Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.11.12, 13:37
|
|
Newbie
Bedankt: 146
|
neue interne festplatte kaufen und installieren
Ich will mir eine neue festplatte anschaffen intern mit min 1tb aber was muss ich beachten , und kaufen ? Nach einen blick ins innere meines pc habe ich gesehen ich habe keine freien Kabel mehr wo ich die dranhängen könnte also wie sehe ich ob einfach nur die Kabel dazu gekauft werden müssen oder ob einfach kein Steckplatz mehr frei ist für ne platte habe jetzt zwei interne platten drinnen die würde ich auch gern behalten und ist mein system auch geeignet für ne 1tb platte ?
|
|
|
25.11.12, 14:25
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
sehr interessante frage.
es ist wie nen kochrezept, ist es nicht vorhanden dann kann man es nicht kochen.
Angaben zum Mainboard sind pflicht bei solcher frage
|
|
25.11.12, 14:58
|
|
Newbie
|
Mainboard
Hersteller : ASUS
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : P6T SE
Typ : Mainboard
Version : Rev 1.xx
|
|
|
25.11.12, 15:29
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Ich weiß nit ob ich das richtig gelesen habe, könnte das heir dein Problem lösen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder meinst du das du kein SATA anschluss aufem board mehr frei hast ?
|
|
|
25.11.12, 15:54
|
|
Newbie
|
naja meine frage ist ob das hin haut mit ner 1tb platte oder obs dann vl nicht hinhaut
und da keine Kabel mehr frei sind welche zwei ich brauche und wo ich die anstecken muss am Mainboard
|
|
|
25.11.12, 23:38
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Du schaust im Handbuch wieviel SATA Anschlüsse das Board hat, suchst die aufm Board und kuckst wieviele noch frei sind, dann kaufst 1 SATA Kabel, ne 1TB SATA Festplatte (Seagate oder Western Digital werden gern genommen) und dann schaust an den Kabelsträngen vom netzteil ob da noch ein SATA Stromanschluss frei ist (die flachen, nicht die mit den 4 Löchern). Falls nur noch eins mit den 4 Löchern (Molex für IDE Laufwerke) Frei sein sollte, brauchst noch nen Adapter 4 Pin Molex -> SATA, das wäre jenes hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Handbuch falls brauchst, findest hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß Srgt
|
|
|
26.11.12, 03:29
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Ich glaube nicht, das er 4 Festplatte mit zwei DVD-Laufwerke oder 5 Festplatten mit 1 DVD Laufwerk hat.
Sind nämlich 6 SATA steckplätze.
Anschluss ist auf jeden Fall vorhanden......
Wo ist also das Problem?
|