wenn der Schaffner kommt noch sagen, ach da sind sie ja ich wollte ein Ticket bei Ihnen kaufen da kommt man ja noch billiger weg wie sonstwas...

Ich würde dir raten, einfach deinem Kumpel bescheid zu geben, dass dir das passiert ist und vielleicht er einen Anruf etc. bekommen könnnte... ich denke du hast die Karte im beisein deines Kumpel kopiert... dann würde ich es auch den Eltern von dir erzählen, lieber wissen sie es jetzt schon wie wenn nachher die Polizei anruft und deine Eltern nichts davon gewusst haben... d.h. schön bei deinen Eltern sagen, dass du daraus gelernt hast und es ein Fehler war und die werden das auch dann akzeptieren irgendwann auch wenn sie vielleicht ein bisschen sauer auf dich sind...

Sonst würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken darüber machen, im Nachhinein kannst du sowieso nichtsmehr machen und du hast deinen Fehler gemacht und wirst es wahrscheinlich nichtmehr machen in deinen Leben # Und wenn er keine Personalien von dir aufgenommen hat und sonst garnichts von dir hat... wie soll er dann eine Anzeige gegen dich machen? Ich meine wenn er die Adresse auf deinem Bibliotheksausweis findet, muss er immernoch beweisen, dass du derjenige warst der im Zug mit dem falschen Ticket rumgefahren ist und die Strafe gezahlt hat... und ich glaube das wäre ein bisschen viel Aufwand, dann noch irgendwelche Zeugen etc. zu suchen bzw. über ein Videoband oder was auch immer nach das zu beweisen
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.12, 15:57   #15
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe bis jetzt fast immer im Zug bezahlt, und musste noch NIE Strafe zahlen. Nur eben einen Aufschlag von ein paar Euro.
Ungelesen 28.11.12, 16:32   #16
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Wurde auch schonmal mit der gefälschten Fahrkarte erwischt - auser 40€ kahm da nix....
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 12:44   #17
JackLongo
Usenet-Profi

Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

In den meisten Verkehrsverbünden ist es allerdings verboten ohne gültige Fahrkarte einzusteigen, steht zumeist am Bahnsteig oder direkt an den Zügen dran. Da bekommt man dann die 40€ aufgedrückt, außer man hat seine Karte vergessen, dann kann man die binnen 2 Wochen am Service-Schalter nachzeigen und muss nur eine geringe Bearbeitungsgebühr zahlen.
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 20:26   #18
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackLongo Beitrag anzeigen
In den meisten Verkehrsverbünden ist es allerdings verboten ohne gültige Fahrkarte einzusteigen, steht zumeist am Bahnsteig oder direkt an den Zügen dran. Da bekommt man dann die 40€ aufgedrückt, außer man hat seine Karte vergessen, dann kann man die binnen 2 Wochen am Service-Schalter nachzeigen und muss nur eine geringe Bearbeitungsgebühr zahlen.
Aber nicht in den Zügen der DB! Was soll man machen, wenn man vorher keine Zeit hatte sich noch ein Ticket am Automaten oder sonst wo zu ziehen? Verspätung in Kauf nehmen?

Und in vielen öffentlichen Verkehrsmitteln (Nahverkehr) kann man mittlerweile auch schon in der Bahn/Bus ein Ticket erwerben.
Ungelesen 29.11.12, 20:29   #19
Good Charlotte
Ist öfter hier

Standard

Prince hat recht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dort steht das man �*n allen Fernverkehrszügen Tickets mit leicht erhöhten Preisen kaufen kann.

bei uns im Norden ist das so, dass man auch in Regionalbahnen jederzeit ein Ticket kaufen kann
Ungelesen 29.11.12, 14:10   #20
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch kein betrug sondern erschleichen von Leistungen oder irre ich mich da? Ist ein Anzeigedelikt.
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 20:42   #21
schlappeseppel922
Mitglied

Benutzerbild von schlappeseppel922

Bedankt: 196
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

wenn es zur anzeige kommen sollte hast du 3 Möglichkeiten.
1. du gestehst alles, bekommst post von der Staatsanwaltschaft das du gegen Sozialstunden die Anklage fallen gelassen wird und du musst zu einem Erziehungsgespräch mit einer Jugendgerichtshilfe.

2. Dein Freund weiß davon nichts, du weißt davon nichts, deinen Ausweis hast du vor längerer Zeit verloren, den Rest mach der Anwalt. Musste halt erst mal die Kosten für den Anwalt aufbringen aber die bekommste ja wieder wenn du Freigesprochen wirst.

3. es passiert einfach nichts.

das nächste mal verziehst du dich einfach geschickt aufs scheißhaus und steigst die nächste aus.
Ungelesen 30.11.12, 08:59   #22
JackLongo
Usenet-Profi

Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

Im Start-Thread steht doch klipp und klar "... und kopier das MAXX-Ticket von 'nem Bekannten..."
Ich habe das einem Verkehrsverbund zugeordnet und in diesen ist ein Nachlösen im Zug eben nicht möglich!
Ich verstehe nicht, warum ihr darauf beharrt, dass der TE in einem DB-Zug unterwegs gewesen sein soll.
Das ist doch reine Spekulation.
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 10:11   #23
Good Charlotte
Ist öfter hier

Standard

weil es auch andere Züge gibt, die sowas anbieten:

ODEG, OLA, Interconnex etc.

dort kann man überall nachlösen, deshalb haben wir das vermutet...
Ungelesen 30.11.12, 12:44   #24
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Zitat:
Zitat von JackLongo Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum ihr darauf beharrt, dass der TE in einem DB-Zug unterwegs gewesen sein soll.
Weil im Startbeitrag "Zug" steht. Eine Straßenbahn (TRAM oder wie auch immer es in anderen Städten heißen mag) sehe ich ich nicht als Zug.
Ungelesen 30.11.12, 18:45   #25
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte den gleichen Fall vor ca. 10 Jahren mal.

Ein Kumpel und ich sind mit dem Schülerferienticket rumgefahren, dass er sich von einem Anderen ausgeliehen hatte. Sind aufgeflogen, die Daten vom Personalausweis wurden notiert.

Letzendlich war derjenige, der sein Ticket "verliehen" hatte fast noch mehr angeschmiert als derjenige, der es benutzt hatte.

Im Endeffekt waren halt die 40 Euro fällig, es kam Post von der Staatsanwaltschaft, in der man Stellung beziehen konnte.

Ein rührseeliger Text und Besserung geloben war genug - es ist rein gar nichts passiert.

Für den konkreten Fall glaube ich nicht, dass groß was kommt, weil der Kontrolleur deine Adresse gar nicht hat.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 19:12   #26
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

@PP: Es gibt auch Regionalzüge der DB, in denen man keine Fahrkarten kaufen kann. Ist mir nämlich mal passiert. Scheinbar ist das von Region, Zug oder Strecke unterschiedlich. Da kann man wohl nicht generell sagen, dass es geht oder nicht geht.

Ich hatte den Zug gerade noch bekommen und bin gleich zum Zugbegleiter. Der hätte mir ohne weiteres eine Fahrkarte verkaufen können, seine Ticketmaschine hatte er dabei. Stattdessen wollte er 40 Euro von mir (die er aber nicht gekriegt hat, weil, ich glaub es HACKT!)
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 23:53   #27
alcedoatthis
Kuß auf grüne Nasenspitze

Bedankt: 24
alcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punktealcedoatthis mag den Abfluss Flavour! | 36755 Respekt Punkte
Standard

Daß Du Mist gebaut hast, weißt Du selbst, darauf gehe ich nicht weiter ein.
Und ich denke, Du kommst nochmal davon. Die Kontrolleure kennen mit der Zeit ihre Pappenheimer und deshalb solltest Du Dich nicht mehr erwischen lassen!
In Zügen muß man normalerweise vorher das Ticket kaufen u. abstempeln.
Heute lief zufällig in der Sendung Hier und Heute, WDR, ein ausführlicher Bericht über Schwarzfahrer. Der Schaden ist immens groß!
alcedoatthis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort