myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming Pc für 1k €

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.12, 17:25   #1
Flex_Koka
Anfänger

Bedankt: 0
Flex_Koka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming Pc für 1k €

Hallo,
würde gerne einen gaming pc für 1-1.2k zusammenbauen, kenn mich aber nicht so mit preis/leistung der verschiedenen komponenten aus. könntet ihr mir empfehlungen geben und mir weiter helfen?
Flex_Koka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 17:40   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Mal eine kleine Diskussions- Grundlage.

DVD/BD Laufwerk und Gehäuse habe ich mal weg gelassen, den Gehäuse ist geschmackssache und Laufwerke hat man meist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

I5 3570, weil ein i7 beim Zocken 0 bringt
Plextor SSD zwar 2-3 Euro teurer (aber letzten Testbericht was ich gelesen habe TOP schreib und lese Werte in allen Kategorien)

EDIT: Lüfter hatte ich vergessen
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 18:27   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

@#2 kann man so lassen abgesehen von

fp: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ssd: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cpuk: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und wo ist das Gehäuse ?
z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.11.12, 18:36   #4
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da kommen wir wieder zu der leidigen Frage: AMD, Intel oder Nvidia

Ich persönlich kann dir AMD empfehlen aber das ist dann wohl deine Sache. Bei Intel bezahlst du sowieso zu 50% den Namen.
Prozessor der SEHR billig ist, ist der Phenom II X4 965 was wohl aber auch schon daran liegt das der 2 Jahre auf dem Markt ist, aber meiner Meinung nach genug an Leistung hat, selbst für Battlefield 3. Kannst du nach belieben auch noch bis zu 3,80Ghz stabil übertakten. Ist übrigens ein 4 Kerner. Kostet ung. 90Euro. Meiner Meinung nach ist dieses ganze 6 Kern Prozessor gelabere eh übertrieben... Die werden erst in 2-3 Jahren wirklich benötigt. Der i5 ist vielleicht 20% leistungsstärker aber dafür 100Euro mehr bezahlen? Ich weiß ja nicht...

AMD Phenom II X4 965 3,40 Ghz.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und Grafikkarten Technisch kann ich dir eine HD7870 empfehlen. AMD hat momentan auch eine Aktion wo du ein Spiel kostenlos kriegst. In deinem Fall Far Cry3. Soviel unterschied ist da nicht mehr zu der GTX670. Vielleicht 15%. Sparst aber mehr als 100 Euro und kriegst noch ein Game dazu.

Aber im Endeffekt ist das alles deine Entscheidung. Ich wollte nur mal alternativen aufzählen, die sich lohnen.
Mobo technisch würde ich dir zu dem von rbb geposteten Asus ******* 4 raten. Habe momentan das ******* 3 und kann mich nicht beschweren.
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 19:17   #5
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei einem Gaming rechner und einem Budget von 1000€ ist ja eine Intel K CPU + Z77 fast schon Pflicht!^^ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ich schätze mal der 980BE ist noch ein bisschen besser als der 965BE...und selbst da ist die Intel CPU 28% schneller.
Ungelesen 22.11.12, 20:02   #6
mythology
Stammi

mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also Intel CPU muss schon sein kostet zwar mehr aber hat auch mehr Power. Deutlich mehr Power.

Ob man die Plextor oder die Samsung SSD verendet macht im Alltag nicht viel aus, Zugriffszeiten hat Plextor die besseren.
Die Seagate Platten mag ich persönlich nicht weil bei mir bis jetzt keine länger als 2 Jahre gehalten hat meist sogar deutlich weniger.
MB hab ich mich verklickt geb ich zu sollt das V sein nicht das LK

Zitat:
Und wo ist das Gehäuse ?
Das habe ich mit Absicht weg gelassen wenn man meinen Beitrag liest.

Und man sollte nicht bei mindfactory alles bestellen gibt günstigere, verwende es nur wegen der netten Funktion vom zusammen stellen wie die meisten hier, man kann über das System sicher noch 100-150 Euro einsparen.
Ungelesen 22.11.12, 21:26   #7
Flex_Koka
Anfänger

Bedankt: 0
Flex_Koka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke erstmals werd mir das mal genauer anschaun
Flex_Koka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 21:34   #8
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Kannst auch mal hier rein schauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.11.12, 21:53   #9
mythology
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Kannst auch mal hier rein schauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Naja nur das in etwa das gleiche System dort mal eben 200 Euro mehr kostet. Und abgesehen davon das man ein zusammengebautes System bekommt hat man nicht wirklich Vorteile dadurch.
Ungelesen 23.11.12, 18:16   #10
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Der Vorteil ist doch klar. Man muss sich als Laie später nicht ärgern wenn man etwas falsch gemacht hat. Die Spiele die dabei sind kann man ja verkaufen dann hat man die 200€ fast wieder drinnen. Auch sind keine Lüfter verbaut, sondern in der Höheren Preisklasse eine Wasserkühlung.
Na ja, ist ja nur ein Vorschlag. Der TE muss selber entscheiden.
Ungelesen 23.11.12, 19:24   #11
Coachman
Ist öfter hier

Benutzerbild von Coachman

Bedankt: 69
Coachman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Auch sind keine Lüfter verbaut, sondern in der Höheren Preisklasse eine Wasserkühlung.
Die dann einen noch größeren Wartungsaufwand besitzt als ein nich wassergekühltes System.
(Wasser wechseln und so...)

Das beißt sich mit der "Laientauglichkeit" in meinen Augen ein wenig

Macbook Pro Retina 13" Late 2012
Apple Tv 2
Coachman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort